IOHIDDeviceGetReport Probleme mit Bluetooth ...

• IOHIDDeviceGetReport Probleme mit Bluetooth ...

Hallo zusammen,

Ich habe einen Sony PS3 - Sixaxis Controller über Bluetooth mit dem Mac verbunden und
    schreibe mit

Quellcode

1. uint8_t values[49];
    2. CFIndex length=sizeof(values)/sizeof(uint8_t);
    3. ..
    4. IOReturn result = IOHIDDeviceSetReport(device,kIOHIDReportTypeOutput,1,values,length);

Daten hinein, um die LED's anzusprechen -> das funktioniert auch.

Nun versuche ich bereits seit Tagen, die Daten aus dem Controller auszulesen, was mit u.a. Code
    funktioniert, wenn der Controller über USB verbunden ist, aber NICHT, wenn er über Bluetooth verbunden ist.

Quellcode

1. result = IOHIDDeviceGetReport(device,kIOHIDReportTypeOutput,1,values,&length);

Wenn ich über Bluetooth verbunden bin, erhalte ich immer den Rückgabewert

Quellcode

1. kIOReturnTimeout

Ich habe auch bereits

Quellcode

1. IOHIDDeviceGetReportWithCallback
    ohne Erfolg versucht, und weiss nicht mehr weiter... ;( ;( ;(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin für jeden Tip, Hinweis, Link,... dankbar ! :rolleyes:
  • Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten und das super Beispiel ! :thumbup:
    Ich hatte

Quellcode

1. IOHIDDeviceRegisterInputReportCallback

auch bereits versucht, allerdings bekomme ich dann nur den Status der Sticks und der Tasten, aber nicht den Status der LED's zurück.
    Den Status der LED's bekomme ich nur, wenn der Controller über USB und NICHT über Bluetooth verbunden ist mit

Quellcode

1. result = IOHIDDeviceGetReport(device,kIOHIDReportTypeOutput,1,values,&length);
    :S

Ich verstehe nicht warum das mit dem IOHIDDeviceManager zwar über USB aber nicht über Bluetooth funktioniert.... ;( ;( ;(
    Gibt's vielleicht eine Einschränkung mit

Quellcode

1. IOHIDDeviceGetReport
    wenn das Device über Bluetooth verbunden ist, aber warum funktioniert dann

Quellcode

1. IOHIDDeviceSetReport
    einwandfrei über Bluetooth ??? ist doch unlogisch oder - oder ich mache wieder mal was total falsch.... :P

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich..... :rolleyes: