Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 92.
-
Deaktivieren des HomeButtons
BeitragOhne Jailbreak wird das wohl nicht funktionieren. Wie wäre es damit eine spezielle Hülle für das iPad zu entwickeln, und damit die Betätigung des Home Buttons zu verhindern.
-
Zitat von zweimenschen: „daten.HoleTestDaten;“ Hab gar nicht gewusst, dass das funktioniert. Ich finde die Dot-Notation ja schon bei Gettern und Settern nicht so schön, aber bei normalen Methoden schiesst die Dot Notation den Vogel ab Eigentlich mag ich Objective-C ziemlich (komme aus der Java-Ecke). Aber dieses Mischmasch aus Dot-Notation und normalen Methoden Aufrufen, finde ich echt ein hässliches Sprachmerkmal.
-
Entwicklung unter Windows
BeitragZitat von zerm: „Ich will nicht bestreiten, dass EFI fortschrittlicher und besser ist. In meinem Alltag habe ich aber bisher keinerlei Probleme gehabt mit dem BIOS. So wie mir geht es da, glaube ich, auch vielen andern.“ Also mit dem BIOS hatte ich früher mal ziemlich viele Probleme, z.B. Festplatten, die nicht erkannt werden wollten oder USB-Mäuse, die an Windows XP nicht funktionieren wollten. u.s.w. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich mit dieser Steinzeit-Technologie nichts mehr zu tun haben mu…
-
Entwicklung unter Windows
BeitragZitat von zerm: „Wohingegen ja der Mac super modern ist. eSata, USB 3.0 und die neusten Graphikkarten. Halt, moment. Was ist eigentlich am EFI soviel besser? Kannst Du mir das ohne nachzuschauen erklären?“ USB 3.0 und eSata kann man am Mac, sofern man das braucht, über Thunderbolt tunneln. Die Thunderbolt Schnittstelle ist klein, kompakt und blitzschnell. Diese Schnittstelle wird es auch sicher irgendwann bei jedem PC geben (so in - sagen wir mal - zehn Jahren). Ich persönlich will an meinem Not…
-
Entwicklung unter Windows
BeitragZitat von aconsy: „DIe Mac's haben ja anscheinend kein wirkliches Bios in dem Sinne wie ein PC es hat“ Macs haben seit dem Switch zu Intel ein EFI. Das EFI ist der Nachfolger vom BIOS. In ein paar Jahren hat sicher auch jeder PC ein EFI. Das dauert nur bei euch in der PC Welt wieder etwas länger. Ihr in der PC Welt habt ja noch nicht mal den Abschied vom VGA-Anschluss geschafft. Riecht halt alles in der PC-Welt nach 80er Jahre, so wie Windows, BIOS und VGA-Port.
-
Xcode und localisation
zim_hh - - Xcode & Tools
BeitragZitat von Michael: „Das braucht man nicht zu glauben, das kann man einfach mal nachschauen.“ Gut, sind halt unterschiedliche Ansichten bzw. Philosophien. Ich habe in meinen Projekten jedenfalls immer ein XIB File verwendet und die Labels über NSLocalizedString lokalisiert. Das lief bei mir bisher immer ganz gut und so bescheiden sieht die GUI auch nicht aus. Und alle Strings in einer localizable.strings Datei zu verwalten, ist deutlich einfacher zu warten als mehrere XIB Files.
-
Zitat von zweimenschen: „Durch die Möglichkeit des release hätte ich wieder das gleiche Objekt erstellen können, ohne dass die Fehlermeldung kommt.“ Nein, auch mit ARC kannst Du Objekte nicht mehrfach deklarieren. Deklaration ist etwas anderes als das Anfordern von Speichern. Damit deklarierst Du eine Variable vom Typ Referenz auf Listenzeile: Quellcode (1 Zeile) und hiermit forderst Du Speicher für ein Listenzeilen Objekt an. Die listenzeile zeigt anschließend auf dieses Objekt. Quellcode (1 Ze…
-
Xcode und localisation
zim_hh - - Xcode & Tools
BeitragZitat von Michael: „Entsprechend bescheiden sieht das dann auch aus.“ Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Wenn ein spanischer oder italienischer Text (das sind bei mir die Sprachen, deren Labels den meisten Platz benötigen) mehr Platz als vorhanden in Anspruch nimmt, dann diskutiere ich zunächst mal mit dem Übersetzer, ob ggf. etwas abgekürzt werden kann. Für jede Sprache ein eigenes XIB File ist meiner Ansicht nach nur in Ausnahmefällen nötig, andernfalls schafft man sich da die Wartungshölle…
-
Schön, dass Du nun weiterarbeiten kannst. Aber das Problem dieses Threads hat überhaupt nichts mit ARC zu tun. Wenn Du das immer noch glaubst, hast Du ARC nicht verstanden.
-
Entwicklung unter Windows
BeitragKlar kannst Du Deine Windows Tastatur und Maus anschliessen. Allerdings nur USB. Steinzeit Anschlüsse, wie z.B. PS/2, werden unter OS X zum Glück nicht mehr unterstützt.
-
Xcode und localisation
zim_hh - - Xcode & Tools
BeitragEs git auch die Möglichkeit Ressourcen bzw. Texte über NSLocalizedString zu laden. Das ist meiner Ansicht nach viel geeigneter als die xib-Files zu lokalisieren. Vor allem auch deshalb, weil Du dann Deine Ressourcen gebündelt an die Übersetzer geben kannst.
-
Zitat von zweimenschen: „Aber das geht ja mit aktivierten ARC nicht.“ Falsch. Lies Dir bitte noch mal Doku zu ARC durch. ARC macht im Grunde das, was früher die Entwickler selbst machen mussten, nämlich Reference Counting. Allerdings geschieht das durch Code-Analyse automatisch, und ist daher weniger fehleranfällig.
-
Das kann so nicht gehen. Du fügst immer das selbe Objekt in das Array ein. Für jede Person musst Du ein neues Objekt erzeugen. Also etwa so: Quellcode (10 Zeilen) Wenn ein Objekt in einem Array schon vorhanden ist, und Du addObjekt aufrufst, dann passiert nichts.
-
Zitat von Thallius: „Also im Prinzip das mainWindow ganz weg löschen und im didFinishLaunching... dann einen ViewController installieren und anzeigen ?“ Das Fenster musst Du nicht komplett löschen. Nur die View würde ich separat im IB entwerfen und über einen NSViewController laden. Dem Fenster kannst Du die mit dem ViewController geladene View als Subview zuweisen.
-
Zitat von Thallius: „Wenn ich hier jetzt mit dem IB was reinbastel und benutze funktioniert das zwar wunderbar, aber wenn ich z.B. programmatisch noch Elemente hinzufügen will, dann fehlt mir dazu irgendein Einsprung wie viewWillAppear etc?“ Ich würde die View in diesem Fall über einen NSViewController laden (Methode loadView)
-
Zitat von zweimenschen: „Lustigerweise: Als ich mir das ganze Basiswissen reingezogen habe (das mit man eine int nicht im dealloc berücksichtigt (weil kein alloc) muss ich wohl überlesen habe), war immer der Tenor: Speicherverwaltung, Leaks und Datamanagement total wichtig.... Okay. dachte ich mir. Kann ich mit leben.“ ARC ist ziemlich neu, und viele Lehrbücher werden daher das Thema noch nicht berücksichtigen. Reference-Counting findet bei ARC immer noch statt (im Gegensatz zum Garbage Collecto…