Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Testweise habe ich mal die MPTVOutWindow API verwendet, mit der sich die eigene App über ein AV-Komponenten-Kabel auf den Fernseher bringen läßt. siehe ein prominentes Beispiel hier Auf einem iPod Touch 2G mit aktuellstem 3.0 OS der Developer Seite bringt das bei mir ein ziemlich ernüchterndes Ergebnis: offenbar wird das Bild nur mit 16 Farben auf den TV übertragen. Auch wird es nicht im Fullscreenmodus angezeigt; es ist zwar zentriert, nimmt aber nur ein gutes Viertel des Bildschirms in Anspruc…

  • "Bild geladen" - Event?

    brandywein - - iOS, tvOS, watchOS

    Beitrag

    Zitat: „Original von MCDan Versuche es mal so:“ Danke dir. Die Verzögerung bleibt jedoch zu Beginn erhalten. Mein Gefühl (oder eher meine Erfahrung aus anderen Sprachen) sagt mir, dass der Ladevorgang von der Platte auch etwas Zeit beanspruchen müßte, wenn auch sehr wenig. (Ich hab es jetzt anders gelöst; die in dem Code-Abschnitt benötigten Bilder werden schon zu Beginn der Anwendung geladen und bleiben im Ram. Es sind nur 3 oder 4 und ich denke das Ein- und Entladen würde insgesamt etwa 20 K S…

  • Zitat: „Original von MCDan Es ging mir nicht darum, ob der String autoreleased ist oder nicht sonder eher darum, dass Du den Pfad hart codiert mit dem Format Quellcode (1 Zeile) zusammen setzt.“ Achso, das macht Sinn, klar.

  • "Bild geladen" - Event?

    brandywein - - iOS, tvOS, watchOS

    Beitrag

    Zitat: „Original von MCDan Startest Du die Animation direkt im Anschluss? Kannst Du mal ein bisschen Source Code posten?“ Klar: Quellcode (13 Zeilen) Man sieht dabei nur den letzten Moment der Animation. Das bemerkt man dann, wenn die Animation ein zweites Mal durchläuft, denn dann ist das Bild sofort da und die Animation in ganzer Länge zu sehen.

  • Zitat: „Original von MCDan Den Pfad zu einer bestimmten Resource solltest Du so ermitteln: Quellcode (1 Zeile)“ Das heisst der String wird autoreleased? Wo ist der Vorteil gegenüber einem String, den ich selber release?

  • Nochmal zum Verständnis für alle, die nur diesen Thread aber nicht ausfürhlich alle Apple Meldungen der letzten Wochen dazu geselen haben (wie mich z.B): 1. Man benötigt zum Testen von Apps, die auch noch vor dem 3'er release erscheinen sollen, nur ein Gerät (Phone/Touch). Und zwar mit installiertem 3'er Beta OS. Denn was da jetzt läuft, läuft auch auf einem 2.Xer OS UND es besteht die seit kurzem geforderte Kompatibilität mit dem 3'er OS? Im Umkehrschluss: man MUSS mit einem Gerät mit installie…

  • "Bild geladen" - Event?

    brandywein - - iOS, tvOS, watchOS

    Beitrag

    Es läuft alles im Haupt-Thread. Die Zeit zum Laden ist natürlich auch sehr kurz und würde sonst nicht ins Gewicht fallen. In diesem Fall macht es sich aber bemerkbar, weil zu Beginn der Animation das Bild noch nicht vorhanden ist und die Animation daduch anders wirkt als geplant. Die Ladezeit selber ist auch nicht weiter problematisch, die Animation sollte bloss um diese kurz Zeit versetzt beginnen. (Könnte natürlich auch einen timer anlegen der das erledigt.)

  • "Bild geladen" - Event?

    brandywein - - iOS, tvOS, watchOS

    Beitrag

    Was ist der gängigste Weg, um sich das Beenden des Ladeprozesses für ein Bild aus dem Resource Bundle anzeigen zu lassen? Ich verwende eine Bilddatei mit Quellcode (2 Zeilen) Im direkten Anschluss daran wird das Bild einem UIImageView übergeben, der sofort animiert wird. Herausforderung dabei ist, dass auch das Laden des Bildes aus dem Ressource Bundle seine Zeit benötigt und beim Beginn der Animation noch nicht abgeschlossen ist. Schön wäre also, mit der Animation so lange zu warten, bis das Bi…

  • Event

    brandywein - - iOS, tvOS, watchOS

    Beitrag

    Meine Erfahrung dazu war folgende: das touches Set, was bspw. in touchesMoved übergeben wird, enthält ein Touch Objekt. Oder mehrere, wenn man bei einer Multitouch-Anwendung mehrere Finger im selben View einsetzt und alle Touches zeitlich sehr eng beeinander sind. Das UIEvent enthält mindestens den-/dieselben Touches Objekte. Zusätzlich können noch weitere Touch-Objekte darin enthalten sein, wenn diese entweder in einem anderen View auseglöst wurden, oder wenn sie im selben View zeitlich nicht g…

  • Zitat: „Original von Worscht Aber zurück zum Thema: Im Moment wüsste ich gerne (und ente anscheinend auch), wie ich eine Methode aus einer anderen Klasse heraus aufrufe. Ich hab jetzt ja playField in AppController erzeugt, wie Ihr mir geraten habt und dazu noch die Methode -(id) playFieldAddress definiert. Aber wie gehts jetzt weiter? Die Frage aus meinem letzten Posting hat mir leider noch niemand beantwortet “ Wie Michael schon schreibt ist die Syntax [objekt message]. Im konkreten Fall wäre d…

  • Ok, danke euch! Hab in iTunes das Vortrags-Video des Apple-Verantwortlichen für den Appstore gesehen, in dem er den Veröffentlichungsprozess beschreibt. Da demonstriert er das mit den verschiedenen Texten, Bildern etc.. Nur dass der Titel ebenso variabel ist erwähnte er nicht.

  • Hi, weiss jemand, ob sich auch der Titel einer App für den Appstore nach Region bzw. Sprache verschieden angeben läßt? Und: ist es in diesem Zusammenhang richtig, dass die Suche in iTunes nur den Titel von Apps berücksichtigt? Oder auch den Beschreibungstext dazu? (Bin kurz davor, einen ersten Titel hoch zuladen, daher kenne ich die entsprechenden Formulare noch nicht). (Mal als Bsp: "Wer wird Millionär" wird man in De unter eben diesem Namen suchen, aber eher selten unter "Who wants to be a Mil…

  • Zitat: „Original von gritsch hast du das projekt auf debug gestellt? auf der linken seite (müsste es per default sein) solltest du den stack-trace sehen. IRGENDWO muss da ein aufruf aus deinem code kommen und wenns nur von main ist (dort sind verscheidene threads die du dir ansehen kannst)“ Yep, steht auf Debug. Einzige Methode mit Objective C Code in dieser Liste ist main.

  • Zitat: „Original von Amin Negm-Awad Das verstehe ich nicht ganz. Wenn du mit NSZombie compilierst, dann wird das Objekt nicht freigegeben und müsste noch erhalten bleiben – mit allen seinen Daten. “ Ja so hatte ich das in einer Beschreibung von NSZombies auch verstanden. Und mich gewundert, dass das ganze wie gehabt abschmiert und der einzige Unterschied zu vorher darin zu bestehen scheint, dass ich noch genau eine weitere Zeile in der debug-Konsole bekomme (die mir sagt, dass ich eben jenes rel…

  • Zitat: „Original von gritsch der debugger wird dir doch stehenbleiben an einer bestimmten zeile im code und die zeile wird dir dann doch einiges sagen oder net? “ Ja guter Hinweis, genau darum gehts mir. Also was er sicher ausgibt, ist eine Liste mit - für mein Verständnis - Maschinencode-Anweisungen. Wobei bei einer Zeile der rote Hinweispfeil steht. Konkret liesst sich diese Zeile so: Zitat: „0x973908c7 <+0823> jmp 0x97390607 <___forwarding___+119>“ Kommt man von dort irgendwie weiter an die e…

  • Zitat: „Original von Jens Du kannst also "einSubView" direkt releasen. Der Rest macht der superView.“ Danke auch dir. Ich denke in dem konkreten Fall mache ich das so (der Subview wird als Instanzvariable angelegt, über die auf ihn zur Laufzeit zugegriffen wird. Sobald der SuperView nicht mehr gebrauht wird, sende ich dann auch genau ein release an diese Instanzvariable). Den Fehler verorte ich an einer anderen Stelle, an der das Design zu unsauber ist. Aber ich will euch ja gar nicht damit behe…

  • Zitat: „Original von gritsch WANN würdest du denn den snapshot machen? sobald der debugger hochkommt hast du das zeugs ja schon mehrfach released sonst würds den fehler ja net bringen. “ Den Snapshot würde ich vor dem Aufräumen machen, also wenn alle Objekte noch vorhanden sind. Der Zweck in dem Fall wäre wie gesagt, dass sich die Speicheradresse der Fehlermeldung einem bestimmten Objekt zuordnen läßt. Zitat: „Original von gritsch Außerdem macht man das wirklich nicht so! Man release keine subvi…

  • SDK Tax Information

    brandywein - - iOS, tvOS, watchOS

    Beitrag

    Schau mal mit Hilfe der Suche, hier im iPhone Bereich finden sich ein paar Beiträge dazu, haben mir auch weiter gehofen.

  • Zitat: „Original von gritsch du weist ja wo es crasht. also weist du auch auf was da zugegriffen wird.“ Nee, leider nicht im Detail. An der betroffenen Stelle release ich auf einen Schlag einen Haufen verschachtelter Objekte (sowohl verschachtelt in UIViews als auch in Array-Strukturen) um den Speicher frei zu machen, wenn dieser Teil der Anwendung nicht mehr benutzt wird. Es kann gut sein, dass man das hätte eleganter lösen können und dann nicht erst suchen müßte. Nun will ich aber trotzdem noc…

  • Habe ein iPhone-Projekt, bei dem mir an einer Stelle wegen Zugrif auf ein bereits releastes Objekt das ganze abschmiert. Und ich bekomme nicht heraus, um welches Objekt es sich handelt. Habe bereits die NSZombies aktiviert, dadurch erhalte ich zumindest die Speicheradresse des besagten Obektes. Der Debugger zeigt im Prinzip das, was ich suche, wenn ich vorher einen Breakpoint setze. Nur stehen die Daten dort zu dem Zeitpunkt, an dem das ganze crasht, schon nicht mehr zur Verfügung. Die Adresse d…