Gecrackte .ipa erkennen

  • Och, wer sich interessiert, wie man den Crackern besonders effizient "auf die Füße" treten kann, schaue sich die die Apps von Coriolis (iDefrag) und Parallels 7 an. Ich weiß nicht ob die über den Crap-Store vertrieben werden, aber an denen beißt sich meines Wissens nach jeder die Zähne aus.
    Parallels wurde bisher über Keys, die legal erworben und dann weitergegeben wurden, illegal verbreitet. Seitdem Parallels als Hersteller auf den namenhaften Boards unterwegs ist und die Serials sperrt, ist Ende im Gelände und es erscheinen keine neuen Cracks mehr, auch keine "gepatchten".
    Besonders viel Energie stecken meiner Erfahrung nach die Entwickler von iDefrag in die Verhinderung von Software-Piraterie. Zwar hat The One Byte Wonder (einer der, so sagt man, begabtesten Cracker, ein Angestellter (?) einer EDV-Firma in Kanada) eine Crack-Anleitung veröffentlicht, jedoch ist diese so komplex, dass sie wohl nicht viele Abnehmer finden wird. Überdies wird ausdrücklich darauf hingewiesen, sämtliche Internetfunktionen des Rechners zu deaktivieren, da das Programm sogar durch Little Snitch kommt... Einträge in der hosts bringen angeblich auch nicht viel, da die Serveradressen wechseln...
    Trotz eines bekundeten Bedarfes haben es beide Firmen geschafft, Raubkopien ihrer Produkte zu verbannen. Wer sich dafür interessiert, wie sie es gemacht haben, sei dazu eingeladen, den betroffenen Firmen eine freundliche Mail zu schreiben, wie dieser Erfolg zu verzeichnen war.
    Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis ich meine erste paid-App verkaufen werde - informieren tue ich mich trotzdem.

    Falls jemand wissen will, ob seine App bereits gecrackt wurde und vor allem wie das vertrieben wird (gepatchtes dmg, Serial, Keygen, Anleitung) kann mich ansprechen - ich mache das seit geraumer Zeit für jemanden, seine Software wird seitdem seltener gecrackt... (Nein, Geld will ich keins, für mich ist das Sport und Zeitvertreib)