NSMutableArray aus NSNumbers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSMutableArray aus NSNumbers

    Mein Problem ist, dass ich die Array nicht "gebaut" bekomme.

    Quellcode

    1. papier.blaetter = [[NSMutableArray alloc] init];
    2. MeinPapier* meinPapier;
    3. meinPapier = [[[MeinPapier alloc] init] autorelease];
    4. meinPapier->intPapier = 2;
    5. meinPapier.intPapierWrapped = [NSNumber numberWithInt: meinPapier->intPapier];
    6. [papier.blaetter addObject:meinPapier.intPapierWrapped];


    MeinPapier enthält intPapier (public int) und intPapierWrapped (NSNumber mit @property (nonatomic, retain) intPapierWrapped)
    papier ist ein Element aus einer anderen NSMutableArray. Warum gibt [papier.blaetter count] den Wert 0 zurück?
  • Okay das Problem ist also nicht das Erstellen der Array sondern das Übergeben von papier. Meine App ist Navigation-Based und ich gebe papier vom RootViewController aus weiter an meinen TableViewController. Das Problem ist, dass papier da wieder verschwindet. NSLog zeigt an, dass papier beim TableViewController ankommt. Vom RootViewController gehts dann zu einem anderen ViewController, der über [self.view addSubview:meinTableViewController.view]; den TableViewController in den View holt. Schon bei viewDidLoad im anderen ViewController ist meinTableViewController.papier nil. Selbst wenn ich da dann noch einmal papier an den TableViewController übergebe, verschwindet es wieder.