Hallo zusammen,
in meinem UIViewController rufe ich die Kamera mit dem UIImagePickerController auf. Bei dem Aufruf kommt erst mal auf der Konsole immer der Hinweis:
"Using two-stage rotation animation. To use the smoother single-stage animation, this application must remove two-stage method implementations."
Ansonsten klappt dann erst mal alles - ich kann ein Bild machen, alles ist gut. Wenn ich aber mehrmals die Kamera nutze, dann kommt nach 4-5 Mal ein "Received memory warning. Level=1". Und jetzt kommt das komische:
Nach dem Received memory warning wird in meinem ViewContoller zwei mal die Methode "didReceiveMemoryWarning" aufgerufen. Es sieht so aus, als gäbe es nach dem Warning zwei Instanzen von meinem UIViewController. Kann das sein?
Hier mein Aufruf:
Alles anzeigen
Hier wird das geschossene Bild verarbeitet
Alles anzeigen
Danke schon mal
in meinem UIViewController rufe ich die Kamera mit dem UIImagePickerController auf. Bei dem Aufruf kommt erst mal auf der Konsole immer der Hinweis:
"Using two-stage rotation animation. To use the smoother single-stage animation, this application must remove two-stage method implementations."
Ansonsten klappt dann erst mal alles - ich kann ein Bild machen, alles ist gut. Wenn ich aber mehrmals die Kamera nutze, dann kommt nach 4-5 Mal ein "Received memory warning. Level=1". Und jetzt kommt das komische:
Nach dem Received memory warning wird in meinem ViewContoller zwei mal die Methode "didReceiveMemoryWarning" aufgerufen. Es sieht so aus, als gäbe es nach dem Warning zwei Instanzen von meinem UIViewController. Kann das sein?
Hier mein Aufruf:
Quellcode
- -(void)openCamera
- {
- [self saveInfos];
- if ([UIImagePickerController isSourceTypeAvailable:UIImagePickerControllerSourceTypeCamera])
- {
- UIImagePickerController *picker = [[UIImagePickerController alloc]init];
- picker.delegate = self;
- picker.allowsEditing = NO;
- picker.sourceType = UIImagePickerControllerSourceTypeCamera;
- // [[[UIApplication sharedApplication] keyWindow] setRootViewController:picker];
- [self presentModalViewController:picker animated:YES];
- // [picker release];
- }else{
- UIAlertView *alert = [[UIAlertView alloc] initWithTitle:nil message:NSLocalizedString(@"Keine Kamera Alert", @"Alert") delegate:self cancelButtonTitle:@"OK" otherButtonTitles:nil]; [alert show]; [alert release];
- }
- }
Hier wird das geschossene Bild verarbeitet
Quellcode
- - (void)imagePickerController:(UIImagePickerController *)picker didFinishPickingMediaWithInfo:(NSDictionary *)info
- {
- UIImage * selectedImage = (UIImage *) [info valueForKey:UIImagePickerControllerOriginalImage];
- [picker dismissModalViewControllerAnimated:YES];
- [self takeAndDisplayImage:selectedImage];
- [picker release];
- //[[[UIApplication sharedApplication] keyWindow] setRootViewController:self];
- }
Danke schon mal