Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-32 von insgesamt 32.

  • Nur warum den Actionselector nicht einfach in der NSDocument-Unterklasse implementieren? Wenn die Versandlogik unbedingt zentral sein soll, kannst Du immernoch im NSApp-Delegate sowas wie sendDocument:(NSDocument *)theDocument implementieren. Das sollte Dir doch die umständliche Suche sparen.

  • Ich hatte auch einige Probleme mit changeFileAttributes:atPath:, bei mir schlug die Methode ohne erkennbaren Grund nicht reproduzierbar fehl. Ich habe deshalb auf FSSetCatalogInfo() umgesattelt, das geht sogar noch noch recht wenig Code. Quellcode (5 Zeilen)

  • Kann es sein, dass iWeb

    Ulfrinn - - Smalltalk

    Beitrag

    Beim Neuladen die Wahltaste mitzudrücken, soll angeblich helfen, ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

  • Kann es sein, dass iWeb

    Ulfrinn - - Smalltalk

    Beitrag

    Äh, ja, und im Impressum solltest Du unbedingt die Rechtschreibfehlerhervorhebung entfernen.

  • Kann es sein, dass iWeb

    Ulfrinn - - Smalltalk

    Beitrag

    In den Errata des Buch ist ein Erratum:Zitat: „Es ist günstiger, statt des #import ”GridView.h” im Header DataSource.h lediglich ein @class GridView.h zu verwenden und den Import nach DataSource.m zu verlegen.“ Es sollte Zitat: „Es ist günstiger, statt des #import ”GridView.h” im Header DataSource.h lediglich ein @class GridView zu verwenden und den Import nach DataSource.m zu verlegen.“ heißen.

  • RE: Kann es sein, dass iWeb

    Ulfrinn - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat: „Original von Tom9811 Hat damit eigentlich jemand schon mal nach 1&1 hochgeladden. Das klappt bei mir nicht. Ich versuche das per Finder, bekomme aber immer nur lesenden Zugriff. (Allerdings auch auf die geschützten Dateien.)“ Der Finder unterstützt leider keinen Schreibzugriff per FTP. Zitat: „Gibt es da einen Trick. In den Logs: UNKNOWN MEINUSERNAME!?“ Einen Trick sollte es da eigentlich nicht geben, allerdings habe ich iWeb noch nicht getestet. Versuch mal, ob Du mit einem Programm wie…

  • Zitat: „Original von gritsch ja ich weis - ich denke aber dass es tom eher darum geht die ordner im finder richtig anzuzeigen. Ich hab nur gesagt dass ich nicht weis ob es reicht beim erstelen eines ordners : anstelle von / zu nehmen dass der finder das dann wieder als / seigt...?“ Das reicht vollkommen aus. Der Finder ersetzt : grundsätzlich durch /.

  • ObjC und C

    Ulfrinn - - macOS, OS X, Mac OS, Darwin

    Beitrag

    Zu Deinem Problem mit den Endlosschleifen: Zunächst einmal wird jede Endlosschleife im Hauptthread Dein Programm sämtliche Eingaben ignorieren machen. Für’s Testen ist das aber nicht so schlimm, weil Xcode auch beim Testen vollwertige Programme erstellt, die separat laufen. Du kannst ein abgestürztes Programm im Testlauf auch aus Xcode abschießen.

  • Dateinamen maskieren

    Ulfrinn - - macOS, OS X, Mac OS, Darwin

    Beitrag

    Zitat: „Original von kressevadder Ich hab bis jetzt nur gehört, das Sun mal behauptet hat, Apple habe Interesse an ZFS. Dann kam TimeMachine. 1 + 1 = 2 ;)“ Nun ja, es grassieren auch schon seit längerem Bildschirmphotos (Festplatten-Dienstprogramm) und Tests von ZFS in Leopard. Unterstützt wird es auf jeden Fall, ob es allerdings das bevorzugte Dateisystem wird, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

  • Dateinamen maskieren

    Ulfrinn - - macOS, OS X, Mac OS, Darwin

    Beitrag

    Schau mal, ob Du unter developer.apple.com/documentat…g/Articles/PListKeys.html was verwertbares findest. Ich hätte (öhne es auszuprobieren) vermutet, daß ein als solches erkanntes Bundle automatisch mit den in CFBundleName angegebenen Wert als Namen bekommt.

  • Dateinamen maskieren

    Ulfrinn - - macOS, OS X, Mac OS, Darwin

    Beitrag

    Zitat: „Original von kressevadder Ich würde den Finder nehmen.“ Ohne Änderung an Systemdateien geht das nur für Pakete (Bundles), und da über die Info.plist (CFBundleName).

  • RE: NSZero Strukturen

    Ulfrinn - - Alternativen

    Beitrag

    Eigentlich sollte folgendes funktionieren: Quellcode (1 Zeile) Als Ausgangswert gibst Du die Standardwerte für die einzelnen Strukturmitglieder in geschweiften Klammern und getrennt mit Kommata an.