Eine Schulung möchte ich auch nicht - aber ein Hinweis "grundsätzlicher" Natur ist schon sehr hilfreich. Also mache ich mich mal schlau was sich mit der "property list" anfangen lässt bzw. wie der Aufbau und die Programmierung aussieht.
Original von ChristianFrankreich
Original von Amin Negm-Awad
Er kann nicht programmieren.
… An der Uni haben wir noch "SCHEMEnhaft" was dazu gelernt, ...
Original von chbeer
Habt ihr auch SCHEME gelernt?![]()
Und gleich eine Fachfrage:
Ich habe ein textView eingefügt, in das ich den Body einer html-Seite einlesen lassen möchte. Ich habe dazu eine URL definiert,
und folgende Ausgabe
Durch das "//" bei der URL-Adresse wird aufgrund meiner bescheidenen Fähigkeiten natürlich in den "Notitzmodus" gewechselt..... wie mache ich das richtig?
Original von chbeer
Woher hast du denn diesen Code? Was soll der machen?
Den habe ich aus der "iPhone OS Reference Library" und soll den Body-Inhalt einer html-Seite ausgeben. Hatte da aber ein Denkfehler drin...da sich das natürlich auf NSURL bezieht. Danke.
Kannst du mir den Namen des Hotels nennen?
Wenn das Objwctive-C sein soll, dann will ich nicht wissen, was du unter Hotel verstehst.
BTW: Du hast dich jetzt hier zu ganz verschiedenen Themen durchgefragt. Also willst du doch, dass die Leute dir das schreiben? Dann solltest du die bezahlen.
Ach so, ein Forum mit Bezahl-Hilfe. Das versteh ich. Dann frage ich nichts weiter, und hoffe ihr findet genug die für Hilfe in einem öffentlichen Forum bezahlen.
Wenn das Objwctive-C sein soll, dann will ich nicht wissen, was du unter Hotel verstehst.
Doch so freundlich. Gut dass Du mit Deinem heutigen Wissen auf die Welt kamst und seither nur Wissen abgibst.....und Du in Deinen je angefangenen Hobbies und Freizeitbeschäftigungen sofort 100%ig warst. Scheinst ein toller Mensch zu sein.
BTW: Du hast dich jetzt hier zu ganz verschiedenen Themen durchgefragt. Also willst du doch, dass die Leute dir das schreiben? Dann solltest du die bezahlen.
Ach so, ein Forum mit Bezahl-Hilfe. Das versteh ich. Dann frage ich nichts weiter, und hoffe ihr findet genug die für Hilfe in einem öffentlichen Forum bezahlen.
Und sorge dann bitte auch dafür, dass bei "Unabhängig und auf Deutsch" noch der Zusatz "kostenpflichtig" dazu kommt.
Original von chbeer
Siehe mein Kommentar oben. Das Forum ist nicht dafür da, dir kostenlos einen Einführungskurs zu bieten. Es ist dafür da dir zu helfen, wenn du nicht weiter weißt. Das heißt konkret: versuch es erst, lies darüber nach, such dir Codebeispiele, etc. und ganz zum Schluss fragst du hier konkrete Fragen zu einem konkreten Thema. Dann helfen dir alle gerne weiter…
Original von chbeer
Das hätte er etwas freundlicher ausdrücken können.
Original von chbeer
Aber du scheinst noch keinerlei Grundkenntnis von Objective-C zu haben und versuchst dir hier das von anderen erklären zu lassen. In einem Forum wird gerne geholfen, wenn man qualifizierte Fragen stellt. Einen "Einführungskurs in Objective-C" bekommst du nirgends umsonst.
Original von chbeer
Das Forum ist nicht dafür da, dir kostenlos einen Einführungskurs zu bieten. Es ist dafür da dir zu helfen, wenn du nicht weiter weißt. Das heißt konkret: versuch es erst, lies darüber nach, such dir Codebeispiele, etc. und ganz zum Schluss fragst du hier konkrete Fragen zu einem konkreten Thema. Dann helfen dir alle gerne weiter…
Ich wollte auch nicht dass hier mühsam erlangtes Spezialwissen an mich bzw. die Öffentlichkeit abgegeben wird, wenn aber ein bescheidene Frage schon so Antworten hervorbringt, dürfte der Zugang zur Sache und dem Forum schwer fallen. Naja, manche knallen lieber die Türe laut hinter sich zu anstatt mal nachzudenken ob das Auftreten zeitgemäß und der eigenen Reputation entspricht.
Ich habe die Fachbücher bestellt, sind unterwegs, auch eine Einführung auf DVD und werde mich dann mal nach einem Forum umsehen, deren Mitglieder aus Spaß in ihrer Freizeit sich gerne gegenseitig austauschen (auch das ich nicht böse oder ironisch gegen dieses Forum gerichtet!).
Original von dasdom
Vielleicht solltest Du bedenken, dass hier einige mit Programmieren und/oder Programmierkursen Geld verdienen.
Das ist doch die beste Loesung.
Original von dasdom
Das ist doch die beste Loesung.
auch mit Anfängern und haben keine Angst ihr Wissen mitzuteilen, sind ja bezahlt.
Kannst du mir den Namen des Hotels nennen?
Der Name ist ja nur schwer anhand der hinterlegten HP zu finden....
Doch so freundlich. Gut dass Du mit Deinem heutigen Wissen auf die Welt kamst und seither nur Wissen abgibst.....und Du in Deinen je angefangenen Hobbies und Freizeitbeschäftigungen sofort 100%ig warst. Scheinst ein toller Mensch zu sein.
Und sorge dann bitte auch dafür, dass bei "Unabhängig und auf Deutsch" noch der Zusatz "kostenpflichtig" dazu kommt.
Unglaublich. Das muss man erst mal als Antwort zusammen bringen.
...der zu faul ist.... du wirst es Wissen, bist ja allwissend seit Geburt.
Denke es ist besser wir lassen es dabei - werde um die Löschung meines Accounts bitten.
Unglaublich. Das muss man erst mal als Antwort zusammen bringen.
...der zu faul ist.... du wirst es Wissen, bist ja allwissend seit Geburt.
Denke es ist besser wir lassen es dabei - werde um die Löschung meines Accounts bitten.
Nein, aber ich sehe, dass du nicht einmal die mitgelieferten Tutorials von Apple durchgearbeitet hast. Dazu muss ich auch nicht alles wissen, sondern den Code anschauen. Daher war deine Übertreibung vielleicht notwendig, jedoch nur zur Begründung deiner Ansicht.