Hallo!
Ich habe mich hier vor einer Woche neu registriert.
Das Forum scheint gut strukturiert zu sein und steckt wohl auch voller Leben
Ich befasse mich nun seid ein paar Tagen mit der Programmierung einer APP fürs iPhone.
Ich habe mir diesbezüglich auch schon einige Bücher gekauft, um einen schnelleren Einstieg in Cocoa und XCode zu bekommen.
Allerding fehlen mir jegliche Informationen zum Thema "Verhaltensmuster"
Für meine Anwendung würde es Sinn machen das State-Pattern zu nutzen, da die APP in ihrer Laufzeit verschiedene logische Zustände durchläuft.
Das State-Pattern wird also das Haupt-Pattern sein.
Leider konnte ich bisher keinen Ansatz im Web finden wie ich in objective-C diesen Pattern umsetze.
Über ein kurzes Tutorial, oder hilfreiche Ansätze würde ich mich sehr freuen
Vielleicht suche ich bei google auch einfach nur falsch!
Hey, in dem Forum stecken doch sicherlich ein paar Entwickler, die sich damit bestens auskennen
Ich werde das Resultat auch hier veröffentlichen, sobald ich das State-Pattern erfolgreich in Objective-C umsetzen konnte!
Vielen Dank für eure Hilfe 

Ich habe mich hier vor einer Woche neu registriert.
Das Forum scheint gut strukturiert zu sein und steckt wohl auch voller Leben

Ich befasse mich nun seid ein paar Tagen mit der Programmierung einer APP fürs iPhone.
Ich habe mir diesbezüglich auch schon einige Bücher gekauft, um einen schnelleren Einstieg in Cocoa und XCode zu bekommen.
Allerding fehlen mir jegliche Informationen zum Thema "Verhaltensmuster"
Für meine Anwendung würde es Sinn machen das State-Pattern zu nutzen, da die APP in ihrer Laufzeit verschiedene logische Zustände durchläuft.
Das State-Pattern wird also das Haupt-Pattern sein.
Leider konnte ich bisher keinen Ansatz im Web finden wie ich in objective-C diesen Pattern umsetze.
Über ein kurzes Tutorial, oder hilfreiche Ansätze würde ich mich sehr freuen

Vielleicht suche ich bei google auch einfach nur falsch!
Hey, in dem Forum stecken doch sicherlich ein paar Entwickler, die sich damit bestens auskennen

Ich werde das Resultat auch hier veröffentlichen, sobald ich das State-Pattern erfolgreich in Objective-C umsetzen konnte!
Vielen Dank für eure Hilfe