Fundstück des Tages

  • Fundstück des Tages

    Ich versuche irgendwie, mittels Bootcamp ein Windows zusätzlich zum Laufen zu bekommen.
    Dit klappt aber nicht so, ich hab nen schwarzen Bildschirm und nen blinkenden weißen Cursor oben links.
    Das Internet behauptet, das läge an den 4GB RAM im Gerät, mit weniger soll es angeblich gehen.

    Aber darauf will ich gar nicht hinaus.
    Das Internet behauptete auch, dass man mit einem Kommandozeilenbefehl erfolgreich sein könnte.
    Besagten Befehl möchte ich hier vorstellen:

    bless,
    in meinem Fall in Version 71.2 existent.

    Diese gesegnete Anwendung kennt den Parameter --unbless.

    Was sagt die Manpage zur Anwendung des Ganzen?
    bless --unbless directory

    Ich finde das herrlich kreativ und widersprüchlich. Das ist fast noch dümmer als 'Start'->'Beenden...'.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Da muss ich an perl denken, wo man auch Objekte segnen kann und dann sinds plötzlich Instanzen. Hab ich dort auch nie ganz verstanden. Keine Ahnung, ob man dort auch unblessen kann.

    Aber falls es dich beruhig, du kannst ja `alias unbless='bless --unbless'` machen. Es gibt ja auch umount zum unmounten. Mhh "mount --unmount" hätte ja auch was. Wobei ich dort nie verstanden habe, was das für Berge sind. Datenberge?
    C++