Hallo Admin kannst du

• Also ich habe an meiner Magic-Mouse keine mittlere Maustaste nein...

Mal ganz davon abgesehen das ich es wenig intuitiv finde ein Rad zu drücken und ich mich nach über 20 Jahren Mausbedienung nicht mehr umgewöhnen möchte. (Damals gab es noch gar keine 3te Maustaste)

Gruß

Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

Mal ganz davon abgesehen das ich es wenig intuitiv finde ein Rad zu drücken und ich mich nach über 20 Jahren Mausbedienung nicht mehr umgewöhnen möchte. (Damals gab es noch gar keine 3te Maustaste)

Kontext-Menüs benutzt Du auch nicht, weil es damals auch keine rechte Maustaste gab?

MCDan schrieb:

och, aber bei einem Klick damit öffnet sich Exposé und zeigt mir alle Fenster an. Wie soll mir dies bei den Links helfen?

Ich warte ja noch drauf, Expose zu begreifen. Mich nervt es irgendwie nur, ich find meine Fenster immer auch so. Aber dafür die mittlere Maustaste zu opfern geht auf jeden Fall zu weit ;)

seb2 schrieb:

Weder das Trackpad am Rechner noch das iPad haben nämlich eine mittlere Maustaste.

iPad ist ein akzeptabler Grund, zugegeben. Auf dem Trackpad ist die Command-Taste aber so dicht (Command-Linke-Maustaste=Mittlere-Maustaste...), da muss man sich ja nichtmal verrenken.

Aber ich seh schon, alles Überzeugte hier, die immernoch an das Ein-Tasten-Märchen glauben :D Eins der ersten Dinge, die ich gemacht hatte, als Apple endlich USB mitbrachte, war eine schöne Microsoft Maus anzuhängen :P
    C++
  • zerm schrieb:

Thallius schrieb:

Kontext-Menüs benutzt Du auch nicht, weil es damals auch keine rechte Maustaste gab?

Es gibt schon seit je her CTRL+Klick und niemand braucht es wirklich. ;)
    Meine 3-Tastenmaus ist eh nur wegen Blender, StarCraftII und WoW angeschlossen.

zerm schrieb:

Aber ich seh schon, alles Überzeugte hier, die immernoch an das Ein-Tasten-Märchen glauben :D Eins der ersten Dinge, die ich gemacht hatte, als Apple endlich USB mitbrachte, war eine schöne Microsoft Maus anzuhängen :P

Ansichtssache. Ich persönlich klicke nicht jeden Link so an, dass er in einem anderen Tab öffnet. Dementsprechend bin ich manchmal ziemlich verwirrt, wenn ein externer Link mir plötzlich mein Fenster klaut.
    Und ich glaube nicht an Eintastenmärchen. Ich kenne nur Eintastenwahrheiten. :P
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • zerm schrieb:

Auf dem Trackpad ist die Command-Taste aber so dicht (Command-Linke-Maustaste=Mittlere-Maustaste...), da muss man sich ja nichtmal verrenken.

Auch bei einer Tastatur mit Maus ist die Command-Taste leicht erreichbar, ohne dass man sich verrenken muss. ;) Also ich zumindest hab in dem Fall eigentlich immer die linke, bzw die recht Hand, je nachdem auf welcher Seite sich die Maus gerade befindet, an der Tastatur. Wenn ich schon auf ein Scrollrad drücken muss, dann bloß für eine Funktion wie Exposé oder das Dashboard. Kopf auf einer Hand abstützen und dann bloß mit der Maus im Forum rumscrollen und rumklicken ist nicht. :D

Ich finde die Änderung gut. Externe Links gehören in ein neues Tab. :thumbsup:
  • Ist doch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich war am Anfang immer verwirrt, wenn ich auf einen (externen) Link klickte und ein neues Fenster aufging. Inzwischen hat sich dieses Verhalten aber bei sehr vielen Seiten eingebürgert sodass ich inzwischen erwarte, dass ein Link ein neues Fenster öffnet. Man gewöhnt sich mit der Zeit schon dran ;)
    [self setSignature:null];
    [[self postCount] increment];
  • Hi Leute, lieber Admin,

Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen und meine Frage an dich stellen.

Ich bin öfters mit dem iPhone hier unterwegs, aber ich kann keine Posts abgeben. Nur mit Schnellantwort. Der Editor funktioniert nicht. Die Tastatur erscheint nicht, wenn ich auf das vorgesehene Textfeld tippe. Wenn ich jetzt aber eine PN verfassen möchte, brauch ich den Editor dazu. Das ist echt total nervig.

Kannst du das beheben? Zumindest versuchen?

Danke,
    TheFuriousLion

PS.: Es geht nur mit Safari nicht, mit Opera Browser für's iPhone funktioniert es. Aber denn will ich nicht verwenden - keine Retina Display Unterstützung -.-