App abgelehnt wegen "non-public API" in Three20 Framework

  • App abgelehnt wegen "non-public API" in Three20 Framework

    Hallo zusammen,

    meine App wurde abgehlent wegen Aufruf von "non-public API" im Three20 Framework

    Quellcode

    1. "3.3.1 Applications may only use Documented APIs in the manner prescribed by Apple and must not use or call any private APIs."
    2. The following non-public APIs are included in your application:
    3. lineHeight
    4. previousViewController


    Weiß jemand vielleicht, was ich da machen kann?

    Danke :)
  • RE: App abgelehnt wegen "non-public API" in Three20 Framework

    Apps mit dem Three20 Framework werden schon seit ein paar Wochen von Apple abgelehnt.

    Wenn Du nicht alle Funktionen des Three20 Framework benötigst, dann kannst Du evtl. den/die Teil(e) mit den non-public API Aufrufen aus dem Framework entfernen, bevor Du es in Deinem Projekt verwendest. Wenn Du jedoch genau die Funktionalität mit non-public API Aufrufen benötigst dann sieht es leider schlecht für die App aus. Dann hilft wohl nur noch nach alternativen Lösungen für die Funktionalität suchen.
  • so ein Mist :( wusste doch, dass das noch Probleme macht. Habe die Funktionen mal umbenannt. Ich hoffe dass das reicht

    Ich werde das App jetzt noch mal hochladen. Reicht es, wenn ich in der info.plist dann die "Bundle version" auf 1.1 setzte? Oder muss ich das noch irgendwo einstellen?
  • Kann mir nicht vorstellen, dass ein umbenennen reicht.
    Apple analysiert sicherlich das Binary nach Funktionsaufrufen gegen die eigenen Frameworks und bemerkt dadurch natürlich auch private API Aufrufe.
    Einfach nochmal hochladen macht denen nur mehr Arbeit.

    Manfred
  • Original von asrael
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein umbenennen reicht.
    Apple analysiert sicherlich das Binary nach Funktionsaufrufen gegen die eigenen Frameworks und bemerkt dadurch natürlich auch private API Aufrufe.
    Einfach nochmal hochladen macht denen nur mehr Arbeit.

    Manfred


    Nee, könnte schon sein, dass das reicht. Weil die Funktionen einfach nur die "bösen" Namen hatten. Sie machen etwas komplett anderes, haben also gar nichts mit irgendeinem Verstoß zu tun gehabt. Drückt mal die Daumen...