Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 88.
-
Kurz durchatmen und analytisch drangehen: [zeitZwischenDrin year] ist doch schon ein NSInteger, das kannst Du direkt mit %d ausgeben. Bei NSNumber würdest Du [jahreZwischenDrinn stringValue] nehmen und natürlich %@ als Format. Ich würde empfehlen mal kurz zu analysieren, mit welchen Datentypen man da umgeht und nicht hier mal 'n pointer und da mal was probieren ...
-
App Store und Programmversionen
BeitragHallo Stefan, vielen Dank, jeder Hinweis hilft. Am schlimmsten finde ich ja dieses Downgrade-Angebot ... Habe heute morgen mal schnell eine 1.11 abgegeben, vielleicht kommt das dann ja wieder auf Reihe . Grüsse Tom
-
App Store und Programmversionen
BeitragSo langsam bin ich doch sehr verwirrt. Ich habe vorgestern einen Update (Version 1.10) für meine Applikation pVerbrauch (pConsumpt für den Rest der Welt) abgegeben. Gestern Morgen gegen 09:30 bekam ich die "ready for sale" Meldung. Ich weiss, daß man dann nicht sofort mit Erscheinen rechnen muss. Doch jetzt habe ich einen totale Mischlage: - ich habe Kunden, die Version 1.05 haben und aufgefordert werden 1.05 nochmal zu kaufen - ich habe Kunden, die Version 1.10 haben und jetzt aufgefordert werd…
-
Problem mit Tabelle und Button
BeitragEine Zelle mit einem Switch ist etwas anderes als eine Zelle mit nur Text. Du erzeugst nur eine Zelle mit immer dem gleichen Identifier. Folglich bekommst Du, wenn die erste Zeile rausläuft die Zelle für die neue Zeile aus dem Wiederverwertungstopf wieder zurück. Lies Dir mal in Ruhe die Doku und Beispiele durch.
-
RE: Array initial mit Werten belegen
tom - - Alternativen
BeitragDie 1. Variante ist es doch schon, setzen, fertig!
-
iPhone Developer - Firmenname?
BeitragJA!
-
Systemeinstellungen
BeitragAlso was so wahlfreies ein- und ausschalten angeht, wäre ich skeptisch. Das möchte Apple bestimmt nicht in die hände der "bösen" 3rd party apps geben. Bei den location services (muss ja nicht gps sein) ist es z.b. so, daß der anwender automatisch gefragt wird, ob er die services aktivieren möchte, wenn du mit startUpdatingLocation beginnst obwohl locationServicesEnabled == NO.
-
Danke, grossartig! Wenn ich jetzt nur die Downloadzahlen der kostenlosen Sachen mit den kostenpflichtigen tauschen könnte ...
-
Init wird nicht aufgerufen
BeitragVon nicht NIB habe ich nie gesprochen. Also bitte nicht so laute rtfm schmeissen, vielen Dank! eot
-
Init wird nicht aufgerufen
BeitragDas [super awakeFromNib] war zuviel. Wenn Du NSWindow ableitest und in CustomWindow awakeFromNib implementierst wird das nach dem Laden definitiv aufgerufen. (Und im IB die Klasse deines Fenters auf Deine eigene setzt). Wenn das nicht funktioniert, ist was anderes falsch und dann hilft m.E. es nicht, den Fragesteller mit allen alternativen initxxx-Methoden zu konfrontieren.
-
Init wird nicht aufgerufen
Beitragja und ? [super awakeFromNib]; [self initialisieremeinkrams];
-
Init wird nicht aufgerufen
BeitragUm mal an an den Anfang zurückzukehren und da ging es ja mehr so um grundsätzliches Verständnis: Nimm doch einfach awakeFromNib und mach' Dir keine Gedanken welche initxyz da vorher waren.
-
Der Ansatz ist richtig, nur Du erwartest eine Automatik, die es nicht gibt. Die Automatik schaltet nur das Flag um und toggelt den Button zwischen Edit und Done. Das ist alles, was versprochen und gehalten wird. Du musst - (void)setEditing:(BOOL)editing animated:(BOOL)animated jetzt entsprechend ausstatten und all das selbst machen, was Deinen View technisch und optisch in den richtigen Zustand versetzt.
-
Volatile vs Atomic
tom - - Alternativen
BeitragIch weiss ja nicht, ob ich prüfungs- oder dozentenfest bin aber mal sehen: atomic operation: damit bezeichnet man operationen, die garantiert ohne unterbrechung stattfinden. z.b. das setzen eines sperrflags o.ä. volatile: das heisst flüchtig. hier geht es darum, das z.B. der inhalt einer variablen auch ausserhalb des programmkontextes geändert werden kann. der compiler/interpreter darf dann den zugriff nicht optimieren, weil er das schon im register hat, sondern muss den wert neu lesen. Das war …
-
iPhone Developer - Firmenname?
BeitragAlso Developer werden und entwickeln geht auch privat. Ob man dann Lust hat, jedes Jahr wieder neu zu bezahlen ... wird ja doch teuer so auf Dauer. Wer etwas verkaufen möche, egal ob iPhone Apps oder handgemörsertes Pesto oder sonstwas, muss bei allen offiziellen und geschäftlichen Dingen seinen Namen nennen und eine Steuernummer angeben. Da reicht auch die private und bei nicht ausreichender Wiederholungsabsicht muss man auch keine Gewerbe, Freiberufler oder sonstwas anmelden. Im Prinzip also g…
-
iPhone Tech Talk
BeitragHier auch Berlin!
-
Also bei mir dauert es z. Zt. ca. 10 Tage bis ich die Meldung bekommen das ich gegen GUI-Richtlinien verstosse oder gegen ungeschriebene Gesetze (verwendet nicht das Wort DEMO in einer App!). Dann diskutiert man ein bisschen per Mail, stellt seine neue Version hinein und dann dauert das genau so lange als wäre es neu eingestellt. Eingespielt ist da noch garnichts, im Gegenteil. Am Anfang hat Apple schnell Sachen durchgelassen, die jetzt wesentlich genauer geprüft werden. Aber nicht aus der Bahn …
-
Ja, dafür könnte ich Xcode auch hassen. Wirklich wichtig war das get-task-allow Zeug, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe schon mehrere Testanwendungen zu verschiedenen Zielen auf diesem Weg erfolgreich transportiert. Ansonsten immer schön clean anfangen mit diesem ganz Signier-Krams ... und selbst das klappt oft genug nicht sauber. Viel Glück, bald ist das )*^&$*&^# vorbei!