Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine TableView zum abhacken erstellen. Das klappt auch alles sehr gut. Nun habe ich aber ein Problem mit folgender Methode:
Diese Methode checkt nicht nur, die zelle am indexPath sondern auch andere einträge. Scoll ich in meinem Table weiter nach unten sind auch dort zellen gecheckt.
Es hat den anschein als ob 10zellen in den speicher geladen werden. check ich nun die erse zeile ist 1,11,21... gecheckt. check ich die 2 zelle sind 2,12,22 geckeckt usw...
Ich denke ich mach irgendetwas mit der Speicherverwaltung falsch.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich möchte eine TableView zum abhacken erstellen. Das klappt auch alles sehr gut. Nun habe ich aber ein Problem mit folgender Methode:
Quellcode
- -(void)tableView:(UITableView *)tableView didSelectRowAtIndexPath:(NSIndexPath*) newIndexPath{
- if (![[tableView cellForRowAtIndexPath:newIndexPath] accessoryType] == UITableViewCellAccessoryCheckmark){
- [[tableView cellForRowAtIndexPath:newIndexPath] setAccessoryType:UITableViewCellAccessoryCheckmark];
- }
Diese Methode checkt nicht nur, die zelle am indexPath sondern auch andere einträge. Scoll ich in meinem Table weiter nach unten sind auch dort zellen gecheckt.
Es hat den anschein als ob 10zellen in den speicher geladen werden. check ich nun die erse zeile ist 1,11,21... gecheckt. check ich die 2 zelle sind 2,12,22 geckeckt usw...
Ich denke ich mach irgendetwas mit der Speicherverwaltung falsch.
Kann mir jemand weiterhelfen?