Design der App

  • Design der App

    moin moin ...das programmieren unserer app neigt sich dem ende zu und nun sind bald unsere grafiker dran um sie auch richtig schick zu machen...welche programme sind dafür zu empfehlen? iPhone GUI PSD 3.0 und iPhone PSD Vector Kit sind für sowas gedacht habe ich gelesen...wie funktionieren die denn? kann man sich da die app nur nur als vorlage bauen oder kann man diese grafischen objekte auch dann iwie in die app bekommen?

    mfg moritz
  • RE: Design der App

    Also nach meinem Verständniss sind die genannten Vorlagen nur dafür da eine iPhone App im Vorhinein zu konzipieren (falls ich das nicht vertausch hab'). Mit dem PSD kannst du dann eine GUI designen und deinem Kunden, Partner, Chef, etc. vorstellen und so klären ob du das richtige bauen wirst.

    Ich denke die Grafiker sollten schon wissen, wie sie die Grafiken für die App zu bauen haben. Ihr solltest es aber auch nicht übertreiben und euch trotzdem soweit möglich an die Apple HIG (Human Interface Guidelines) halten.