Textviews als Stream und Seiten laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Textviews als Stream und Seiten laden

    Hallo!
    ich habe seit längerem wieder unter windoof gearbeitet, ein paar 3D Modelle und sowas.
    Ich habe nun auch eine Seite mit einem Freund.
    Nun dachte ich mir, das ich vielleicht ein Programm schreiben könnte, mit dem man alle Links einer Seite überprüfen kann.
    Ich weiß das es dafür schon Software gibt, aber ich will es einfach mal versuchen.
    Dafür habe ich drei Klassen, die sich alle von NSObject ableiten.
    Die erste ist natürlich die Delegate Klasse der Oberfläche.
    Die zweite startet den Scann und erstellt ein Objekt der dritten Klasse.
    Die Dritte Klasse ist das Kernstück des Scanners. Sie lädt eine Seite von einem Server, liest alle links ein,
    erstellt Objekte der eigenen Klasse und übergibt ihnen den die Zieladresse der Links.
    Sollte ein Link nicht geöffnet werden können muss ein Fehler ausgegeben werden.
    Bevor die Seite geladen werden soll wird zuerst geprüft ob diese Adresse schon einmal gescannt wurde.
    Wenn sich die Seite auf einem Anderen Server befindet soll zwar überprüft werden ob man sie laden kann, jedoch soll sie nicht gescannt werden.
    Das war es auch eigentlich.
    Nun zum Problem:
    Ist mir ein bischen peinlich, aber wie schreibt man in einen Textview?
    Und gibt es eine Möglichkeit das die Objekte der Dritten Klasse auch auf ihn zugreifen können.
    Den die Referenz befindet sich in dem Objekt der Zweiten Klasse.
    Dan noch eine Frage:
    Wie kann ich die Seite laden?
    Ich hätte es so gemacht:

    Quellcode

    1. NSURL *url = [NSURL URLWithString:[NSString stringWithFormat:@"http://www.Server.de/%@", angegebeneSeite]];
    2. NSString *content = [NSString alloc] initWithContentsOfURL:url encoding:nil error:nil>;


    Beim Encoding bin ich mir mit nil aber nicht sicher.
    Aber wie suche ich nun nach links.
    Gibt es eine Funktion mit der ich ein Suchmuster wie in PHP (z.B. preg_replace) angeben kann und dann alle Ergebnisse in ein NSArray oder so geschrieben werden?
    Danke für alle Antworten!