... ich kann nicht programmieren und brauch ne App !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ... ich kann nicht programmieren und brauch ne App !

    Hallo das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich kann zwar nicht programmieren (vielleicht lern ich es ja noch), aber ich denke ich könnte hier vielleicht richtig sein oder die entsprechenden Informationen bekommen.

    Ich hätte nämlich gerne eine Software für den Mac, die es so in dieser Form aber auf dem Mac nicht gibt.Es geht dabei um ein PIM-Programm. Sozusagen iCal, Adressbuch, mail.app und Stickies in einer App. Ungefähr so wie Entourage/Outlook nur mit der Eleganz und Schankeit der iApps.

    Jetzt habe ich mir in den letzten Tagen die Frage gestellt, wie ich denn zu dieser App kommen könnte. Abfinden will ich mich eigentlich nicht das es sowas nicht gibt :D

    Wie schon gesagt ich kann nicht programmieren, also fällt diese Möglichkeit schon mal flach. Geld habe ich auch zuwenig um ne Firma zu engagieren, mir sowas zu programmieren ;)

    Könnte man da mit Open Source was machen. Sprich ich habe die Ideen und gründe ein Project und dann brauchts nur noch einen Programmierer der damit Anfang. Später kommen dann vielleicht noch andere Programmierer dazu ? Blöd ist, ich kenne nicht mal einen der programmieren kann und der da Lust drauf hätte.

    Was meint ihr was man da machen könnte ?
  • RE: ... ich kann nicht programmieren und brauch ne App !

    open Source is immer gut. Programmieren finden ist eigentlich auch nicht so schwer. Und ich glaube su bist hier auch genau richtig. Ich kann leider nicht helfen, ich hab mit anderen Sachen schon genug zu tun.

    Max
  • Sozusagen iCal, Adressbuch, mail.app und Stickies in einer App. Ungefähr so wie Entourage/Outlook nur mit der Eleganz und Schankeit der iApps.


    Also, es soll besser sein als die iApps, und als Entourage? Um mal für einen Moment sachlich zu bleiben: Was gefällt Dir an den iApps nicht, wo siehst Du den Verbesserungsbedarf?

    Und klar, Linux ist auch als OpenSource entstanden, aber was Du da vorschlägst ist kein kleines Projekt. Und ich sehe noch keinen Anlass, mich daran zu beteiligen.

    Naja, viel Glück trotzdem

    Gruss

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Warum ich das in einem haben will, ganz einfach erklärt. Ich nutze seit Jahren Outlook, sowohl privat als auch im Büro und würde mich als PIM Hardoore User bezeichnen. Mir ist das All-in-One Konzept lieber als viele einzelne Apps. Letzendlich ist das aber wohl Geschmackssache.

    Die iApps mögen für den Hobby Gebrauch gut sein aber für Business Einsatz nicht so tauglich. Wobei mail.app und das Adressbuch recht gut sind.

    Was ich nicht mag ist das Apple wieder ihr eigenes Süppchen kochen müssen. Anstatt einen Kalender mit verschiedenen Kategorien zumachen, muß man mehrer Kalender habe. Dann kann man nicht mehrere Termine einer anderen Kategorie zuweisen. Das muß man alles einzeln machen. Wenn man mal ner Kategorie nen längeren Namen gegeben hat, sieht man in der Leiste links nur den halben Namen, da man die nicht vergrößern kann. Es gibt noch einiges anderes was ich nicht so toll finde.
  • Original von WoSoft
    dann nimm doch einfach Entourage aus Office 2004. Trifft ziemlich genau deine Wünsche.


    nö eben nicht. Da kann man von schlank und elegant nicht reden. Außerdem mag ich den Mailpart nicht.

    Die Ansätze sind schon mal nicht schlecht aber halt nicht 1005.

    Ich sehe schon kommen, ich muß auf meine alten Tage noch programmieren lernen und die nächsten 3 Jahre diesem Projekt widmen.
  • Na Du hast ja was vor

    Ich gebe den Vorpostern Recht!!!
    Was meinst Du, wieviele Leute sich damit( mit dem Programmieren) rumärgern? Und die leben seit Jahren nur in einem Raum mit Computern + Pizzaservice und angeschlossener Toilette :))

    Falls es ein kleiner Trost für Dich ist: Der Trend, daß Apple schrittweise das Zusammenspiel zwischen den Anwendungen steigert, ist doch zu sehen!!

    Eine kleine Chance für Dich, etwas Deinen Wünsche anzupassen, könnte in der nächsten Version von MacOS X liegen - Stichwort Applescript und die neuen Widgets

    aber so sehe ich eher den Trend, daß Du etwas nachprogrammierst, bzw. jetzt anfängst und es kommt nicht viel dabei raus, das ist sicher noch frustrierender ;)
  • RE: Na Du hast ja was vor

    Original von thomas13Falls es ein kleiner Trost für Dich ist: Der Trend, daß Apple schrittweise das Zusammenspiel zwischen den Anwendungen steigert, ist doch zu sehen!!


    naja ne schrittweise Annäherung gibt es schon, aber iCal ist immer noch Schrott.
  • RE: Na Du hast ja was vor

    also ich hab ohne grosse vorkenntnisse (vor 10-20 jahren mal ein bisserl basic/pascal) ca. 4-8 wochen gebraucht um alles einigermassen zu kapieren und eigene recht coole apps zuschrieben...bin auch schon was aelter (also fuers programmieren lernen, 30+).... so, wo ist das problem ?
    und wg. dem englisch : soviel englisch sollte man auch noch auf die reihe kriegen oder ?
    zumal ich cocoa (obj-c) wirklich nicht als schwer empfand ;)

    have fun und des wird schon !
    malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)
  • Du wirst oC definitiv leichter lernen als C++.Es ist viel weniger ausgefranst und vom Ansatz bis ins Detail recht gut durchdacht.

    In C mit Cocoa zu programmiren, ist etwa so sinnvoll wie mit einem Auto in den Urlaub zu fliegen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Vor allem weil es die Tutorials nur in Englisch gibt.


    Das ist gar nicht das grosse Problem, hier im Forum gibt es Leute, die haben super Tutorials auf Deutsch geschrieben.

    Das Problem ist, das sämtliche Originaldokumentation auf Englisch ist. Wenn Du dann also irgendetwas machen willst, das nicht im Tutorial steht kommst Du wieder um Englisch nicht herum. Und Du sollst ja dann auch nicht Shakespeare übertreffen...

    In C mit Cocoa zu programmiren, ist etwa so sinnvoll wie mit einem Auto in den Urlaub zu fliegen.


    Lachlach, ja. Es gibt allerdings noch die Carbon Interfaces, die sind in C. Ich persönlich bin ja froh, dass ich die los bin!

    Gruss

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Original von below
    Das ist gar nicht das grosse Problem, hier im Forum gibt es Leute, die haben super Tutorials auf Deutsch geschrieben.


    wo finde ich die ? Sind das die unter Tutorials & Coding ?


    Original von below
    Das Problem ist, das sämtliche Originaldokumentation auf Englisch ist. Wenn Du dann also irgendetwas machen willst, das nicht im Tutorial steht kommst Du wieder um Englisch nicht herum. Und Du sollst ja dann auch nicht Shakespeare übertreffen...


    das hatte ich auch nicht vor :D