Default Settings > Werte werden nicht korrekt geladen

• Default Settings > Werte werden nicht korrekt geladen

Hi.

Ich hole mir unter anderem mittels

Quellcode

1. [defaults boolForKey:@"my_bool_value"]

Werte aus den Systemeinstellungen und muss immer mal wieder feststellen, dass dieser Weg etwas unzuverlässig ist. Der Wert in den Setting für den Auto-Login steht beispielsweise auf YES und wenn ich ihn beim Starten der App ausgeben lasse erhalte ich ein NO für den Wert.

Gehe ich dann in die Settings, schalte den Switch auf NO und dann gleich wieder auf YES und starte die App nochmals erkennt er den Wert korrekt. Es scheint prinzipiell eigentlich zu funktionieren, ist nur recht unzuverlässig.

Implementiert habe ich das ganze anhand dieser Vorgabe.

Kennt das jemand?
  • RE: Default Settings > Werte werden nicht korrekt geladen

Original von versatilemindIch hole mir unter anderem mittels

Quellcode

1. [defaults boolForKey:@"my_bool_value"]

Ich mache das auch so ähnlich:

Quellcode

1. [[NSUserDefaults standardUserDefaults] boolForKey:@"my_bool_value"]

und das funktioniert ohne Probleme. Wie sieht es denn nach dem ändern der Programmeinstellungen aus, hast du zumindest an einer Stelle ein:

Quellcode

1. [[NSUserDefaults standardUserDefaults] synchronize];

stehen?

mfg Henri
  • Benötige ich das

Quellcode

1. [[NSUserDefaults standardUserDefaults] synchronize];

auch bei nur lesendem Zugriff auf die Defaults? Ich ändere die Werte nicht in der App sondern draußen in den Settings.

edit
    Discussion Because this method is automatically invoked at periodic intervals, use this method only if you cannot wait for the automatic synchronization (for example, if your application is about to exit) or if you want to update the user defaults to what is on disk even though you have not made any changes.

Der letzte Teil sagt's ja fast schon.
    Danke für den Hinweis. Ich teste das morgen mal.