App mit ändernden Daten

• nonsense, so einfach ist das nicht. Er hat hier zu unterschiedlichsten Themen gefragt, offensichtlich sich also nicht angeschaut. Warum? Das sagt er selbst, wenn er darauf antwortet, warum er niemanden beauftragen möchte: Er will kein Bittsteller sein. Aha, die Beauftragung von Leuten ist also Bittstellerei.

Aber offenkundig ist seine wilde Fragerei ohne eigene Anstrengung keine Bittstellerei. Bittstellerei scheint bei mir nur dann vorzuliegen, wenn er etwas zahlen muss.

Komische Auffassung …

Solche Leute können mir gestohlen bleiben.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Amin Negm-Awad
    nonsense, so einfach ist das nicht. Er hat hier zu unterschiedlichsten Themen gefragt, offensichtlich sich also nicht angeschaut. Warum? Das sagt er selbst, wenn er darauf antwortet, warum er niemanden beauftragen möchte: Er will kein Bittsteller sein. Aha, die Beauftragung von Leuten ist also Bittstellerei.

Aber offenkundig ist seine wilde Fragerei ohne eigene Anstrengung keine Bittstellerei. Bittstellerei scheint bei mir nur dann vorzuliegen, wenn er etwas zahlen muss.

Komische Auffassung …

Hallo Amin,

ich sehe das genauso wie Du, deshalb hatte ich das auch noch weiter ausgeführt. Trotzdem kann man das netter verpacken, muss es aber nicht. Das bleibt Dir selber überlassen. Ich selber schätze Deine Hilfe, genauso wie die von Objectler (ich meine, dass sich der Kurzname auf Chrsitian K. geändert hat?!?) und auch von Gritsch und natürlich all den anderen hier im Forum. Ich war trotzdem auch vor einigen Monaten vom Ton hier im Forum etwas erschrocken. Ich kann die schnippischen Antworten inzwischen aber auch verstehen, weil sonst die gutgemeinte Hilfe schnell ausgenutzt wird (das habe ich selber hier schon zweimal erleben dürfen). Ich werde trotzdem auch zukünftig versuchen stets freundlich zu antworten.

Gruss Walter
  • Original von nonsense33
    Original von Amin Negm-Awad
    nonsense, so einfach ist das nicht. Er hat hier zu unterschiedlichsten Themen gefragt, offensichtlich sich also nicht angeschaut. Warum? Das sagt er selbst, wenn er darauf antwortet, warum er niemanden beauftragen möchte: Er will kein Bittsteller sein. Aha, die Beauftragung von Leuten ist also Bittstellerei.

Komische Auffassung …

Hallo Amin,

ich sehe das genauso wie Du, deshalb hatte ich das auch noch weiter ausgeführt. Trotzdem kann man das netter verpacken, muss es aber nicht. Das bleibt Dir selber überlassen. Ich selber schätze Deine Hilfe, genauso wie die von Objectler (ich meine, dass sich der Kurzname auf Chrsitian K. geändert hat?!?) und auch von Gritsch und natürlich all den anderen hier im Forum. Ich war trotzdem auch vor einigen Monaten vom Ton hier im Forum etwas erschrocken. Ich kann die schnippischen Antworten inzwischen aber auch verstehen, weil sonst die gutgemeinte Hilfe schnell ausgenutzt wird (das habe ich selber hier schon zweimal erleben dürfen). Ich werde trotzdem auch zukünftig versuchen stets freundlich zu antworten.

Gruss Walter

Irgendwann ist das mit dem "nett verpacken" so eine Sache. Wenn man mal ne Frage hat, auch als Anfänger, kann man das ja noch verstehen. Bei dem 5. Beitrag unter der Überschrift "Ich will kein Bittsteller sein (aka nichts zahlen)", wird es allerdings irgendwann unverschämt.

Dann erklärt auch noch allen, die er nicht bittet (er zahlt ja nichts), wie richtig er das doch macht.

Unter gewissen Prämissen hat er damit Recht … Und das macht mich wütend.
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
    Original von nonsense33

Komische Auffassung …

Hallo Amin,

Gruss Walter

Irgendwann ist das mit dem "nett verpacken" so eine Sache. Wenn man mal ne Frage hat, auch als Anfänger, kann man das ja noch verstehen. Bei dem 5. Beitrag unter der Überschrift "Ich will kein Bittsteller sein (aka nichts zahlen)", wird es allerdings irgendwann unverschämt.

Dann erklärt auch noch allen, die er nicht bittet (er zahlt ja nichts), wie richtig er das doch macht.

Unter gewissen Prämissen hat er damit Recht … Und das macht mich wütend.

...wie gesagt, ich verstehe Dich. Letztendlich bleibt es aber im Forum jedem selbst überlassen ob man antwortet oder eben nicht. Ich will ihm gar nichts böswilliges unterstellen. Manchmal (und das kenne ich auch von mir) will man einfach schon loslegen, auch wenn man eigentlich noch nicht so weit ist. Das kann dann schnell zu solchen Diskussionen führen. Er sollte inzwischen begriffen haben, dass er sich noch einiges selbst aneignen muss, bevor er hier Hilfe bekommt. Das heisst aber nicht, dass er nicht schon um Hilfe bitten kann. Wer Lust und Zeit hat, kann ihm ja gerne seine Hotel-App schreiben - ich werde es nicht sein und ich bin mir auch verdammt sicher, dass Du es nicht sein wirst.

Gruss Walter
  • Hallo Walter,

ich hatte Dich schon verstanden und Danke für Deine Stellungnahme. Um mal ein paar Fakten klar zu stellen:

- in meinem Beitrag mit dem Begriff "Bittsteller": "...ich brauche für Änderungen nicht immer jemand. ....Bittsteller zu sein" war das so zu verstehen gedacht, dass ich bei den anfallenden Änderungen der fertigen Software nicht wegen jeder Änderung der Karte (z.B. Weinkarte kann sich täglich was ändern) den Programmierer anrufen muss um das zu machen. Denn das hat meine Erfahrung gezeigt ist der irgendwann sauer weil er nicht weiß wie das abzurechnen ist und der viel anfallende "Kleinstmist" mächtig nervt. Es bringt mir auch nichts wenn er es eine Woche liegen lässt und mit den anderen 8 Änderungen dann einpfelgt.

- es war und ist ein Thema für mich. Zunächst ging es bei diesem Thema um eine grundsätzliche Struktur wie so etwas zu machen ist. Darauf wurde mir empfohlen das erledigen zu lassen. Ist hier die Unterstation von myHammer bzw. myApp? Dann habe ich meine faule Haut den Tag über durch Dokumentationen und Beiträge gezogen und kam bei der Abfrage über das Internet auf ein spezielles Problem, das genau hier in meinen Beitrag zu dem Projekt gehört. Die Titulierungen die da gefallen sind waren unter aller Sau. Sorry für die Wortwahl.

- offenkundig wilde Fragerei aus zwei Fragen abzuleiten vermag auch nur ein Anwalt zu verstehen, eben so die Unterstellung der mir zugewiesenen fehlenden Anstrengung. Mir können Leute gestohlen bleiben, die Clochard-mäßig anderen über den Mund fahren und sich dabei auf zweifelhafte Beweise stützen und sich bis dato nur auf ihre Zugehörigkeit und Vergangenheit berufen.

So, ich weiß nicht ob meinem Wunsch schon entsprochen wurde.... ihr seht es ja
  • Du hast nicht zwei Fragen gestellt.

Ich habe deine mangelnden Bemühungen nicht nur aus den mehr als zwei Fragen abgeleitet, sondern aus dem Code und aus deinem Hinweis, dass du nicht programmieren kannst.

Ich habe deine Fragen zunächst sehr freundlich beantwortet.

Ich würde mir wünschen, dass du wenigstens bei der Wahrheit bleibst. Schnorren ist das eine, lügen etwas anderes.
  • Original von ChristianFrankreich
    Hallo Walter,

ich hatte Dich schon verstanden und Danke für Deine Stellungnahme. Um mal ein paar Fakten klar zu stellen:

- in meinem Beitrag mit dem Begriff "Bittsteller": "...ich brauche für Änderungen nicht immer jemand. ....Bittsteller zu sein" war das so zu verstehen gedacht, dass ich bei den anfallenden Änderungen der fertigen Software nicht wegen jeder Änderung der Karte (z.B. Weinkarte kann sich täglich was ändern) den Programmierer anrufen muss um das zu machen. Denn das hat meine Erfahrung gezeigt ist der irgendwann sauer weil er nicht weiß wie das abzurechnen ist und der viel anfallende "Kleinstmist" mächtig nervt. Es bringt mir auch nichts wenn er es eine Woche liegen lässt und mit den anderen 8 Änderungen dann einpfelgt.

- es war und ist ein Thema für mich. Zunächst ging es bei diesem Thema um eine grundsätzliche Struktur wie so etwas zu machen ist. Darauf wurde mir empfohlen das erledigen zu lassen. Ist hier die Unterstation von myHammer bzw. myApp? Dann habe ich meine faule Haut den Tag über durch Dokumentationen und Beiträge gezogen und kam bei der Abfrage über das Internet auf ein spezielles Problem, das genau hier in meinen Beitrag zu dem Projekt gehört. Die Titulierungen die da gefallen sind waren unter aller Sau. Sorry für die Wortwahl.

- offenkundig wilde Fragerei aus zwei Fragen abzuleiten vermag auch nur ein Anwalt zu verstehen, eben so die Unterstellung der mir zugewiesenen fehlenden Anstrengung. Mir können Leute gestohlen bleiben, die Clochard-mäßig anderen über den Mund fahren und sich dabei auf zweifelhafte Beweise stützen und sich bis dato nur auf ihre Zugehörigkeit und Vergangenheit berufen.

So, ich weiß nicht ob meinem Wunsch schon entsprochen wurde.... ihr seht es ja

Hallo Christian,

der Bezug zu der externen Vergabe kam nur deshalb zu Stande, weil Du bei Deinem Wissenstand (der von mir natürlich nur geschätzt werden kann) mit Sicherheit rund drei Monate Deiner hoffentlich kostenbaren Zeit in die Einarbeitung investieren musst. Setze ich einen typischen internen Stundesatz von etwa 70-100€ zu Grunde, entspricht das rund 40T€. Die App nach extern zu vergeben liegt vielleicht bei einem Zehntel. Wie Du Dich entscheidest bleibt natürlich Dir überlassen.

Zu der Beantragung der Löschung Deines Accounts: Was soll das bringen? Das Geschriebene ist geschrieben. Das bedeutet ja nicht, dass wir in Zukunft nicht alle nett miteinander auskommen und uns helfen können.

Gruss
    Du hast nicht zwei Fragen gestellt.

Ich habe deine mangelnden Bemühungen nicht nur aus den mehr als zwei Fragen abgeleitet, sondern aus dem Code und aus deinem Hinweis, dass du nicht programmieren kannst.

Ich würde mir wünschen, dass du wenigstens bei der Wahrheit bleibst. Schnorren ist das eine, lügen etwas anderes.

...ich glaube ihr zwei interpretiert ein bisschen zu viel in das Geschriebene.

Also
    Er kann nicht programmieren.

würde ich nicht unbedingt "freundlich" nennen.

Also das finde ich, ehrlich gesagt, total schlecht! Du kommst hier vom 100e in 1000e und fühlst dich von allem was Christian sagt auf den Schlips getreten. Beruhig dich mal wieder...
  • Original von chbeer

Also
    Er kann nicht programmieren.

würde ich nicht unbedingt "freundlich" nennen.

Das war einfach wertneutral. Die Leute haben im versucht etwas zu erklären, was er nicht verstehen konnte. Übrigens beginnt seine Antwort auf meinen Beitrag mit einem Smiliey und der Zustimmung zu der Aussage.

Mein nächster Beitrag war:

Dann bist du auf dem richtigen Weg. Es ist nicht Sinn eines Forums, dass jemand ein Tutorial erhält. Das ließe sich auch nicht durchhalten.

Wenn du spezielle Fragen hast, dann bist du hier jederzeit willkommen. Aber auf ein "Wie programmiere ich ein …?" bekommst du nicht die Antworten, die du wirklich willst.

Übrigens würde ich eine Property-List verwenden.

Ich kann da nichts Unhöfliches erkennen.

Original von chbeer

Also das finde ich, ehrlich gesagt, total schlecht! Du kommst hier vom 100e in 1000e und fühlst dich von allem was Christian sagt auf den Schlips getreten. Beruhig dich mal wieder...

Ich komme nicht von de 100-sten in das 1000-ste.

Seine Aussage war: "Ich habe zwei Fragen gestellt". Dies ist nicht richtig:
    Das Programm als solches ist wohl nicht das Problem, aber wie mache ich das mit sich wöchentlich ändernden Daten (Wochenmenü)?
    Wie muss die Datenstruktur auf unserem Server aussehen und wie binde ich dies in die App ein?
    Also dass immer wenn jemand die App startet werden die Daten von unserem Server geladen. Wie erstelle ich die Datei für den Server?
    Und wie muss ich die Daten dort bereit stellen?
    Durch das "//" bei der URL-Adresse wird aufgrund meiner bescheidenen Fähigkeiten natürlich in den "Notitzmodus" gewechselt..... wie mache ich das richtig?

Seine Aussage entsprach also nicht der Wahrheit.

Dann hat er behauptet, dass ich nur dies als Grundlage meiner Entscheidung herangezogen habe.

Das ist erneut nicht richtig. Ich habe mehrfach, in unterschiedlichen Tönen, darauf hingewiesen, dass er programmieren lernen muss und es keinen Sinn hat, sich hier "durchzufragen". Ich habe mehrfach in unterschiedlichen Tönen darauf hingewiesen, dass es auch unverschämt gegenüber den Nutzern ist. Ich habe mehrfach in unterschiedlichen Tönen darauf hingewiesen, dass was er da anstellt, nichts mit Objective-C zu tun hat.

Übrigens möchte ich darauf hinweiseen, dass ich vor seinem Beitrag:
    Doch so freundlich. Gut dass Du mit Deinem heutigen Wissen auf die Welt kamst und seither nur Wissen abgibst.....und Du in Deinen je angefangenen Hobbies und Freizeitbeschäftigungen sofort 100%ig warst. Scheinst ein toller Mensch zu sein.

Ihn nicht ein einziges Mal persönlich angegriffen habe. Auch damit hat also er angefangen.

Ich würde also auch dich bitten, zunächst die Diskussion zu lesen, bevor du dich einmischst und mich angreifst.

Danke!
  • Schade. Wahrscheinlich liegt deine Art daran, dass du Anwalt bist. Du bist sicher ein heller Kopf, was Objective-C angeht (und wahrscheinlich auch zu anderen Themen), aber deine Art zu antworten ist meiner Meinung nach sehr hochnäsig und herablassend und du fühlst dich sofort angegriffen.

Wenn du die Diskussion gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich mich schon vorher eingemischt habe.

Ich werde das Forum ab jetzt wieder deinetwegen meiden.
  • Original von chbeer
    Schade. Wahrscheinlich liegt deine Art daran, dass du Anwalt bist. Du bist sicher ein heller Kopf, was Objective-C angeht (und wahrscheinlich auch zu anderen Themen), aber deine Art zu antworten ist meiner Meinung nach sehr hochnäsig und herablassend und du fühlst dich sofort angegriffen.

Wenn du die Diskussion gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich mich schon vorher eingemischt habe.

Ich werde das Forum ab jetzt wieder deinetwegen meiden.

Schön, dass du auf meine sachlichen Einwände eingehst und auf persönliche Angriffe verzichtest.
    Doch so freundlich. Gut dass Du mit Deinem heutigen Wissen auf die Welt kamst und seither nur Wissen abgibst.....und Du in Deinen je angefangenen Hobbies und Freizeitbeschäftigungen sofort 100%ig warst. Scheinst ein toller Mensch zu sein.

Ihn nicht ein einziges Mal persönlich angegriffen habe. Auch damit hat also er angefangen.

Ich würde also auch dich bitten, zunächst die Diskussion zu lesen, bevor du dich einmischst und mich angreifst.

Danke!

Du hast das aus dem Kontext gerissen. Seine Antwort im Kontext:

Original von ChristianFrankreich

Wenn das Objwctive-C sein soll, dann will ich nicht wissen, was du unter Hotel verstehst.

Und ich finde der Satz

Wenn das Objwctive-C sein soll, dann will ich nicht wissen, was du unter Hotel verstehst.

Ist beleidigend, hochnäsig und herablassend. Auf den Satz war seine Antwort IMHO verständlich.
  • Original von chbeer

Danke!

Du hast das aus dem Kontext gerissen. Seine Antwort im Kontext:

Ich habe das nicht aus dem Kontext gerissen. Ich habe seinen Beitrag vollständig zitiert. Wenn du den Vorbeitrag als Kontext bezeichnen willst, dann hast du gerade meinen Beitrag aus dem Kontext gerissen. Nach deiner Kontextlogik müsste man daen gesamten Thread jedes Mal zitieren.

Original von chbeer
    Und ich finde der Satz

Ist beleidigend, hochnäsig und herablassend. Auf den Satz war seine Antwort IMHO verständlich.

Ich beleidige ihn, weil sein Code nicht den Guidelines für Objective-C entspricht? Ist er sein Code? Komische Vorstellung. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Person und ein einzelnen Sache, die diese Person gemacht hat. Na, jedenfalls werde ich nicht persönlich, wie er in seiner Antwort. Du hältst also einen persönlichen Angriff für verständlich, wenn jemand mit der Art des Codes nicht einverstanden ist? Komische Vorstellung.

Ich schon toll, was du für einen Begründungsaufwand betreibst, um einen persönlichen Angriff zu rechtfertigen. Für mich gibt es da nur eine Rechtfertigung: es ging ein anderer voraus. Aber mutmaßlich ist es auch unhöflich, beleidigend, herablassend und was weiß ich, wenn man nicht persönlich wird. In deinen Augen. Immerhin spricht dafür, dass auch du mich persönlich angegriffen hast, obwohl ich das ungekehrt mit dir nicht gemacht habe.

Aber ich habe gelernt:
    "Bittstellerei" bedeutet jemand zu beauftragen und nicht in einem Forum nachzufragen.
    "Beleidigung" bedeutet, Sachen zu kritisieren, anstatt persönlich zu werden.

Scheint mir eine schöne neue Welt zu sein.
  • Wie wäre es, wenn ihr mal mit dem Herumgekontexte aufhört und wieder sachlich werdet?

Ihr alle kennt doch das MVC Muster.
    In diesem Forum wird das auch genutzt.
    Eine View nennt sich 'Baumstruktur', die andere View 'Brettstruktur'.

Bevor hier also von irgend welchen Kontexten gesprochen wird wäre es sinnvoll, sich auf ein und dieselbe View zu beziehen.

Wechselt doch mal im Thread die Ansicht. Schon sieht alles vom Inhalt her gaaaanz anders aus. Schon ist auch der Kontext ein gaaaanz anderer.
    Dementsprechend sind auch sämtliche Anschuldigungen darüber, wer wen wie wann warum aus dem Kontext gerissen hat, ad absurdum geführt.
    Also lasst den Quatsch.

Vor Allem darf der ganze persönliche Scheiß gern auch persönlich geführt werden und muss nicht hier breitgetreten werden. Danke.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Hi alle zusammen.

Ich bin recht neu in der Apple-Ecke. Nicht gänzlich unbeleckt, was Programmieren angeht, aber noch keine Erfahrungen mit Objective-C.

Mit Erstaunen habe ich diesen Thread gelesen.
    Egal, ob es gleich gelöscht wird, oder so stehen bleibt:

Der Herr mit dem halbnackten "Ich-wäre-gerne-bei-Lost-dabeigewesen"-Avatar, der auf seiner Homepage ein "Ich-sehe-aus-wie-Jobe-beim-Lawnmoverman"-Foto hat, mag evtl an einem gutem Buch beteiligt sein.

Durch seine PR hier hat er es erfolgreich geschafft, dass ich es mir definitiv nicht kaufen werde.

Gibt es Alternativen? Gerne auch Online, Papier ist so outdated ...
  • RE: App mit ändernden Daten

Das Programm als solches ist wohl nicht das Problem,

Na das ist ja prima.
    Wäre bei mir das Hauptproblem. ;)

aber wie mache ich das mit sich wöchentlich ändernden Daten (Wochenmenü)?

Naja, so wie auf deiner Homepage auch, würde ich mal behaupten.
    Dafür musst du ja bereits eine Lösung gefunden haben, wenn sie über die Homepage schon bereitgestellt werden.

Wie muss die Datenstruktur auf unserem Server aussehen und wie binde ich dies in die App ein?

Ich weiß, es ist unhöflich, aber es muss sein: eine Gegenfrage.
    Wie kommen die Daten in deine Homepage?

Also dass immer wenn jemand die App startet werden die Daten von unserem Server geladen. Wie erstelle ich die Datei für den Server?

Die Frage an sich verstehe ich jetzt nicht. Deshalb auch meine Gegenfrage dort oben:
    du müsstest mutmaßlich irgendwo deine Daten haben, auf die deine Homepage zugreift. Diese Daten kannst du doch auch für deine iPhone Anwendung nutzen...

Dir bei diesen Problemen zu helfen wird für mich ohne genaueres Hintergrundwissen schwierig.
    Wie ist deine Homepage erstellt?
    Welche Programme und welche Architekturen kennst und nutzt du?
    Wie greifst du bei der Homepage auf die sich ändernden Daten zu?
    Wie pflegst du bei der Homepage die sich ändernden Daten?

Meine Vermutung:
    Du hast mal an einem Seminar für Webseitenerstellung mit Microsoft Publisher teilgenommen und im Anschluss deine Homepage erstellt.
    Sämtliche Daten liegen hardcodiert im Quelltext der einzelnen HTML-Seiten vor, wahrscheinlich zwischen irgendwelche Formatierungsbefehle geworfen.
    Jeden Sonntag Abend setzt du dich für ne Viertel Stunde an dein Publisher, tippst die neuen Daten für das Wochenmenü ein und lädst die aktualisierte Seite hoch.
    Manchmal musst du etwas mehr Zeit investieren, um auch die Hotelinfos halbjährlich anzupassen, die nicht so stark variieren.

Hier nehme ich gern Amins Worte auf: du kannst nicht programmieren.

Das ist aber nichts, was man dir hier im Forum erklären kann.
    Wir können dir gern zeigen, wie du etwas auf dem iPhone realisiert bekommst, dass du bis dato nur in einer anderen Programmiersprache hinbekommen hast.
    Wir können/wollen/wie auch immer dir aber nicht erklären, was du auf dem iPhone realisiert bekommst, von dem du nicht einmal genau weißt, wie es gehen soll.

Das Grundverständnis für die Programmierung kommt dummerweise nicht aus Büchern, sondern daher, dass man es macht.

Wenn du zwingend dringend schnell die Anwendung haben willst, dann gib sie an Entwickler, die dafür bezahlt werden wollen. Ein DIY-Sofa ist halt im Allgemeinen nicht annähernd so bequem und gut verarbeitet wie eins aus dem Möbelladen für teuer Geld, und weniger Freizeit kostet es obendrein.

Wenn du gern die Anwendung haben willst, aber niemanden dafür bezahlen magst, gibt es sicherlich irgendwelche Hobbyprogrammierer ohne Ideen, die sich für sowas begeistern ließen.
    Ich für meinen Teil würde so etwas unter zwei Voraussetzungen tun:
    1) ich müsste ein iPhone und das SDK haben ;) [iPhone ist momentan nix für mich]
    2) du müsstest das Programm gratis, kostenlos und umsonst anbieten. [Es ist eine Win-Win Situation, wenn ich mein Wissen vergrößern und du deinen Kunden einen Dienst anbieten kannst. Es ist eine Loose-Win Situation, wenn ich mein Wissen vergrößern kann, aber du deinen Kunden einen Dienst zur Verfügung stellst, der dich nebenbei finanziell bereichert. Nicht im Sinne von 'Neuen Kunden' sondern im Sinne von 3,79€ pro App ]

Wenn du die Anwendung gern selbst erstellen möchtest und es dir auch egal ist, dass du sie erst zum Firmenjubiläum 2010 vorstellen kannst, dann kann dir eigentlich nur ein Buch und Üben helfen.
    Du selbst kannst dein Wissen aber auch ohne iPhone quasi abstrakt erweitern und dabei vielleicht deine Homepage etwas wartbarer und pflegbarer machen.
    Dazu müsstest du aber die oben genannten Fragen beantworten. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Erstell dir eine Webseite die auf dem iPhone in Safari gut aussieht.
    Wenn due die Hürde genommen hast machst du ein kleines Programm dass genau diese Webseite in Safari aufruft.
    Das ist meines Erachtens der schnellste Weg. Und dürfte auch mit minimalen Programmierkenntnissen zu schaffen sein.

Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Original von tracer
    Hi alle zusammen.

Ich bin recht neu in der Apple-Ecke. Nicht gänzlich unbeleckt, was Programmieren angeht, aber noch keine Erfahrungen mit Objective-C.

Der Herr mit dem halbnackten "Ich-wäre-gerne-bei-Lost-dabeigewesen"-Avatar, der auf seiner Homepage ein "Ich-sehe-aus-wie-Jobe-beim-Lawnmoverman"-Foto hat, mag evtl an einem gutem Buch beteiligt sein.

Durch seine PR hier hat er es erfolgreich geschafft, dass ich es mir definitiv nicht kaufen werde.

...was ist denn das für ein quatsch?!?!? amin war auch aus meiner sicht ein wenig zu schnippisch, aber was wird jetzt hier auf ihm rumgehackt?!? für mich liegt der verdacht nahe, dass sich hinter drei kurznamen ein und die selbe person verbirgt. und jemanden unsachlichkeit und beleidigungen anzukreiden und im folgesatz selber damit umherwerfen zeugt nicht von der geistigen reife, die man hier erwarten kann.

gruss walter

ps: ja, es gibt alternativen zu amins buch. deine belidigungen haben aber bei mir zu einer spontanen amnesie geführt - sorry!
  • Original von tracer
    Hi alle zusammen.

Tja, es sind immer dieselben Leute, die persönlich angreifend werden.