Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 92.

  • Zitat von zerm: „Was sind die grossen Vorteile?“ Wenn ich meine App nur in 64bit anbiete, reduziere ich die Komplexität. Wenn der Kunde z.B. einen Bug meldet, muss ich nicht umständlich nachfragen, ob die App bei ihm in 32bit oder 64bit läuft. Das finde ich einen grossen Vorteil, weil gerade beim Lokalisieren von Fehlern sehr viel nervige Arbeit entsteht. Ansonsten läuft der Lion Kernel wohl bei 99% aller Kunden im 64bit Modus. Ist der Kontextwechsel von Programmen, die in 32bit laufen, bei eine…

  • Zitat von zerm: „"Die Vorteile von 64 Bit sind so groß"“ Gut, der Speicherbedarf ist etwas höher. Aber sonst?

  • Zitat von zerm: „semi-Ironie?“ Inwiefern könnte Amins Statement ironisch gewesen sein? Klär mich bitte mal auf, aus welchen Gründen meine App, die mindestens Lion voraussetzt, 32-bit unterstützten sollte.

  • Zitat von gritsch: „warum sollte man eine solch simple app Lion-only machen?“ Okay, meine Frage bezieht sich nicht auf den StringEscaper, sondern ist eher allgemein. Vielleicht sollte ich einen eigenen Thread dazu eröffnen. Meine nächste App läuft nur unter Lion und ich frage mich, ob da 32-bit überhaupt noch relevant ist.

  • Zitat von gritsch: „dass es nix kostet (weder mühen noch geld) auch eine 32-bit version anzubieten“ Okay, der StringEscaper läuft auch unter Snow Leopard. Dann ist 32-bit sinnvoll. Aber aus welchen Grund sollte ich eine App, die mindestens Lion voraussetzt, als 32 Bit Version anbieten? Die Frage interessiert mich wirklich.

  • Guck Dir mal ScriptingBridge an. Ich nutze das, um iTunes zu steuern und das funktioniert wunderbar (ohne AppleScript zu verwenden). developer.apple.com/library/ma…duction/Introduction.html

  • Zitat von Amin Negm-Awad: „Komisch, dass er count für ein Aggregat hält und min, max nicht. Das muss trivial sein. Bugreporter?“ Hast Du schon mal bei Apple einen Bug eingereicht? Und reagieren die da denn dann überhaupt drauf?

  • Ich bin jetzt wirklich verwirrt. Habe das Beispiel bei mir noch mal extra nachgestellt. Mit count geht es, mit min/max hingegen nicht. Entweder ich habe die Methode setPropertiesToGroupBy mit Aggregates nicht wirklich verstanden, oder es handelt sich tatsächlich um einen Bug im Apple Code. setPropertiesToGroupBy kam neu mit Lion. Wenn man nach Beispielen googlet, kommen kaum Ergebnisse. Und ich habe mich vor ein paar Wochen sogar noch so gefreut, dass setPropertiesToGroupBy bei mir sofort funkti…

  • Zitat von robertaries: „Wenn ich die groupby Anweisung weglasse, dann klappt es aber das Ergebnis ist natürlich falsch. Könnte das vielleicht an dem Model selber liegen? Irgendwie blöd“ Irgendwie bin ich jetzt auch ziemlich ratlos. Bei mir im Code klappt es mit dem GroupBy. Allerdings verwende ich im Gegensatz zu Dir statt min/max die count Funktion. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen, weil auch min/max so wie count zu den Aggregates zählen. Was passiert, wenn Du min/max auch im Gr…

  • Zitat von robertaries: „Sobald beide arrays den gleichen Inhalt haben, klappt es, aber dann ist group by irgendwie sinnlos.“ Verstehe das nicht. Bei mir funktioniert das problemlos. Wert A ist bei Dir anscheinend keine Aggregate Function. Poste mal Deinen ganzen Code..

  • Zitat von robertaries: „Oder mache ich was falsch?“ Vielleicht ist da noch ein Fehler in meinem Beispiel. Quellcode (1 Zeile) Fetche mal einfach das Attribut DatumTag mit (siehe Code-Fragment oben). Ich mache das bei mir so und da funktioniert es.

  • Zitat von robertaries: „Mit einfachen Abfragen hatte ich bis jetzt keine Probleme, aber da weiß ich leider nicht mehr weiter Sind komplexe Abfragen mit CoreData überhaupt möglich? Oder muss ich da auf eine andere Datenbank setzen?“ Man kann auch über Core Data Group-By-Abfragen durchführen (zumindest ab OS X Lion). Lass Dich mal von folgendem Code-Fragment inspirieren. Ich hab es ein wenig an Dein Problem angepasst, aber es wird wahrscheinlich nicht ohne weitere Anpassung Deinerseits laufen. Noc…

  • Timi - Die Timer App für den Mac

    zim_hh - - Dein Projekt

    Beitrag

    Zitat von HackMac: „und eine Autostart-Option eingebaut“ Wenn Du eine Autostart-Option in Deine Preferences implementieren willst, dann guck mal auf cocoatutorial.grapewave.com/tag/lssharedfilelist-h/ Im Grunde musst Du nur die beiden Methoden am Schluss kopieren. (Hab eine Autostart-Funktion für meine App vor ein paar Tagen selbst benötigt und dachte, der Link könnte Dir helfen ;))

  • MAAttachedWindow

    zim_hh - - Dein Projekt

    Beitrag

    Du könntest für die Anzeige Deiner App auch ein MAAttachedWindow verwenden. Die GUI wirkt dann etwas moderner. mattgemmell.com/2008/03/04/usi…dow-with-an-nsstatusitem/ Hinweis: Unter OS X 10.7 könnte man dafür vielleicht auch einen NSPopover verwenden. Allerdings gab es bei mir immer Stress mit Mission Control, daher bin ich wieder zu MAAttachedWindow zurück.

  • Xcode 4.3 auf 4.3.1 aktualisieren...

    zim_hh - - Xcode & Tools

    Beitrag

    Zitat von Michael: „In der Überschrift steht aber eindeutig von welcher Version aktualisiert werden sollte.“ Stimmt, aber eigentlich wollte ich ja nur helfen....

  • Xcode 4.3 auf 4.3.1 aktualisieren...

    zim_hh - - Xcode & Tools

    Beitrag

    Zitat von Michael: „Nein, das hat sich ja gerade mit Xcode 4.3 geändert. Xcode wird jetzt wie jede App aus dem Mac App Store aktualisiert.“ Richtig. Aber, wenn Du von Xcode 4.2 auf 4.3.1 aktualisierst, dann hast Du das von mir beschriebene Problem (zweimenschen hat darauf ja bereits hingewiesen). Wenn man das alte Vorgehen mit dem Installer gewohnt ist, dann kann einen halt das neue Vorgehen ab Version 4.3 etwas irritieren. Bei den nächsten Updates sollte die Problematik ja gar nicht mehr auftre…

  • Xcode 4.3 auf 4.3.1 aktualisieren...

    zim_hh - - Xcode & Tools

    Beitrag

    Zitat von zweimenschen: „weil dort „installiert“ steht.“ Wahrscheinlich ist er ja auch schon bei Dir installiert. Ich war da vor ein paar Tagen auch irritiert. Wenn Du Xcode 4.3.1 aus dem App Store installierst, wird der alte Xcode nicht automatisch überschrieben (Wenn Du also Xcode im Dock hast, wirst Du immer den alten öffnen, obwohl der neue schon installiert ist). Guck mal im Launch-Pad. Da gibt es eine Gruppe Developer und da ist dann der neue Xcode 4.3.1 drin. Öffne diesen Xcode und beim e…

  • Nur so eine Idee: Wenn CPTGraphHostingView von UIView abgeleitet ist, dann vielleicht nach dem Zeichnen setNeedsDisplay aufrufen.

  • InApp Purchase oder 2 Apps?

    zim_hh - - Smalltalk

    Beitrag

    Ich würde definitiv zur Alternative mit IAP raten. Wenn die App Deinen Kunden gefällt, ist es viel bequemer für die Kunden die Vollversion per IAP zu erwerben. Und diese Free bzw. Lite Versionen wirken meiner Ansicht nach immer recht billig und müllen nur das Launch-Pad zu. Der einzige Nachteil bei IAP ist die unsichere Situation mit dem Patent-Troll Lodsys. In den USA sind letztes Jahr anscheinend schon ein paar Entwickler von Lodsys mit einer Klage bedroht worden. Mich hat die Situation mit Lo…

  • Zitat von Berthold: „Gibt es Alternativen um zu ermitteln in welchem Space ein Programm läuft und kann man dann ggf. diesen Space aktivieren?“ Du kannst bei NSWindow abfragen, ob sich das Fenster im aktiven Space befindet. Quellcode (1 Zeile) Außerdem kannst Du am NSWindow Objekt auch das Colleciton Behavior beeinflussen. Über das Collection Behavior kannst Du erzwingen, dass das Fenster immer im aktiven Space liegt. Ist wahrscheinlich nicht genau das, was Du willst. Aber vielleicht hilft es Dir…