Nachdem es von Sharp den neuen Zaurus C3000 gibt (Features: 480x640 Touch screen, 4GByte Harddisk, 128MByte RAM, 400MHz Xscale, ARM-Linux - d.h. erfüllt Minimalaforderungen von MacOS X 10.0), besteht grundsätzlich die Möglichkeit, das Linux durch einen Darwin-Kernel + File-System zu ersetzen.
Leider habe ich praktisch keine Ahnung von Darwin (ausser dass es der Kernel von MacOS X ist und auf Mach basiert) und deshalb interessiert mich ob schon mal jemand mit Darwin und evtl. einer Portierung auf den ARM-Prozessor Erfahrung gesammelt hat.
Besten Dank,
hns
Leider habe ich praktisch keine Ahnung von Darwin (ausser dass es der Kernel von MacOS X ist und auf Mach basiert) und deshalb interessiert mich ob schon mal jemand mit Darwin und evtl. einer Portierung auf den ARM-Prozessor Erfahrung gesammelt hat.
Besten Dank,
hns
könnte ich durchaus schwach werden und mal schaun, wie weit es wirklich mit der Portabilität von Darwin hin ist. Bei ARM kommen natürlich noch so "Kleinigkeiten" wie fehlende Floatingpoint-Hardware dazu - die meisten Probleme in der Richtung dürfte aber auch schon NetBSD gelöst haben und als "Organspender" herhalten können...