Externe links

• Externe links

Hi,

kann man die Forensoftware evtl überreden das sie Links aus Postings generell in einem neuen TAB oder Window öffnet ? Meine Arbeitsweise ist eigentlich, daß ich einen Link anklicke wenn ich an der Stelle im Posting angekommen bin wo dieser steht, um dann während des Weiterlesens des Posts zu sehen um was es geht. So kann ich das Post aber nicht weiterlesen, weil der Link im gleichen Fenster aufgeht.
    Und ja ich weiß, ich kann auch Rechte-Taste und "Im neuen Tab öffnen" klicken, aber das ist doch irgendwie umständlich :) Oder bin ich da der einzige der es anders besser finden würde ?

Gruß

Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Mittlere Maustaste?
    Ich klick Links prinzipiell nur damit an, ist mir also bisher noch gar nicht aufgefallen...

Aber a propos Forensoftware: Das ist ja ein Müll mit diesem Woltlab. Ich wollte endlich mal schauen, ob ich ein Objective-C Syntax-Highlighting Plugin hinbekomme. Sollte gar nicht mal schwer sein. Aber in der Lite-Fassung -die einzige, die es kostenlos gibt- fehlt da der ganze entsprechende Unterbau. Und ich kauf sicher nicht die Vollversion nur dafür :(
    C++
  • Kay schrieb:

Haste nen Link auf ein Plugin?

Nee, ich habs dann ja aufgegeben. Ohne das ich auch nur irgendwas testen kann brauch ich gar nicht anfangen.
    Aber wenn Du mal ein paar Minuten hast irgendwann:
    Auf der Woltlab community Seite gibt es ein VB (Visual Basic) Syntax-Highlighting Plugin. Der definiert auch nur ein paar Keywords anders und verwendet ansonsten den Unterbau. Vielleicht kannst Du Dir das mal kurz anschauen und die Keywords durch Objective-C keywords tauschen? Wenn das ohne Probleme klappt, kann man ja mal schauen, ob man noch die Besonderheiten hinbekommt (z.B. String-Literate beginnen mit @", Eckige Klammern Farbig, alles, was mit NS beginnt Farbig oder so)..
    C++