Das HTTP Live Streaming Protocol generell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das HTTP Live Streaming Protocol generell

    Moin,

    laut Apple Guides ist es ja vorgeschrieben Videos die länger als 10 Min. sind via HTTP Live Streaming Protocol zu streamen...

    hab mir auch schon dazu bei Apple alles angeschaut... und fands .. naja sagen wir zu umständlich.

    Also habe ich mir nen Guide rausgesucht, welches mir zeigt wie man das auch leichter haben kann... -> ( learn.iis.net/page.aspx/620/ge…is-live-smooth-streaming/ )

    Grundlegend funktioniert es so (so habe ichs zumindest verstanden):

    1. Man richtet einen IIS Webserver ein
    2. Es wird Media Services installiert
    3. Ein Publishing Point für Live Streaming wird erstellt
    4. Expression Encoder 4 Pro verbindet sich mit dem Publishing Point und encodiert/segmentiert mein mp4 in viele kleine Dateien
    5. Anschließen kann ich den Expression Encoder wieder ausmachen und auf eine video.isml Datei zugreifen die mein Video darstellt

    klappt soweit alles auch wunderbar... aber irgendwo habe ich scheinbar einen Denkfehler... denn wenn ich ein Tag später meinen PC wieder anmache den IIS starte und versuche die Videos anzuschauen passiert nichts... gestern hats noch funktioniert.... die Dateien sind auch noch alle da (Segmente etc.) Also einen neuen Publishing Point zu den anderen hinzugefügt wieder ein Video encodiert ausprobiert und es klappt... aber nach ein paar stunden gehts nicht mehr... was mache ich falsch... obwohl der Publishing Point beendet ist wird er automatisch gestartet (Status verändert sich) aber ein Video ist nicht zu sehen...