Richtlinie: Dateianhänge

• Richtlinie: Dateianhänge

Hallo liebe Forenmitglieder,

es gibt jetzt eine offizielle "Richtlinie" bezüglich der Dateiuploads. Projekte, Screenshots oder sonstige Dateien, die zum Verständnis eures Problems wichtig sind sollten wenn möglich mit der Dateianhängefunktion des Forums hochgeladen werden.

Hintergrund:
    Wird die Dateianhängefunktion des Forums benutzt, so wird sichergestellt, dass die Projekte, Screenshots oder sonstige Dateien auch in ferner Zukunft noch verfügbar sind. So lässt sich auch noch nach Monaten/Jahren ein Problem und dessen Lösung nachvollziehen. Das sollte doch im Interesse eines jeden sein.

Liebe Grüße,
    die Admins
    Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.

Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
    Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
  • dazu müsste da aber das limit auch etwas erhöht werden. denn mit einem maximum von 50 kb ist da ja net viel drin. Ich hab nicht lust jedesmal wenn ich nen screenshot anhängen will Photoshop zu öffnen, für web zu exportieren und dann dort auf maximal 50kb zu komprimieren.
    Wo liegt das problem das maximum zu erhöhen? Bekommt man den speicherplatz nicht quasi hinterhergeworfen?
  • Original von gritsch
    dazu müsste da aber das limit auch etwas erhöht werden. denn mit einem maximum von 50 kb ist da ja net viel drin. Ich hab nicht lust jedesmal wenn ich nen screenshot anhängen will Photoshop zu öffnen, für web zu exportieren und dann dort auf maximal 50kb zu komprimieren.
    Wo liegt das problem das maximum zu erhöhen? Bekommt man den speicherplatz nicht quasi hinterhergeworfen?

Das finde ich auch. Man könnte auch die Formate erweitern, da Tiff fehlt. Ich weiß, dass Tiff nicht gerade das beste Format für das INternet ist. Aber es dürfte sich ja auch serverseitig wandeln lassen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Amin Negm-Awad
    Original von kay
    Christian kann das sicher hochsetzen. Die Spielerei mit Tiff's lassen wir mal.

Dann muss man aber jedes Mal bei einem Screenshot das selbst komprimieren.

Stell doch den Exporter auf PNG, hab ich ja auch. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Original von Lucas de Vil
    Original von Amin Negm-Awad
    Original von kay
    Christian kann das sicher hochsetzen. Die Spielerei mit Tiff's lassen wir mal.

Dann muss man aber jedes Mal bei einem Screenshot das selbst komprimieren.

Stell doch den Exporter auf PNG, hab ich ja auch. ;)
    Sagst du mir auch, wo ich diese Einstellung bei Bildschirmphoto finde?
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Sobald ich an einem vernünftigen Arbeitsgerät sitze und den Arbeits-PC los bin gern.
    Diese Einstellung macht man irgendwie genau ein einziges Mal. :D

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
    Sobald ich an einem vernünftigen Arbeitsgerät sitze und den Arbeits-PC los bin gern.
    Diese Einstellung macht man irgendwie genau ein einziges Mal. :D

Ah, stimmt, da gab es mal irgendwo etwas unspezifiziertes in der Property-List. Das geht aber bei mir nicht, weil ich ständig Bildschrimphotos in Tiff benötige. (Rate mal, warum …) Beim Speichern kann man es leider nicht einstellen.

• Ich benutzte Bildschrimphoto. Da kann ich auch Fenster anwählen. Das wird man ja meist benötigen.

+++

F+r php mus es da doch ne Standardlib geben. Die haben doch sogar für Sex im Freien ne Lib.
    (Rate mal, warum …)

Leute, die permanent Bücher verlegen, stehen auf zu große, detailreiche Bilder?

Man glaubt es ja nicht, wenn man sich manche Graphiken anschaut. :)

Glücklicherweise wurde das auf meinen Rat hin jetzt aber so geändert, dass die Bilder jetzt als PDF-Vektorgraphik kommen. Manche Graphiken waren ja wirklich sehr nebulös. (NEIN, NEIN, NICHT DER INHALT!!!!!!!!)
    Ich benutzte Bildschrimphoto. Da kann ich auch Fenster anwählen. Das wird man ja meist benötigen.

Ist das das Standardding von Apple? Falls nein: shift-apfel-4; space; click.
    Macht auch ein einzelnes Fenster. ;)

kmr schrieb:

Ich benutzte Bildschrimphoto. Da kann ich auch Fenster anwählen. Das wird man ja meist benötigen.

Ist das das Standardding von Apple?

Ja, jedenfalls laut About-Box.

Original von Lucas de Vil Falls nein: shift-apfel-4; space; click.
    Macht auch ein einzelnes Fenster. ;)

Klingt fast wie Windows. Kann man sich das nicht auf die fünfte Maustaste legen?

Es löst aber immer noch nicht mein Problem, dass ich jedes Mal in das Terminal muss, wenn ich am Buch arbeite bzw. im Forum bin.

+++

Oder speichert der das dann als PDF ohne Verlust?
    Das geht aber bei mir nicht, weil ich ständig Bildschrimphotos in Tiff benötige. (Rate mal, warum …) Beim Speichern kann man es leider nicht einstellen.

Erm, PNG ist doch auch verlustfrei wenn man 24bit nimmt, der hat doch nur eine RLE? Im indizierten Modus verliert der was, aber die Bildschirmphotos sind doch schoen 24bit, oder taeusche ich mich da??
    C++
  • Original von zermelo
    Das geht aber bei mir nicht, weil ich ständig Bildschrimphotos in Tiff benötige. (Rate mal, warum …) Beim Speichern kann man es leider nicht einstellen.

Erm, PNG ist doch auch verlustfrei wenn man 24bit nimmt, der hat doch nur eine RLE? Im indizierten Modus verliert der was, aber die Bildschirmphotos sind doch schoen 24bit, oder taeusche ich mich da??

Ja, PNG kann ich verwenden, verwende ich sogar für Screenshots in den Bühern. Hilft mir aber immer noch nicht bei Bildschirmphoto. Oder übernimmt der die Einstellungen? Das wäre mal ein Versuch Wert.

+++

Leider nein …