App nach Update nicht mehr verfügbar

• App nach Update nicht mehr verfügbar

Schönen guten Abend,

wie der Titel schon sagt, ist meine App nach einem Update nicht mehr verfügbar.
    Ich habe ausschliesslich den Source verändert und die Bundle Version hochgezählt (Von 1.0 auf 1.0.1).
    Bei iTunesConnect habe ich gesagt, dass ich die App wegen einen Fehler update. Ab dem Zeitpunkt konnte man sie nicht mehr laden.
    Die App ist erfolgreich durch den Review Prozess und jetzt ready for sale.
    Bei iTunes steht auch was neu bei der Version ist und die neue Versionsnummer.
    Laden kann ich sie trotzdem nicht.

Auf dem Mac bekomme ich bei iTunes immer die Meldung: Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar.
    Und auf dem iPhone sagt er mir: Der Artikel, den sie kaufen möchten, ist nicht mehr erhältlich.

Sonst habe ich nichts weiter verändert.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Vielen Dank & einen schönen Sonntag Abend wünsche ich.
  • Wenn du eine neue Version anlegst, kann es nicht sein, dass ab dem Zeitpunkt die App nicht mehr bei iTunes verfügbar ist. Dann hast du wohl "Reject Binary" gemacht.
    Warte mal mindestens 24h, nach einem Update oder Preiswechsel braucht iTunes manchmal ein bisschen, bis die App wieder weltweit ladbar ist. Alles im grünen Bereich.
    Nach den 24h solltest du mal den Support von iTunes Connect kontaktieren.
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das es ein bisschen dauern kann habe ich mir auch gedacht. Jedoch ist das Update seit gestern Nacht im Store zu sehen. Und bis jetzt konnte ich neu eingestellte Apps immer laden, sobald sie im Store waren.
    Vllt. ist es bei Updates ja anders ... wer weiß.
    "Reject Binary" habe ich nicht gemacht. Ich denke, dass es daran liegt, dass ich gesagt habe, dass ich die App wegen einem Fehler update.
  • Naja, wenn man meine neue Version in iTunesConnect erstellt, kann man ja auswählen, ob man etwas verändert hat, was irgendwie mit der Verschlüsselung zu tun hat
    und halt, ob man die App wegen einem Fehler updatet. Somit wäre dann die alte Version nicht mehr verfügbar.

Reicht es denn, wenn ich bei einem Update nur die BundleVersion hochzähle? Oder muss man noch irgendwelche anderen ID's oder Zertifikate ändern?
  • Das ist definitiv falsch so!
    Für gewöhnlich ist es so, dass man die neue Versionsnummer und die Release Notes eingibt.
    Danach wird man gefragt, ob man eine Verschlüsselung hinzugefügt hat (ja/nein).
    Dann kann man theoretisch schon das neue Binary hochladen.
    Die alte Version wird dabei nicht deaktiviert bzw. aus dem Store entfernt!
    Manche machen ja auch ein Update wegen neuen Features und nicht wegen Fehlern.
    Die App wird nur entfernt, wenn Apple oder eine höhere Instanz das so entscheiden, oder man selbst "Reject Binary" macht.

Du musst nur die neue Versionsnummer und Release Notes eingeben. Natürlich kannst du auch Icon/Screenshot(s) austauschen oder z.B. neue Keywords hinzufügen.
  • AR.DDev schrieb:

Das ist definitiv falsch so!
    Für gewöhnlich ist es so, dass man die neue Versionsnummer und die Release Notes eingibt.
    Danach wird man gefragt, ob man eine Verschlüsselung hinzugefügt hat (ja/nein).
    Dann kann man theoretisch schon das neue Binary hochladen.
    Die alte Version wird dabei nicht deaktiviert bzw. aus dem Store entfernt!
    Manche machen ja auch ein Update wegen neuen Features und nicht wegen Fehlern.
    Die App wird nur entfernt, wenn Apple oder eine höhere Instanz das so entscheiden, oder man selbst "Reject Binary" macht.

Du musst nur die neue Versionsnummer und Release Notes eingeben. Natürlich kannst du auch Icon/Screenshot(s) austauschen oder z.B. neue Keywords hinzufügen.

Ja genau so war es ja auch. zu der Verschlüsselung konnte man optional aber noch auswählen, ob man die App wegen einem Fehler Updatet. Das habe ich ausgewählt.
    Ich gehe davon aus, wenn ich es nicht auswähle, wird die App auch weiterhin zum Download angeboten. Wie auch immer ... das Update ist ja jetzt mittlerweile da aber nicht ladbar.

MCDan schrieb:

Ich hatte Dich so verstanden, dass die neue Version schon durch das Review ist und auch in iTunes angezeigt wird, richtig?

Um welche App geht es denn?

Genau so meine ich es. Ich habe eigtl. nichts weltbewegendes geändert. Nur das Icon und ein paar Kleinigkeiten.
    Die App habe ich damals mit Xcode 3.2.5 erstellt und das Update jetzt mit Xcode 4 rausgebracht. Aber ich denke mal da sollte es keine Probleme geben oder?
  • MCDan schrieb:

Bei der Frage, die zusammen mit der Frage zur Verschlüsselung gestellt wird, handelt es sich nicht um eine Frage bezügl. eines Fehlers, sondern um eine Frage, ob man die App bezügl. eines Legal Issues aktualisiert.

Hast Du diese Legal Issue Frage evtl. mit Yes/Ja beantwortet?

Ja habe ich.

Tuni schrieb:

Ich glaube bei ja wird direkt die alte App deaktiviert.

Ja das habe ich mir auch gedacht. Und was ist dann mit dem Update ?
  • Wie meinst Du das es vllt mit der aktivierten aber nicht vorhandenen Verschlüsselung zu tun hat? An der Verschlüsselung habe ich ja nichts verändert.

So jetzt kommt was ganz Komisches ... ich habe grade meinen Bruder gefragt, ob er sich das Update mal laden kann. Bei Ihm lädt es.
    Ich bekomme immernoch die Meldung, dass die App nicht vorhanden sein soll.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter ...

Gruß
  • Version 4.3.5 ... daran sollte es nicht liegen ...

Ja ... iTunes vom Mac ... Appstore vom iPhone und Appstore vom iPad ... :)

Update:

Also glücklicher Weise habe ich die alte .ipa (Version 1.0) noch bei mir im Papierkorb gefunden. Die habe ich nochmals über iTunes installiert. Danach wurde mir das Update angezeigt. Das konnte auch geladen und installiert werden.
    Lösche ich jedoch beides wieder, und will die App komplett neu installieren, bekomme ich wieder die Meldung.
    Aber irgendwie scheint das Problem an mir zu liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TImo.I. ()