App mit ändernden Daten

• Und gleich eine Fachfrage:

Ich habe ein textView eingefügt, in das ich den Body einer html-Seite einlesen lassen möchte. Ich habe dazu eine URL definiert,

Quellcode

1. #define URL1 [(NSData http://www.hotel-de-bordeaux.com/iPhone/text1.html)HTTPBody]

und folgende Ausgabe

Quellcode

1. NSString *text1 = [NSString stringWithContentsOfURL:URL1 encoding:NSUTF8StringEncoding error:nil];
    2. textView1.text1 = text1;

Durch das "//" bei der URL-Adresse wird aufgrund meiner bescheidenen Fähigkeiten natürlich in den "Notitzmodus" gewechselt..... wie mache ich das richtig?
  • Original von ChristianFrankreich
    Und gleich eine Fachfrage:

Quellcode

1. #define URL1 [(NSData http://www.hotel-de-bordeaux.com/iPhone/text1.html)HTTPBody]

Woher hast du denn diesen Code? Was soll der machen?

Was du willst ist wahrscheinlich:

Quellcode

1. NSURL *url1 = NSURL *url = [NSURL URLWithString:@"http://www.hotel-de-bordeaux.com/iPhone/text1.html"];

Und wenn du dich frags was @"…" ist oder wie das mit den eckigen Klammern geht, dann lies bitte eine Objecive-C Einführung.
    Und gleich eine Fachfrage:

Ich habe ein textView eingefügt, in das ich den Body einer html-Seite einlesen lassen möchte. Ich habe dazu eine URL definiert,

Quellcode

und folgende Ausgabe

Quellcode

1. NSString *text1 = [NSString stringWithContentsOfURL:URL1 encoding:NSUTF8StringEncoding error:nil];
    2. textView1.text1 = text1;

Durch das "//" bei der URL-Adresse wird aufgrund meiner bescheidenen Fähigkeiten natürlich in den "Notitzmodus" gewechselt..... wie mache ich das richtig?

Kannst du mir den Namen des Hotels nennen?

Wenn das Objwctive-C sein soll, dann will ich nicht wissen, was du unter Hotel verstehst.

BTW: Du hast dich jetzt hier zu ganz verschiedenen Themen durchgefragt. Also willst du doch, dass die Leute dir das schreiben? Dann solltest du die bezahlen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
    Den habe ich aus der "iPhone OS Reference Library" und soll den Body-Inhalt einer html-Seite ausgeben. Hatte da aber ein Denkfehler drin...da sich das natürlich auf NSURL bezieht. Danke.

Sagst du mir woher genau? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Code da so steht. Es ist kein Objective-C code und sieht sehr wüst aus.
  • Original von Amin Negm-Awad

Der Name ist ja nur schwer anhand der hinterlegten HP zu finden....

Original von Amin Negm-Awad

Wenn das Objwctive-C sein soll, dann will ich nicht wissen, was du unter Hotel verstehst.

Doch so freundlich. Gut dass Du mit Deinem heutigen Wissen auf die Welt kamst und seither nur Wissen abgibst.....und Du in Deinen je angefangenen Hobbies und Freizeitbeschäftigungen sofort 100%ig warst. Scheinst ein toller Mensch zu sein.

BTW: Du hast dich jetzt hier zu ganz verschiedenen Themen durchgefragt. Also willst du doch, dass die Leute dir das schreiben? Dann solltest du die bezahlen.

Ach so, ein Forum mit Bezahl-Hilfe. Das versteh ich. Dann frage ich nichts weiter, und hoffe ihr findet genug die für Hilfe in einem öffentlichen Forum bezahlen.

Und sorge dann bitte auch dafür, dass bei "Unabhängig und auf Deutsch" noch der Zusatz "kostenpflichtig" dazu kommt.

Doch so freundlich. Gut dass Du mit Deinem heutigen Wissen auf die Welt kamst und seither nur Wissen abgibst.....und Du in Deinen je angefangenen Hobbies und Freizeitbeschäftigungen sofort 100%ig warst. Scheinst ein toller Mensch zu sein.

Das hätte er etwas freundlicher ausdrücken können. Aber du scheinst noch keinerlei Grundkenntnis von Objective-C zu haben und versuchst dir hier das von anderen erklären zu lassen. In einem Forum wird gerne geholfen, wenn man qualifizierte Fragen stellt. Einen "Einführungskurs in Objective-C" bekommst du nirgends umsonst.

Original von ChristianFrankreich

Ach so, ein Forum mit Bezahl-Hilfe. Das versteh ich. Dann frage ich nichts weiter, und hoffe ihr findet genug die für Hilfe in einem öffentlichen Forum bezahlen.

Und sorge dann bitte auch dafür, dass bei "Unabhängig und auf Deutsch" noch der Zusatz "kostenpflichtig" dazu kommt.

Siehe mein Kommentar oben. Das Forum ist nicht dafür da, dir kostenlos einen Einführungskurs zu bieten. Es ist dafür da dir zu helfen, wenn du nicht weiter weißt. Das heißt konkret: versuch es erst, lies darüber nach, such dir Codebeispiele, etc. und ganz zum Schluss fragst du hier konkrete Fragen zu einem konkreten Thema. Dann helfen dir alle gerne weiter…

Der Ton hier im Forum ist wirklich etwas harsch, das ist nicht ganz so schön.
  • Original von chbeer
    Siehe mein Kommentar oben. Das Forum ist nicht dafür da, dir kostenlos einen Einführungskurs zu bieten. Es ist dafür da dir zu helfen, wenn du nicht weiter weißt. Das heißt konkret: versuch es erst, lies darüber nach, such dir Codebeispiele, etc. und ganz zum Schluss fragst du hier konkrete Fragen zu einem konkreten Thema. Dann helfen dir alle gerne weiter…

Ein Beispiel: Ich haenge seit etwa einer Woche an einem Problem. Es ist offensichtlich ein dummer Fehler, der mit unterlaufen ist. Ich weiss, dass ich noch nicht alles versucht habe und auch noch nicht richtig nachgelesen habe wie man das genau macht. Daher stelle ich mein Problem hier noch nicht rein, denn im Moment gibt es noch genug Dinge, die ich versuchen oder lesen kann. Vielleicht bin ich in einer Woche an dem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiss. Dann stelle ich vielleicht meine Frage hier.
    Im Moment hoffe ich aber noch, dass ich das Problem selber finde, denn ich moechte ja etwas lernen.
  • Original von chbeer

Das hätte er etwas freundlicher ausdrücken können.

Scheint ein bekanntes Phänomen zu sein, wenn man sich nicht gegenüber steht....

Original von chbeer

Aber du scheinst noch keinerlei Grundkenntnis von Objective-C zu haben und versuchst dir hier das von anderen erklären zu lassen. In einem Forum wird gerne geholfen, wenn man qualifizierte Fragen stellt. Einen "Einführungskurs in Objective-C" bekommst du nirgends umsonst.

Das habe ich nie anders behauptet. Ich dachte meine Frage wäre qualifiziert - wie soll ich das als Anfänger auch besser beurteilen? Und einen gratis-Einführungskurs wollte/will ich nicht haben. Es ging mir nur mal darum aufzuzeigen wie das Gerüst aussehen könnte.

Original von chbeer

Das Forum ist nicht dafür da, dir kostenlos einen Einführungskurs zu bieten. Es ist dafür da dir zu helfen, wenn du nicht weiter weißt. Das heißt konkret: versuch es erst, lies darüber nach, such dir Codebeispiele, etc. und ganz zum Schluss fragst du hier konkrete Fragen zu einem konkreten Thema. Dann helfen dir alle gerne weiter…

Darum ging es mir nicht. Für mich als jemand der mit einer neuen Sache anfängt ist es doch heute üblich sich in einem Forum umzusehen. Dass ich jetzt gerade das Forum getroffen habe, in dem man sich vom Crack zum Genie entwickelt wußte ich nicht (und das war jetzt nicht böse oder abwertend gemeint!). Ich bin Moderator in einem Forum und da wird eben Wert gelegt auf Vermittlung von Wissen und Hilfe damit gerade Anfänger den Spaß an ihrem Hobby nicht verlieren und sicher auch "billiger" zu ihren Erfolgen kommen.

Ich wollte auch nicht dass hier mühsam erlangtes Spezialwissen an mich bzw. die Öffentlichkeit abgegeben wird, wenn aber ein bescheidene Frage schon so Antworten hervorbringt, dürfte der Zugang zur Sache und dem Forum schwer fallen. Naja, manche knallen lieber die Türe laut hinter sich zu anstatt mal nachzudenken ob das Auftreten zeitgemäß und der eigenen Reputation entspricht.

Ich habe die Fachbücher bestellt, sind unterwegs, auch eine Einführung auf DVD und werde mich dann mal nach einem Forum umsehen, deren Mitglieder aus Spaß in ihrer Freizeit sich gerne gegenseitig austauschen (auch das ich nicht böse oder ironisch gegen dieses Forum gerichtet!).
    Ich wollte auch nicht dass hier mühsam erlangtes Spezialwissen an mich bzw. die Öffentlichkeit abgegeben wird, wenn aber ein bescheidene Frage schon so Antworten hervorbringt, dürfte der Zugang zur Sache und dem Forum schwer fallen. Naja, manche knallen lieber die Türe laut hinter sich zu anstatt mal nachzudenken ob das Auftreten zeitgemäß und der eigenen Reputation entspricht.

Vielleicht solltest Du bedenken, dass hier einige mit Programmieren und/oder Programmierkursen Geld verdienen.

Ich habe die Fachbücher bestellt, sind unterwegs, auch eine Einführung auf DVD und werde mich dann mal nach einem Forum umsehen, deren Mitglieder aus Spaß in ihrer Freizeit sich gerne gegenseitig austauschen (auch das ich nicht böse oder ironisch gegen dieses Forum gerichtet!).

Das ist doch die beste Loesung.
  • Original von dasdom

Vielleicht solltest Du bedenken, dass hier einige mit Programmieren und/oder Programmierkursen Geld verdienen.

Mach ich. Und ich weiß nun auch wo ich das machen würde. Sollten manche "Antworter" auch bedenken, dass zukünftige Kunden hier auch lesen können und genau so beeindruckt sind wie ich wie man auf menschlicher Ebene miteinander umgeht und sich anderweitig orientieren. Das waren nicht alles Marketingglanzleistungen die da stehen......

Original von dasdom

Freue mich schon drauf - die Bücher haben eine Engelsgeduld :) auch mit Anfängern und haben keine Angst ihr Wissen mitzuteilen, sind ja bezahlt.

Der Name ist ja nur schwer anhand der hinterlegten HP zu finden....

Du scheinst das nicht zu verstehen. Ein Forum ist dazu da, bei speziellen Fargen Hilfen zu geben. Es ist nicht dazu da, jemanden alles vorzuplappern, der zu faul ist, sich ein wenig grundlegendes Wissen anzueignen.

Und ja, ganz richtig geraten: So habe ich das auch in der Vergangenheit für mich behandelt. Gut, ne?
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
    Unglaublich. Das muss man erst mal als Antwort zusammen bringen.

...der zu faul ist.... du wirst es Wissen, bist ja allwissend seit Geburt.

Denke es ist besser wir lassen es dabei - werde um die Löschung meines Accounts bitten.

Nein, aber ich sehe, dass du nicht einmal die mitgelieferten Tutorials von Apple durchgearbeitet hast. Dazu muss ich auch nicht alles wissen, sondern den Code anschauen. Daher war deine Übertreibung vielleicht notwendig, jedoch nur zur Begründung deiner Ansicht.
  • Original von Amin Negm-Awad
    Original von ChristianFrankreich
    Unglaublich. Das muss man erst mal als Antwort zusammen bringen.

...der zu faul ist.... du wirst es Wissen, bist ja allwissend seit Geburt.

Denke es ist besser wir lassen es dabei - werde um die Löschung meines Accounts bitten.

Nein, aber ich sehe, dass du nicht einmal die mitgelieferten Tutorials von Apple durchgearbeitet hast. Dazu muss ich auch nicht alles wissen, sondern den Code anschauen. Daher war deine Übertreibung vielleicht notwendig, jedoch nur zur Begründung deiner Ansicht.

Servus zusammen,

Christian, ich wollte nicht unhöflich zu Dir sein. Ich dachte nur, dass Deine Frage beantwortet ist.

Ich selber programmiere Objective-C auch erst seit ein paar Monaten und ich weiss, dass der Einstieg alles andere als leicht ist. Ich fand am Anfang die Literatur von Apple auch nicht hilfreich, weil dort wenig konzetionelles beschrieben ist. Um das zu lernen, kommst Du nicht um ein paar gute Bücher vorbei. Lusterigerweise ist derjenige, mit dem Du Dich streitest einer der Autoren der wenigen guten deutschen Werke. Ich finde sogar Amins Buch ideal um Cocoa zu lernen, denn es reicht ja nicht nur Objective-C zu können, Du musst auch die API verstehen. Als Ergänzung für das iPhone (denn hier sind die Frameworks nicht immer identisch und auch die Denke ist eine andere) hat mir das Buch von Dave Mark geholfen.

Ich finde aber auch, dass die Antworten von Dir, Amin, und von Gritsch nicht immer freundlich ausfallen. Inzwischen kann ich das aber auch etwas nachvollziehen, da hier schon das ein oder andere mal die Hilfsbereitsschaft ausgeartet ist. Wenn wir Dir, Christian, die korrekte Programmzeile posten, wirst Du spätestens in 20 Minuten beim nächsten Problem landen und wieder einen neuen Beitrag eröffnen. Das wird sich so lange wiederholen, bis wir Dein komplettes Programm geschrieben haben und das kann tatsächlich nicht der Sinn des Forums sein. Du kommst also um einführende Literatur nicht vorbei. Auch wenn der Ton hier manchmal ziemlich ruppig ist, bekommt man hier IMMER kompetente Hilfe.

Als Resume bleibt zu sagen, lese Dich ein und stelle dann konkrete Fragen, dann wird Dir geholfen. Und was den Ton hier im Forum angeht, wünsche ich mir, dass man so eine Botschaft zukünftig freundlicher verpackt. Wobei das natürlich jeder für sich selber entscheiden muss.

Gruss Walter