Hallo zusammen,
Ich verwende die (OpenSource)-"AsyncSocket"-Klasse/Framework für das Handling von TCP/IP-Aktionen.
Mein Problem:
Sobald der User aktiv wird und Menüs aufruft oder File Dialoge offen sind, wird der TCP/IP Stream unterbrochen/angehalten, was für meine Anwendung leider nicht akzeptabel ist.
Von daher würde ich gerne das Stream-Handling in einem separaten Thread/RunLoop laufen lassen, damit die User-Interaktion vom Rest getrennt ist. Leider fehlt mir hier überhaupt der Ansatz und im Netz habe ich auch noch keine hilfreichen Informationen gefunden. Ich bin mir unsicher an welchem Punkt ich den separten Thread/Runloop lostreten muss, um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Ich habe mal mein abgespecktes Projekt angehängt.
Über Hinweise und Tips, wo und wie ich am besten den Runloop einbauen kann wäre ich sehr dankbar und würde mich über Antworten sehr freuen.
Besten Gruß.
Ich verwende die (OpenSource)-"AsyncSocket"-Klasse/Framework für das Handling von TCP/IP-Aktionen.
Mein Problem:
Sobald der User aktiv wird und Menüs aufruft oder File Dialoge offen sind, wird der TCP/IP Stream unterbrochen/angehalten, was für meine Anwendung leider nicht akzeptabel ist.
Von daher würde ich gerne das Stream-Handling in einem separaten Thread/RunLoop laufen lassen, damit die User-Interaktion vom Rest getrennt ist. Leider fehlt mir hier überhaupt der Ansatz und im Netz habe ich auch noch keine hilfreichen Informationen gefunden. Ich bin mir unsicher an welchem Punkt ich den separten Thread/Runloop lostreten muss, um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Ich habe mal mein abgespecktes Projekt angehängt.
Über Hinweise und Tips, wo und wie ich am besten den Runloop einbauen kann wäre ich sehr dankbar und würde mich über Antworten sehr freuen.
Besten Gruß.