Xcode4 und 'Analyze'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode4 und 'Analyze'

    Hallo zusammen,

    seit ich Xcode4 benutze funktioniert die Code-Analyse nurnoch.... "benutzerunfreundlich".
    Nach dem analysieren wird mir in Xcode4 angezeigt, dass Fehler X, Y und Z in der Datei X.m, Y.m und Z.m gefunden wurden.
    Von Xcode3 bin ich es gewohnt auf den Fehler in der Auflistung zu klicken und mir dann den entsprechenden Quellcode anzeigen zu lassen.
    Klicke ich in Xcode 4 aber auf einen Fehlerhinweis in der Liste so wird nur die betroffene Datei geöffnet. Der Editor springt aber nicht mehr zu der fehlerhaften Methode.

    Über andere Foren habe ich schon mitbekommen, dass dies wohl ein Bug seitens Xcode 4 sei und man einfach Xcode bzw. den ganzen Mac neu starten solle.
    Das bewirkt bei mir aber leider nichts (ersichtliches).

    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?


    Grüße,
    h0x45

    PS: In dem betroffenen Projekt benutze ich neben Objective-C auch C++ Klassen. Die angezeigten Fehler beziehen sich aber auf die Objective-C Klassen.
    Können die C++ Dateien die Projektmappe möglicherweise "durcheinander" bringen?
    In einem testweise, reinen Objective-C Projekt scheint die Analyse mit anschließendem "Click to Error" zu funktionieren .