Hallo,
ich hätte keine Pause mit Objective C machen sollen. Aber Abschlussprüfung geht nunmal vor...
Ich verzweifel gerade an folgendem:
Ich habe eine TableView indem ich die Cells selber gestalte.
Dazu möchte ich jeder Cell einen Button in der Größe der Cell (höhe -1) hinzufügen.
Auf den Button möchte ich oben Links angefangen ein Label einfügen.
Das Funtkioniert auch wunderbar.
Aber sobald ich einmal nach Unten gescrollt habe hat der mir der Unterste Objekt ganz Oben reingeschrieben und hat scheinbar versetzt alle Cells nochmal neu gezeichnet.
Desweiterne bekomme ich kein Event mehr auf die Cell.
Woran kann das liegen.
Hier noch mein Code für die eigene Cell:
Alles anzeigen
Danke und Gruß
Andreas
ich hätte keine Pause mit Objective C machen sollen. Aber Abschlussprüfung geht nunmal vor...
Ich verzweifel gerade an folgendem:
Ich habe eine TableView indem ich die Cells selber gestalte.
Dazu möchte ich jeder Cell einen Button in der Größe der Cell (höhe -1) hinzufügen.
Auf den Button möchte ich oben Links angefangen ein Label einfügen.
Das Funtkioniert auch wunderbar.
Aber sobald ich einmal nach Unten gescrollt habe hat der mir der Unterste Objekt ganz Oben reingeschrieben und hat scheinbar versetzt alle Cells nochmal neu gezeichnet.
Desweiterne bekomme ich kein Event mehr auf die Cell.
Woran kann das liegen.
Hier noch mein Code für die eigene Cell:
Quellcode
- - (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath
- {
- static NSString *CellIdentifier = @"Cell";
- UITableViewCell *cell = [self.tableView dequeueReusableCellWithIdentifier:CellIdentifier];
- if (cell == nil) {
- cell = [[[UITableViewCell alloc] initWithStyle:UITableViewCellStyleDefault reuseIdentifier:CellIdentifier] autorelease];
- }
- // Configure the cell...
- UIButton *button = [UIButton buttonWithType:UIButtonTypeCustom];
- [[button layer]setCornerRadius:12.0f];
- [[button layer]setMasksToBounds:YES];
- button.frame = CGRectMake(cell.frame.origin.x, cell.frame.origin.y, cell.frame.size.width, [[self.localroom.DateList objectAtIndex:indexPath.row]factor] * 2 -1);
- button.backgroundColor = [UIColor colorWithRed:(227.0/255.0) green:(0.0/255.0) blue:(74.0/225.0) alpha:1.0];
- UILabel *label = [[UILabel alloc]initWithFrame:CGRectMake(5.0, 5.0, 300.0, 50.0)];
- label.text = [[self.localroom.DateList objectAtIndex:indexPath.row] title];
- label.text = [label.text stringByAppendingString:@"\n"];
- label.text = [label.text stringByAppendingString:[[self.localroom.DateList objectAtIndex:indexPath.row]time]];
- label.backgroundColor = [UIColor colorWithRed:(227.0/255.0) green:(0.0/255.0) blue:(74.0/225.0) alpha:1.0];
- [button addSubview:label];
- [label release];
- [cell addSubview:button];
- //Wenn ich den Button hier freigebe habe ich den später keinen Text in der Cell.
- //Noch nee Lösung ausarbeiten...
- //[button release];
- return cell;
- }
Danke und Gruß
Andreas