Settings.bundle
-
-
AR.DDev schrieb:
Weil du nicht bereit bist, dich intensiv mit Objective-C und Cocoa zu beschäftigen. Es stellt sich dann allerdings die Frage, wieso du kostenlosen Unterricht von Leuten erwartest, die genau das gemacht haben.Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"? -
klappt. Danke.
-
Eine Frage habe ich noch (und ja, ich habe mir mittlerweile ein paar Grundlagen [von hier] zugelegt und ja, ich habe vorher Google benutzt [und z.B. diesen Wiki-Eintrag gefunden].)
Mit " isEqualToString " prüfe ich, ob ein String mit einem anderen übereinstimmt.
Jetzt die einfache Frage, wie ich prüfe, ob ein String etwas eines anderen enthält (also etwas mit Contains).
Habe dazu einfach nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen
-
AR.DDev schrieb:
Jetzt die einfache Frage, wie ich prüfe, ob ein String etwas eines anderen enthält (also etwas mit Contains).
developer.apple.com/library/io…m/NSString/rangeOfString:
AR.DDev schrieb:
Habe dazu einfach nichts gefunden.
Warum schaust Du nicht einfach in die Doku?„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -
-
AR.DDev schrieb:
Was mache ich falsch?
Du liest die Doku nicht. Die Methode liefert ein NSRange-Struct zurück.
AR.DDev schrieb:
scalar wären ja z.B. int oder float.
Deswegen motzt der Kompiler ja auch. Du benutzt einen Struct wie einen skalaren Wert. Das geht nicht.„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -