Einstellungen aus *.plist nutzen

• hmm so sieht es jetzt bei mir auch aus...Aber Dann funktioniert Dein Code nicht...

EDIT: Stoooooooop, sorry geht doch, emin fehler.. Danke!

lg
    Auch Entwickler entwickeln sich !

"Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • ist es auch möglich, über zB. eine IBAction die Einstellungen zu ändern? Also wenn der Swich in den Einstellunen auf "ON" steht, kann man über zB einen Buttton klick in der App diesen Switch auf "OFF" stellen?
    Wenn ja, wie stell ich das an ?

lg

"Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • nitromethan schrieb:

ist es auch möglich, über zB. eine IBAction die Einstellungen zu ändern? Also wenn der Swich in den Einstellunen auf "ON" steht, kann man über zB einen Buttton klick in der App diesen Switch auf "OFF" stellen?
    Wenn ja, wie stell ich das an ?

Quellcode

1. - (IBAction)machMichAn:(id)sender {
    2. [[NSUserDefaults standardUserDefaults] setBool:[sender isOn] forKey: ...];
    3. }

Hier und hier.
    Leider gibt es beim iPhone keine Bindings, damit ginge das noch eleganter.
  • habs so probiert, geht aber nicht, komme auch mit dem "isOn" und "isOff" nicht klar...

Quellcode

1. -(IBAction) mach_mich_an{
    2. [[NSUserDefaults standardUserDefaults] setBool:[sender isOn] forKey: @"item1_boolean"];
    3. }
    4. -(IBAction) mach_mich_aus{
    5. [[NSUserDefaults standardUserDefaults] setBool:[sender isOff] forKey: @"item1"];
    6. }

• Ich habe es für dich einmal schnell erweitert, da ich es vorhin vergessen habe anzufügen.

Quellcode

1. -(IBAction)saveState:(id)sender {
    2. NSButton *checkbox = (NSButton *)sender;
    3. NSNumber *state = [NSNumber numberWithInt:[checkbox state]];
    4. [[NSUserDefaults standardUserDefaults] setBool:[state boolValue] forKey:@"switchState"];
    5. }

Pascal
  • Wir sind hier bei iOS, da gibts keinen NSButton.

Sorry, ich habe mich durch das reingeworfene "NSUserDefaults" verwirren lassen und Deine Frage nicht richtig gelesen.

Du machst Dir z. B. zwei Outlets und eine Action (Du müsstest inzwischen wissen, an welcher Stelle was, daher erspare ich uns .h- und .m-File-Unterscheidungen):

Quellcode

1. IBOutlet UIButton *button;
    2. IBOutlet UISwitch *switch;
    3. (...)
    4. - (IBAction)toggleSwitch {
    5. [switch setOn:![switch isOn] animated:YES];
    6. }

Die beiden Outlets verdrahtest Du im IB mit Button und Switch und die Action mit dem Button. Das müsste genügen.

Ich will aber gar nicht wissen, was Du eigentlich vorhast. Einen Switch mit einem Button zu steuern ist Kokolores, denn beides sind GUI-Elemente - man kann ja den Switch auch gleich direkt bewegen, oder? Und wenn Du damit UserDefaults steuern möchtest, sind wir wieder bei meinem ersten Post.