An deiner Stelle würde ich zuerst einmal ein Buch lesen, damit du einen grundsätzlich Überblick und Einstieg bekommst. Du solltest dir vielleicht auch einmal ein paar Sample Codes anschauen und versuchen diese zu verstehen. Auch die Guides von Apple sind ziemlich gut.
Zunächst muss ich mich entschuldigen. Wahrscheinlich war mein Post nicht eindeutig genug; ich dachte es wäre so verständlich. In der Klasse UIView gibt es diese Methode: Quellcode (1 Zeile) Damit kann man einem View "sagen" bzw. zwingen, das es den First Responder abgeben muss. In deinem Fall müsste das Property self.view eine Referenz auf das TextField mit dem First Responder sein. Was ich eigentlich gedachte habe ist, dass du im Anschluss des editieren (bei Klick auf Done) die Tastatur verschw…
Für so etwas gibt es im Delegate zu UITextField eine Methode, welche dann informiert wird, sobald das editieren beendet wird. Darin führst du dann resignFirstResponder aus und die Tastatur verschwindet Quellcode (3 Zeilen)
In diesem Fall holst du dir den Wert als String und überprüfst diesen auf ein Komma. Wandelst den String gegebenenfalls um (bei Komma) und anschließend wendest du darauf die Methode floatValue wieder an.
Zitat von AR.DDev: „ Davon ist in der Doku aber nichts zu lesen... Denn dann müsste ja auch [eingabeWert floatValue] gehen...“ Natürlich geht das Es wird ja von NSControl vererbt. Aber ich habe mich auf den ersteren Post von Marvinbender bezogen. Quellcode (1 Zeile)
Du musst nicht unbedingt direkt auf die Property text zugreifen, sondern kannst das auch mit [eingabeWert stringValue] machen, wie du es in deinem ersten Post gemacht hast.
Es braucht schon eine Weile bis man von sich aus sagen kann: Jetzt habe ich Objektorientierung verstanden. Die ganzen Design-Patterns bauen natürlich auf OOP auf. Das Wichtigste ist aber der Praxisbezug!!!
Zitat von Amin Negm-Awad: „Leute, ihr sollt zahlende Teilnehmer werden, nicht schnorrende Säufer. :-)“ Also so schlimm sind wir bestimmt nicht Außerdem schuldest du mir noch ein Bier, fällt mir gerade ein
Zitat: „Was heißt denn "zum Parsen geeignet"? In NSXMLDocument befindet sich ein fertig geparstes XML-Document, das man abfragen kann. Einfach als Baum oder mittels XPath.“ Genau das ist das, was ich eigentlich meinte. Ich habe das NSXMLDocument und kann dann daraus die jeweiligen Kinder-Elemente auslesen. Ich habe den Code jetzt auch einmal mit einem Sample XML getestet und er funktioniert.
Also ich werde mein Display nicht mehr hergeben... trotz Xcode 4 Ich kann mir alle Views anzeigen lassen ohne dass der Source-Editor zu klein wird. Beim MacBook Pro stoße ich da schon an die Grenzen.
Ich nutze das neue Cinema Display 27" mit meinem MacBook Pro und es macht richtig Spaß. Xcode 4 stürzt zwar noch oft ab, aber ansonsten finde ich es nach einer gewissen Einarbeitungszeit ziemlich gut.
Einfach gesagt, soll Key-Value aussagen, dass du mithilfe eines Key an das entsprechende Value kommst. Bsp: Angenommen du hast ein NSMutableArray, und darin befinden sich Instanzen deiner Klasse. Deine Klasse hat folgende Properties: name, strasse, ort. Die Namen dieser Properties kannst du als Key ansehen, denn über diesen kommst du an deinen gewünschten Wert. Folglich musst du fast nichts machen Deine Drag & Drop Problematik mit Bindings verstehe ich leider nicht. Vielleicht stehe ich auch ger…
Du kannst dem ArrayController auch deine eigenen Klassen geben, solange diese key-value codiert sind. Natürlich kannst du ein CollectionView auch ohne Bindings realisieren, schaue dir dazu am Besten die Class Reference von NSCollectionView an (z.B setContent, da übergibst du eben dein Array). Um Drag & Drop zu implementieren, musst du die Delegate Methode implementieren, findest du ebenfalls alles in der Dokumentation. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten einfach fragen
Schau mal unter: developer.apple.com/library/ma…/Reference/reference.html Da sind alle Konstanten zum AB Framework aufgelistet. Bei Default Record Properties findest du dann : kABUIDProperty Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen :)