Sammlung freier Ebooks zum Thema Programmieren

• Sammlung freier Ebooks zum Thema Programmieren

Ich suche zur Zeit Literatur über's Programmieren, für blutige Anfänger. Wirklich blutig, nicht etwa halb Anfänger. Ich habe Become an XCoder (D) gefunden. Werde dann einfach weitere Einträge folgen lassen wenn ich auf mehr Literatur stosse.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atalantia ()

• Nun, nach fast einem Monat intensiven Suchens und Lesens (und immernoch nix Könnens) habe ich einen tollen Podcast gefunden, der mich zumindest hoffen lässt eines Tages mal ein HalloWorld Programm schreiben zu können. Ich hab zwar erst die ersten sechs Folgen gesehen aber die sind wirklich sehr gut und vor allem: Anfängergerecht!

var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Atalantia schrieb:

Nun, nach fast einem Monat intensiven Suchens und Lesens (und immernoch nix Könnens) habe ich einen tollen Podcast gefunden, der mich zumindest hoffen lässt eines Tages mal ein HalloWorld Programm schreiben zu können. Ich hab zwar erst die ersten sechs Folgen gesehen aber die sind wirklich sehr gut und vor allem: Anfängergerecht!

Es gibt in iTunes U auch noch ein Podcast von der Stanford University zur iPhone-Programmierung. Das ist zwar eher oberflächlich, bietet aber zumindest einen netten Überblick über die wichtigsten Themen.
  • CocoaBrowser. Ist etwas ähnliches wie die DeveloperDocumentation. Vielleicht etwas übersichtlicher.

• Guude,

suche doch mal auf einem Socialbookmarking Dienst wie delicious.com nach den üblichen Buzzwords. Ich empfehle dir auch die Blogposts von Objective-C und Cocoa Entwicklern zu lesen. Die sind meiner Meinung nach aktueller als ebooks.