iAds und UISplitViewController

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iAds und UISplitViewController

    Hallo zusammen,

    hat es schon irgendjemand hinbekommen, eine iPad-App mit SplitViewController und iAds zum Laufen zu kriegen oder kennt eine App, die das tut?
    Wenn ja, würde ich mich sehr über Infos zum Workaround freuen, mit der man die Frames der iAds in passender Größe erzeugen kann.

    Manuell resizen darf man diese ja nicht, und standardmäßig werden sie immer in voller Breite des Screen erzeugt.

    Danke!
  • HI Thallius,

    Ja, die werden standardmäßig in voller Breite erzeugt. Aber selbst bei denen wüsste ich nicht, wie das in Kombination mit SplitView gehen soll. Der UISplitViewController muss ja ganz oben in der Hierarchie liegen, um korrekt zu funktionieren. Ein eigener ViewController für's Banner parallel dazu macht imho nur Ärger. Man kann das iAd also eigentlich nur zum Window direkt hinzufügen - aber das Window wird beim Drehen im Gegensatz zu den ViewControllern nicht mitrotiert.

    Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, das iAd zur View des SplitViewControllers hinzuzufügen, aber da stell ich es mir die Frage wie man die Offsets der eigentlichen Inhalte korrekt anpasst. Daher die Frage nach konkreten Erfahrungen oder Beispielen.

    Ich verstehe einfach nicht, warum Apple das Thema nicht adressiert... Das Developerforum ist da auch keine Hilfe:
    [Blockierte Grafik: http://www.baliza.de/_uploads/developerforum.png]

    Viele Grüße,
    Noni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noni ()

  • Hi Thallus,

    danke für den Versuch, den Artikel hab ich gestern beim Googeln auch gefunden. Das ist aber doch quasi auch nur das, was Apple in der iAdSuite als Codebeispiel zur Verfügung stellt und in dem Fall keine wirkliche HIlfe!? Abgesehen davon ist das Beispiel noch für iOS vor 4.3 und enthalt Sachen, die mittlerweile deprecated sind (die ADBannerContentSizeIdentifiers z.B.).

    Das Problem ist ja, dass ich im fraglichen Setup Landscape keinen UIViewController habe, der über die volle Screenbreite geht.

    Grüße,
    Noni
  • Hm,

    sorry aber was genau willst du eigentlich ? Fertigen Code den du nur in Deine App kopieren must ?

    Der Sample Code den ich nannte zeigt genau auf wie es geht. Wenn ADBannerContentSizeIdentifiers depricated ist, dann nimmt man statt dessen halt ADBannerContentSizeIdentifierPortrait oder entsprechendes wie es im Manual steht.
    Ein wenig denken und selber programmieren sollten man schon in kauf nehmen...

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Nein, ich brauchen keinen fertigen Code, ich würde halt nur gerne wissen, ob es überhaupt schon mal jemand so hinbekommen hat.
    Nach knapp vier Stunden erfolglosen Googlen und Ausprobieren verschiedener Varianten bin ich halt nicht mehr überzeugt, dass es für das Problem überhaupt eine sinnvolle Lösung gibt. Andererseits kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass Apple diesen Fall nicht bedacht hat und würde daher gerne wissen, ob ich doch was übersehe.

    Es ist echt nett, dass Du Dir die Zeit genommen hast, und versucht hast mir zu helfen. Ich fürchte aber mit den Standardtutorials kommt man bei dem Setup nicht so recht weiter. Erfahrungen von jemanden, der das schon mal versucht/gemacht hat, wären daher einfach nett. Eine Out-of-the-Box-Lösung hab ich ja gar nicht erwartet.

    Also - jemand da der sagt: Ja, das geht und mir eine grobe Richtung vorgeben kann?

    Viele Grüße,
    Noni