So die erste APP ist erstellt und nun stellt sich die Frage ob es möglich ist die IPA an den Kunden weiterzuleiten und er die APP in den Store stellt ... ist dies überhaupt ohne MAC möglich (ich glaube ja nicht). Ist es generell möglich ohne Developer Account Daten des Kunden die APP in den Store zu stellen ??? Will nicht das gesamte XCode Projekt an den Kunden weiterreichen !
APP an kunden weiterreichen !
-
-
Lass dir einfach von ihm die nötigen Profile, Keys und Zugangsdaten schicken, ist für ihn und dich das einfachste. Dann einfach in Xcode ein Archive und dann Submit und alles ist geritzt
-
die Frage ist ja nur ob es anders überhaupt möglich ist ... wenn der Kunde kein Xcode besitzt und keine Mac hat gehts wohl nicht anders oder ?
-
Die Device-Id kann er über iTunes ermitteln: developer.apple.com/library/io…c/uid/TP40007959-CH10-SW2
Das Profil und die App kann er über das iPhone Konfigurationsprogramm installieren.„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -
ok es geht mir nicht darum dass der Kunde die APP testet sonder dass er sie in den Store stellen will ! Was muss ich dem Kunden übermitteln IPA ??? APP file ?
gruß -
der Kunde braucht die ipa. Die kann er dann selber signieren und in den Store stellen.
Gruß
Claus2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.
Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen
-
Für den App Store benötigst Du die Keys, Certificates und Distribution Profiles des einstellenden Accounts. Die einfachste Lösung sind sicherlich die Zugangsdaten zum Account. Das Passwort kann der Kunde nach der Aktion ja ändern.

Alternativ fährst Du mit einem Mac beim Kunden vorbei und stellst die App zusammen mit dem Kunden ein. -
Thallius schrieb:
der Kunde braucht die ipa. Die kann er dann selber signieren und in den Store stellen.
Interessant. Hast Du eine Anleitung wie dies funktioniert? Habe es mal probiert, aber nicht hinbekommen. -
ok also langt dem kunden die IPA und er kann damit den rest erledigen ??? Also seine certificate draufpacken usw. ?
gruß -
Das geht sogar ohne Xcode: Signatur für den App Store einfügen„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
-
braucht er dann die IPA oder das APP file ?
-
Die IPA„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
-
aber er braucht nen MAC ???
-
Ja, für den Upload in iTunes Connect. Warum lädst Du die App nicht einfach für ihn hoch?„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
-
macmoonshine schrieb:
Ja, für den Upload in iTunes Connect. Warum lädst Du die App nicht einfach für ihn hoch?
Sag ich doch
In der Zeit, in der er hier nach "sinnlosen" Alternativen fahndet wäre das Ding schon längst gelaufen...Außerdem kannst du dann direkt überprüfen, ob mit der Signierung alles geklappt hat (was ja gerne mal schief geht am Anfang) und vermeidest unnötiges, hektisches und nerviges rumgemaile/telefoniere mit dem Kunden (was nebenbei bestimmt auch keinen guten Eindruck bei ihm hinterlässt) -
scriptedSheep schrieb:
macmoonshine schrieb:
Ja, für den Upload in iTunes Connect. Warum lädst Du die App nicht einfach für ihn hoch?
Sag ich doch
In der Zeit, in der er hier nach "sinnlosen" Alternativen fahndet wäre das Ding schon längst gelaufen...Außerdem kannst du dann direkt überprüfen, ob mit der Signierung alles geklappt hat (was ja gerne mal schief geht am Anfang) und vermeidest unnötiges, hektisches und nerviges rumgemaile/telefoniere mit dem Kunden (was nebenbei bestimmt auch keinen guten Eindruck bei ihm hinterlässt)
Du meinst also, dass er bei einem normalen Stundenlohn für die Zeit, die er zum Rumprobieren braucht, sich auch gleich einen MacPro mit SSD und 64GB RAM kaufen kann?
Dem kann ich nur zustimmen!
„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -
Und der Kunde braucht einen Mac (Keinen MAC, das ist ein Merchant Aircraft Carrier), um den Codesign Befehl auszuführen
AlexThe only thing that really worried me was the ether. -
ok dann eben Mac ; ) vielen Dank für eure Antworten. Es gibt nunmal leider Kunden die Angst haben dass man irgendetwas mit ihren Daten anstellt.
gruß -
rollerückwärts schrieb:
ok dann eben Mac ; ) vielen Dank für eure Antworten. Es gibt nunmal leider Kunden die Angst haben dass man irgendetwas mit ihren Daten anstellt.
gruß
Finde ich absolut nachvollziehbar. Aber dann müssen sie das Codesigning selbst machen.
Manche meiner Kunden finden es bequemer, wenn wir das für sie machen. Dafür brauchen wir dann natürlich Zugang zu ihren Daten.
Ist eine Abwägung von Sicherheit zu Bequemlichkeit
AlexThe only thing that really worried me was the ether. -
Welche Daten über den Kunden kann man denn bitte sehen, die man nicht eh schon hat oder für das Certificate benötigt?
Ok, ich habe mich bei einem Kunden Account bisher nie wirklich umgeschaut und mir z.B. nur die benötigten Daten für das Certificate angeschaut.