1 Graustufenbild erzeugen 15. August 2011, 10:58 Tag, wie kann ich aus einem uiimage ein Graustufenbild erzeugen?
2 15. August 2011, 11:34 Versuche mal das Bild mit dem passenden BlendMode (CGContextSetBlendMode und evtl. kCGBlendModeColor) in einen neuen ImageContext (UIGraphicsBeginImageContext) zu zeichnen, also etwa so: Quellcode UIGraphicsBeginImageContext(image.size); CGContextRef context = UIGraphicsGetCurrentContext(); CGRect rect = CGRectZero; rect.size = image.size; [image drawInRect:rect]; CGContextSetBlendMode(context, kCGBlendModeColor); [[UIColor grayColor] setFill]; CGContextFillRect (context, drawRect); UIImage *newImage = UIGraphicsGetImageFromCurrentImageContext(); UIGraphicsEndImageContext(); Alles anzeigen Evtl. funktioniert auch ein anderer BlendMode und/oder eine andere Farbe besser.
3 15. August 2011, 11:45 Boah werd denkt sich eigentlich so was krankes aus Gruß Claus 2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen. Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen
5 15. August 2011, 11:53 Ich meine eher den Entwickler dieses Frameworks. Also ich habe noch nirgendwo so ein wenig intuitives Imageprozessing erlebt wie bei Apple. Gruß Claus 2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen. Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen
6 15. August 2011, 12:01 Eigentlich lassen sich mit den BlendModes einige interessant Effekte auf den ImageContext anwenden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nicht ganz hinter die exakte Funktionsweise einiger BlendModes gekommen bin. Daher auch meine Anmerkung: Evtl. funktioniert auch ein anderer BlendMode und/oder eine andere Farbe besser.
8 15. August 2011, 13:10 Ein anderer Weg wäre es selber zu machen. Dann weißt du wenigstens was für ein Ergebnis du bekommst UIImage in ByteArray in UIImage Gruß Claus 2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen. Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen