NSPathControl in TableView

• NSPathControl in TableView

Hallo, ich würde gerne ein NSPathControl (im PopUp-Style) in einer Spalte eines TableViews anzeigen. Hab es mit einer eigenen NSCell Subclass versucht, aber nicht geschafft. In den Tutorials die ich gefunden habe wurde auch nur erklärt wie ich NSCells mit z.B. Bilder oder Text fülle. Möglicherweise weis ja hier jemand wie ws richtig geht und kann es kurz beschreiben? Dann wüsste ich wenigstens wonach ich suchen muss. Oder vielleicht kennt auch jemand ein passendes Tutorial oder Beispielcode?
    Windows, nein danke...
  • RE: NSPathControl in TableView

Du musst eine NSPathCell in die Spalte bringen. Das geht glaube ich im IB nicht, aber auf jeden Fall in awakeFromNib.

Dort müsste sowas wie

Quellcode

1. NSCell *myCell=[[[NSPathCell alloc] init] autorelease];
    2. [myCell set....]; // attribute setzen
    3. [[table tableColumnWithIdentifier:@"deineSpalte"] setDataCell:myCell];
    gehen.

Wie die dann aber auf die Data-Source reagiert weiss ich nicht. Evtl. erwartet sie aus der dataSource NSURL-Objekte (das legt zumindest die Beschreibung von setObjectValue: nahe).

-- hns
  • RE: NSPathControl in TableView

Original von Amin Negm-Awad
    Ich habe es zwar nicht probiert, es müsste aber auch im IB gehen, wenn man in der Library auf Classes wechselt und von dort in die Table-Column zieht.

Geht leider nicht da man dann nicht mehr das Value-Binding in IB benutzen kann.
    Windows, nein danke...
  • Noch ein kleines Problem: So wie oben beschrieben eingebaut. Value-Binding von entsprechender NSTableColumn ist mit NSURL-Objekt aus NSMutableDictonary aus einem Array Controller verbunden. Angezeigt wird der richtige Pfad, aber wenn der Pfad verändert wird (über "Choose..."-Menu aus NSPathCell) ändert sich nichts. Es wird weiterhin der alte Pfad angezeigt. Was hab ich nicht beachtet?
    Windows, nein danke...