App wegen "Sinnlosigkeit" abgelehnt

• App wegen "Sinnlosigkeit" abgelehnt

Hallo,

eine weitere App von mir wurde abgelehnt wegen Sinnlosigkeit.
    Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum.

Die App ist zum einen um eininges Sinnvoller als andere Apps die bereits (von mir) im App Store sind
    und auch um einiges Sinnvoller als die Apps die sich in der Kategorie (Lifestyle) auf Platz 1 - X finden.

Also besser als "Die 100 besten Stellungen" oder "Die besten Sex Tipps" oder "Daran er kennen Sie einen Mückenstich".. ihr wisst schon was ich meine ;)

Wie kann ich eine App noch erweitern das diese evtl. als Sinnvoll angesehen wird.
    Reicht auch hier ein einfaches "Kontaktformular"?

Die App besteht bisher aus:

- der Grundfunktionalität die die App ausmacht
    - Tipps wie diese App richtig einzusetzen ist

Danke und gruß
    Andreas
  • Sorry.
    Aber zuviel möchte ich hier auch nicht verraten ;)

Es hätte ja sein können das es einen einfachen kniff gibt der als "sinnvoll genug" interpretiert wird.

Wie bei den Apps die "nur" Webseiten Inhalt darstellen.
    Baut man ein Kontaktformular mit ein wird Sie trotzdem angenommen.

Gruß
    Andreas
  • *glaskugelraushol*

...oder woher sollen wir jetzt wissen um was es geht.
    poste doch mal paar screenshots von deiner app.

oder mach dir mal ernsthaft gedanken darüber was du alles so einstellst (was du ja selbst als wenig sinnvoll bezeichnest...)

und "Die 100 besten Stellungen" können doch immer mal wieder praktisch sein ;)
  • And-Wolf schrieb:

Es ist ein wenig schwer mit den Screenshots.
    Ich habe die App für einen Auftraggeber gebaut.

Der würde es mit sicherheit nicht so gerne sehen wenn morgen eine ähnliche App im App-Store ist ;)

warum fragst du dann überhaupt?

wenn es einen trick geben würde, würde ihn apple sicher auch kennen.

was macht es für einen sinn ein app einzustellen welches den 8ten buchstaben des deutschen alphabets anzeigt?
  • Naja ehrlich gesagt mir ist es mehr als recht. Unsereiner macht sich Gedanken wie er schöne Apps bauen kann und andere ballern den AppStore mit Müll zu den keiner braucht und verdienen dann über die Masse statt Klasse. Meinetwegen könnte Apple die alle rigoros rauswerfen aus dem Store.

Sorry aber ich finde solche Apps braucht die Welt so dringend wie 1 Euro Wegwerfspielzeug aus China.

Gruß

Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Die App empfinde sogar ich in diesem Fall als Sinnvoller als 1 Euro Spielzeug aus China und TIpps wie man besser poppelt.

Ich danke euch trotzdem.
    Evtl kann ich die App noch um eine Funktionalität erweitern die für Apple reicht um als "Sinnvoll" angesehen zu werden.

Gruß
    Andreas
  • Eine App, die wegen 'Sinnlosigkeit' abgelehnt wird, hat schon irgendwas.
    Fast so wie eine Vorstrafe wegen 'groben Unfugs', wobei die heutzutage niemand mehr haben dürfte.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • And-Wolf schrieb:

Die App empfinde sogar ich in diesem Fall als Sinnvoller als 1 Euro Spielzeug aus China und TIpps wie man besser poppelt.
    Naja, vielleicht würde der ein oder andere dieser Einschätzung sogar folgen, aber wie die anderen schon geschrieben haben ist es eben sehr schwer sich ein Bild von der Situation zu machen wenn man keine Details kennen darf.

Und ganz ehrlich: Sich Gedanken um den Diebstahl der Idee zu einer App zu machen, die Apple wegen Sinnlosigkeit abgelehnt hat? Das könnte vielleicht auch ein wenig übertrieben sein, oder nicht?

Gruß Jörg
  • Der würde es mit sicherheit nicht so gerne sehen wenn morgen eine ähnliche App im App-Store ist ;)
    Also Apple lehnte eine im Auftrag erstellte App wegen "Sinnlosigkeit" ab und dann macht sich der Auftraggeber Sorgen darüber, dass eventuell in einem Tag eine ähnliche App im Store ist?

Bei all den wichtigen Geheimnisträgern, die mir mit ihren Millionen-Apps schon untergekommen sind, ist dies der Gipfel des Nonsens.
    Heiße Luft allenthalben.

Und was eine "schöne" App nun mit der Funktionalität einer App zu tun hat, erschließt sich mir nun auch nicht so ganz. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und nur dort.
  • RetainToSender schrieb:

Der würde es mit sicherheit nicht so gerne sehen wenn morgen eine ähnliche App im App-Store ist ;)
    Also Apple lehnte eine im Auftrag erstellte App wegen "Sinnlosigkeit" ab und dann macht sich der Auftraggeber Sorgen darüber, dass eventuell in einem Tag eine ähnliche App im Store ist?

Bei all den wichtigen Geheimnisträgern, die mir mit ihren Millionen-Apps schon untergekommen sind, ist dies der Gipfel des Nonsens.
    Heiße Luft allenthalben.

Und was eine "schöne" App nun mit der Funktionalität einer App zu tun hat, erschließt sich mir nun auch nicht so ganz. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und nur dort.

Wahrscheinlich ist die App so innovativ und neu, dass er die Idee hier nicht posten will... wenn Apple die App ablehnt, weil sie scheinbar kaum Inhalt bietet, dann kann das nichts großes sein.
  • Peinlich?
    Nein. Wieso auch?
    Ich habe einen Auftraggeber der mir Geld dafür zahlt das ich eine solche App erstelle.

Was ich da programmiere ist mir egal Hauptsache ich habe am ende des Tages mein Geld.

Die App spielt bei knopfdruck oder "ins Mikrofon" pusten einen Ton ab mit dem eine bestimmte spezielle Art Lebewesen trainiert werden. Hinzu kommt eine Liste mit Tipps wie dieser Ton zum training eingesetzt wird.

Reicht euch das so?

Gruß
    Andreas