UITabbarController: wechsel "setSelectedIndex" funktioniert in einer action sonst nicht

• UITabbarController: wechsel "setSelectedIndex" funktioniert in einer action sonst nicht

Liebe Gemeinde,

weis jemand von euch warum mein UITabbarController dies
    [appDelegate.tabBarController setSelectedIndex:0];
    in einer Action macht aber in einer normalen Methode nicht?! Der neue Tab wird markiert aber der View bleibt der gleiche!

So ist der tabBarController initalisiert.
    tabBarController.selectedIndex = 1;
    self.window.rootViewController = self.tabBarController;
    [self.window makeKeyAndVisible];
    Danke für Eure Vorschläge Ideen. ?(
  • schreib mal eine methode in der appdelegate die das dann den tabbarIndex ändert
    wenn das nicht geht vllt mal mit:

Quellcode

1. // dann vllt ein NSNumber übergeben mit den index :)
    2. [appDelegate performSelectorOnMainThread:@selector(callMainBarSwitcher) withObject:nil waitUntilDone:YES];

ist aber mehr geraten :(
    俺の世界にようこそ
  • hey vielen dank für deine antwort

[appDelegate performSelectorOnMainThread:@selector(callMainBarSwitcher) withObject:nil waitUntilDone:NO];
    so hat es dann geklappt. man beachte das NO hinten...

es klaptp jetzt und das hat ja mal wieder nur 12 stunden gedauert. deshalb würde ich gerne wissen warum NO ???

vg
  • Ich habe ein ähnliches Problem.
    Unter der 5er Version des OS wird mein fünfter Tab mit [appDelegate.tabBarController setSelectedIndex:4]; nicht ausgewählt.
    Bei den ersten vier Tabs besteht kein Problem, die werden wie unter 4.3.3 ausgewählt und der ViewController getauscht.
    Lediglich beim letzten Tab wird der ViewController nicht gewechselt - es ist auch egal ob ich die Reihenfolge der Tabs ändre, es besteht nur beim letzten Tab ein Problem!

Die oben aufgezeigte Lösung hat leider nicht geholfen und in den Dev-Forums konnte bisher auch keiner helfen.
    Jemand ne Idee?

Beste Grüße