NSPredicateEditor mit Core Data Bindings

• NSPredicateEditor mit Core Data Bindings

Hallo,

ich möchte einen NSPredicateEditor in folgendem Szenario einsetzen:

Es geht hier insbesondere um die Entität Transaktion. Sie hat u.a. die Attribute betreff (String) und datum (Date). Dieses Daten werden mit Bindings in ein Table View eingetragen. Soweit, so gut.
    Ich habe jetzt zur Filterung der Daten ein SearchField eingebunden. Dazu habe ich lediglich bei den Search Field Bindings unter Predicate "Bind to: Transaktion", also zu meinem ArrayController gesagt und als Controller Key filterPredicate verwendet. Bei Predicate Format habe ich dann "betreff contains[code=c] $value" eingetragen. Das hat auch alles geklappt. Die Frage ist nun, wie das aussehen muss, wenn ich mit einem NSPredicateEditor z.B. eben diese Filterungsmöglichkeiten auch nutzen will. Bisher hat das nicht so wirklich geklappt.

Gruß Golden Delicious
  • Also, ich hab's mal so versucht, wie du es beschrieben hast. Aber es hat nicht funktioniert. Erstens habe ich versucht, bei dem NSPredicateEditor bei den Bindings als Object Value "Bind to: [mein AC]" und bei Controller Key "filterPredicate" einzugeben. Bei meinem zweiten Versuch hab ich bei dem PredicateEditor als objectValue auf einen NSPredicate *predicate in meinem AppDelegate (Header-File) verwiesen und diesen auch bei dem AC unter Filter Predicate (unter Controller Content Parameters) eingetragen. Doch beide Varianten funktionieren nicht. Habt ihr eine Ahnung, was ich falsch mache ?
  • Das mit der Problembeschreibung kann ich natürlich verstehen. Ich hab' jetzt einfach mal schnell ein zwar stark vereinfachtes Beispiel meines Anwendungsfalls gemacht, aber es trifft den Kern.

Ich habe ein CoreDataModel mit einer Entität Transaktion mit den zwei Attributen betreff (String) und datum (Date). Diese werden in einer Tabelle angezeigt. Neue Buchungen können über die Schaltflächen hinzugefügt werden. Mit dem NSPredicateEditor will ich jetzt u.a. die Möglichkeit haben, die Tabelle nach den Buchungen mit passendem Betreff zu filtern. Dazu habe ich im AppDelegate (Header-Datei) einen NSPredicate *predicate erstellt, der einerseits Value von meinem PredicateEditor ist und andererseits bei Filter Predicate des AC eingetragen ist. Doch wenn ich das Programm starte, habe ich keine Möglichkeit Bedingungen im NSPredicateEditor einzugeben.

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

Viele Grüße

Golden Delicious