PHP Hoster der mich Scripte mit "nohup" und "shell_exec" ausführen lässt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHP Hoster der mich Scripte mit "nohup" und "shell_exec" ausführen lässt.

    Hallo liebe Leute,

    Mal eine andere Sprache und etwas Offtopic:

    ich suche für das aktuelle Projekt einen Hoster der mich folgende zwei Zeilen Code ausführen lässt:


    Quellcode

    1. $cmd = "nohup php -f /meinverzeichnis/script.php > /meinverzeichnis/logfile.log & echo $!";
    2. $PID = shell_exec($cmd);


    Also einmal das manuelle Starten von Skripten durch den PHP-Interpreter via 'shell_exec' und dann noch als Hintergrundprozess mit 'nohup'.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Viele Grüße,

    EHW
  • war auf ein kunden Server wo der login user aus sein Webspace hatte und da nicht Rauskam (so wie es normal sein soll).
    Aber blöd, dass das nicht für den phpUser galt^^ konnte per php durch alle Verzeichnisse auf den Server gehen (alle andern konten auf den server) und hatte zumindest lesezugriff überall... das fand ich echt krass.

    kann dir da all-inkl.com/ empfehlen ... server laufen gut nochnie ein crash oder ausfall seit 4 jahren und cronjobs gehen auch :)
    und soweit ich weis, ist auch shell_exec benutzbar. muss nur die datei statt php, phpx als endung geben
    俺の世界にようこそ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plany ()

  • Sieh mal bei hostpoint.ch/ vorbei. Die haben günstige Angebote. Logte gerade via Shell ein, also 'nohup" gibts auf jeden Fall und kann ich via Shell starten, wenn auch jetzt hier ohne Parameter.
    Würde die mal anfragen ob Dein Code so ausgeführt werden kann. Unsere Webseiten laufen dort und ausserdem haben wir da auch unseren Podcast drauf, der pro Monat fast ein Terrabyte Daten serviert. So weit so gut. Läuft auf FreeBSD 8.1-RELEASE-p2.

    // EDIT : Link zu hostpoint