iPhone OS 4.0

• iPhone OS 4.0

Hallo!

Mich würde interessieren, wie Ihr es mit dem iPhone OS 4.0 haltet (ich meine nicht das SDK 4.0 ...). Installiert Ihr das Beta-Release des OS schon jetzt? Ich finde die neuen Funktionen ganz lecker und würde sie gern benutzen - als User. Allerdings weiß ich nicht, welche Auswirkungen das auf die App-Entwicklung hat.

Ich habe hier ein iPhone 2G als "Haupt"-Entwicklungs-iPhone mit OS 3.1.3 im Einsatz und als aktives Telefon ein 3GS, ebenfalls mit 3.1.3. Letzteres würde ich ggf. updaten, allerdings nutze ich dieses Handy natürlich auch fürs Testen von Apps.
  • Das iPhone 2G kannste sowieso vergessen, das wird überhaupt keine neuen Funktionen unterstützen. Ich weiss sogar gar nicht ob du überhaupt das iPhone OS 4.0 zum laufen bekommst..

In der Keynote wurde das 2G überhaupt nicht erwähnt.. Sogar 3G User dürfen sich ein neues zu legen.. Keine Multitasking Unterstützung.. Das ist die bittere Wahrheit..

mfg
    g4ul1x
  • das OS4.0 beta hab ich jetzt auf meinem ipod touch 2g zu testzwecken mal installiert - also ich kann nur sagen hübsch siehts aus, aber mehr auch nicht ( denke es liegt am nicht vollen funktionsumpfang des OS für den touch 2g).

Ich hab mir vorgenommen, kurz vor dem release der OS 4.0 mich auch mit dem SDK und den APIs auseinanderzusetzen (iAds & Multitasking) davor denke ich wirds mir persönlich nix nützen.
  • RE: iPhone OS 4.0

Es gibt ja die alte Regel "Never buy a first release": Wie steht's dann mit der zu erwartenden Stabilität eines beta-OS? Ich habe da gar keine Erfahrung, weil ich noch nicht lange genug Entwickler bin, um jemals ein (interessantes) Beta-OS mitgemacht zu haben.
  • (Neben bei sei hier an die NDA erinnert unter der sowohl das SDK als auch das OS selber steht!)

Aus der Keynote geht hervor: Das OS läuft in vollem Umfang nur auf iPhone 3Gs und iPod touch 3rd gen. Das iPhone 2G wird gar nicht untersützt (wie siehts mit iPod touch 1. gen aus?), die übrigen Geräte untersützen wohl vor allem kein Multitasking.

Ob es sinnvoll ist das jetzt schon zu installieren, muss jeder selber wissen und hängt wohl schwer von den Apps ab, die man momentan entwickelt. Man sollte es eben nur auf einem Gerät tun, was rein für Testzwecke ist.