iOS 4.2 = Crash!?

• iOS 4.2 = Crash!?

Hallo,

unter iOS 4.2 stürzt meine App Store App ab. <4.2 gibt es keine Probleme.

Aufmerksam gemacht wurde ich vom iTC Team, als ich eine neue Version einreichen wollte.

Die haben auch gleich einen Crash Report unter iOS 4.2 auf einem iPhone 4 mitgeschickt.

osxentwicklerforum.de/index.php/Attachment/2412/

Die Dateiendung ist normalerweise *.crash, ich habe es aber als *.txt abgespeichert, damit ich es hier hochladen konnte.
    Den Namen meiner Anwendung habe ich durch __ ersetzt.

Mein erster Versuch lag darin, alle neu zu kompilieren mit dem neuen Xcode + SDK. Dabei gab es auch keine Fehler.

Woran kann das liegen? Werde aus dem Crash Report nicht schlauer.

Grüße, AR.DDev
  • mir is gerade aufgefallen das die build nummer glaubich die alte ist (also die 4.2 GM) statt 4.2.1

in mein telefon steht 8C148 statt 8C134 außerdem stammt das log aus den simulator ... ich hatte mal das prob das die timings nicht stimmten! simulator hat halt bissel mehr leistung als ein iphone :)
    und da is bei mir ein EXC_BAD_ACCESS entstanden weil er versucht hat auf was zuzugreifen was noch garnicht existiert hat oder schon wieder weg war ... ka o0
    war ein simulator bug glaub ich .. das ding läuft wieso nicht ganz rund finde ich

PS: so bescheuert von apple (ich finds ehr verwirrend) die version 4.2 final zu nennen statt 4.2.1 nur weil sie überall schon 4.2 in den medien zu stehen haben ^^

Edit: ich laber wieder ... sry isn iphone 4 :/ aber das mit der firmware stimmt!
    俺の世界にようこそ

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Plany ()

• Plany schrieb:

mir is gerade aufgefallen das die build nummer glaubich die alte ist (also die 4.2 GM) statt 4.2.1

in mein telefon steht 8C148 statt 8C134 außerdem stammt das log aus den simulator ... ich hatte mal das prob das die timings nicht stimmten! simulator hat halt bissel mehr leistung als ein iphone :)
    und da is bei mir ein EXC_BAD_ACCESS entstanden weil er versucht hat auf was zuzugreifen was noch garnicht existiert hat oder schon wieder weg war ... ka o0
    war ein simulator bug glaub ich .. das ding läuft wieso nicht ganz rund finde ich

Na das sehe ich mal als Fehler an. Was machste denn wenn das nächste iPhone/iPad mehr Leistung hat? Rumdoktern bis es passt?

Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Chris schrieb:

Plany schrieb:

mir is gerade aufgefallen das die build nummer glaubich die alte ist (also die 4.2 GM) statt 4.2.1

Na das sehe ich mal als Fehler an. Was machste denn wenn das nächste iPhone/iPad mehr Leistung hat? Rumdoktern bis es passt?

Chris

der fehler lag da ausnahmsweise mal nicht bei mir :D ich hatte da bei bei viewDidLoad versucht ein element der view zuzugreifen was aber manchmal ein bad_access verursachte ganz strange
    俺の世界にようこそ