Hallo,
zuerst: Ich bin neu beim Mac, von daher seht es mir nach, wenn die Frage zu dumm ist.
Zu meinem Problem:
Ich habe hier ein OS 10.6.2 und eine C++ Applikation. Diese ist ein Kommandozeilenprogramm.
Ich arbeite mit einem makefile. Diese makefile liegt am Server und hat Ziele wie
make win
make lin
die die Windows und Linuxversion generieren
Nun an sich läuft das Programm auf meinem Entwickler-Mac (also make mac), aber auf nem 10.5.8 geht das nicht.
Es kommt die Meldung: unkown required load command 0x8000022
Ich möchte die Applikation für alle Plattformen lauffähig machen (auch Prozessorarchitekturen).
Gibt es da Compilerswitches. Derzeit arbeite ich mit
-mmacosx-version-min=10.4 -no_compact_linkedit
Außerdem nutze ich die Boostbibliothek (programm_options). Leider hat die 1.33.1, mit der arbeiten möchte, nicht compiliert, Die 1.38 schon, aber das ist etwas ungünstig, da ich alle Plattformen auf dem gleichen Stand haben möchte.
Insgesamt möchte ich die Bibliotheken statisch linken, aber auch hier habe ich Schwierigkeiten. -static geht leider nicht.
Also bräuchte ich Hinweise:
1. Multiplattformentwicklung
2. Binden von Bibliotheken, so dass das Programm auf jeden Mac lauffähig ist
3. Compilieren der 1.33.1, so dass diese eine statisch linkbare Lib für alle Plattformen generiert.
4. alles als optionen für den gcc für das makefile.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael
zuerst: Ich bin neu beim Mac, von daher seht es mir nach, wenn die Frage zu dumm ist.
Zu meinem Problem:
Ich habe hier ein OS 10.6.2 und eine C++ Applikation. Diese ist ein Kommandozeilenprogramm.
Ich arbeite mit einem makefile. Diese makefile liegt am Server und hat Ziele wie
make win
make lin
die die Windows und Linuxversion generieren
Nun an sich läuft das Programm auf meinem Entwickler-Mac (also make mac), aber auf nem 10.5.8 geht das nicht.
Es kommt die Meldung: unkown required load command 0x8000022
Ich möchte die Applikation für alle Plattformen lauffähig machen (auch Prozessorarchitekturen).
Gibt es da Compilerswitches. Derzeit arbeite ich mit
-mmacosx-version-min=10.4 -no_compact_linkedit
Außerdem nutze ich die Boostbibliothek (programm_options). Leider hat die 1.33.1, mit der arbeiten möchte, nicht compiliert, Die 1.38 schon, aber das ist etwas ungünstig, da ich alle Plattformen auf dem gleichen Stand haben möchte.
Insgesamt möchte ich die Bibliotheken statisch linken, aber auch hier habe ich Schwierigkeiten. -static geht leider nicht.
Also bräuchte ich Hinweise:
1. Multiplattformentwicklung
2. Binden von Bibliotheken, so dass das Programm auf jeden Mac lauffähig ist
3. Compilieren der 1.33.1, so dass diese eine statisch linkbare Lib für alle Plattformen generiert.
4. alles als optionen für den gcc für das makefile.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael