[iOS] Projekt - IRC Controller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [iOS] Projekt - IRC Controller

    Hallo zusammen!

    Erstmal möchte ich vorausschicken, dass ich nicht einfach hier bin, um euch nach Code-Snippets zu bitten! Dies ist mir sehr wichtig!Dafür gibt es genug andere im Internet ;)

    Ich bin 27 und studiere zur Zeit noch.
    Da wir zur Zeit an einer ferngesteuerten Ausführung eines Mikrochips (eigentlich wertet der nur Daten auf Befehl aus) arbeiten, wollte ich es mit einem schönen iPhone-App vereinfachen. Unsere Fernsteuerung funktioniert über einen auf dem NW-Interface (MC) definierten IRC-Channel. dort werden allerlei unnütze Daten reingschrieben, die eigentlich keinen Sinn ergeben, wenn man nicht eine PrivMsg mit dem MC herstellt. Authentifiziere ich mich mit dem MC kann ich zB. den Befehl "-run elements\au\strength" senden und dann führt der MC diese aus UND schickt mir eine PrivMsg zurück mit dem jeweiligen Status. Ein bisschen unübersichtlich, aber meiner Meinung nach sehr cool, wenn man es nicht sonstwo im Internet nachschauen kann/will ;).
    Nun ist meine eigentliche Frage: Kann ich "einfach" eine iPhone-App erstellen, die mir nur auf einen von mir definierten IRC-Server, Channel und Benutzer verbindet und mir die Antworten/Msgs dieses Benutzers ausliest und übersichtlich anzeigen kann? Unter "einfach" verstehe ich nicht unbedingt eine "Drag and Drop"-Bauklötzchen-Variante. Hab mir da schon einige Varianten angeschaut, hauptsächlich mit Cocoaasync oder Colloquy aber letzteres scheint mir dann schon zu umfangreich.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Allhambra :love:

    Edit: ach verdammt! sorry, hab das falsche Forum erwischt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von allhambra () aus folgendem Grund: falsches Unterforum