Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 82.

  • AppleDoc und Swift

    FWerewolf - - Swift

    Beitrag

    so gehts : sudo vi /Library/Ruby/Gems/2.0.0/gems/jazzy-0.1.4/lib/jazzy/sourcekitten.rb Ändern von Zeile : 57 in Pathname('/Applications/Xcode-beta.app/Contents/Developer') Ändern von Zeile 73 in expected_swift_version = '1.2' für die, die vi nicht kennen: ESC : x

  • AppleDoc und Swift

    FWerewolf - - Swift

    Beitrag

    ach verdammt ... die erste Fehlermeldung ist leicht zu patchen ... aber dann kommt : /Library/Ruby/Gems/2.0.0/gems/jazzy-0.1.4/lib/jazzy/sourcekitten.rb:75:in `assert_swift_version': Jazzy only works with Swift 1.1. (RuntimeError) ok ..... weiter hacken .... und .... geht jazzy -h Usage: jazzy Options -o, --output FOLDER Folder to output the HTML docs to -c, --[no-]clean Delete contents of output directory before running. WARNING: If --output is set to ~/Desktop, this will delete the \ ~/Desktop…

  • AppleDoc und Swift

    FWerewolf - - Swift

    Beitrag

    mööööööp /Library/Ruby/Gems/2.0.0/gems/jazzy-0.1.4/lib/jazzy/sourcekitten.rb:59:in `assert_xcode_location': Please install Xcode 6.1 or 6.2 in /Applications/Xcode.app/Contents/Developer and set as active developer directory by running `sudo xcode-select -s /Applications/Xcode.app/Contents/Developer` (RuntimeError) da ist natürlich Xcode 6.3 beta drauf und xcode-select ist auch gesetzt

  • AppleDoc und Swift

    FWerewolf - - Swift

    Beitrag

    cool. Das scheint auf den ersten Blick genau das zu tun, was ich wollte. Danke für den Link.

  • AppleDoc und Swift

    FWerewolf - - Swift

    Beitrag

    Den Link kenn ich schon. Aber er hilft auch nur bei Quickhelp, nicht bei der Doku, die in "Documentation and API Reference" steht. Ich bau mir gerade etwas, was das machen wird Und Klaus mag wohl niemand

  • AppleDoc und Swift

    FWerewolf - - Swift

    Beitrag

    danke für den hilfreichen Kommentar So kenn ich dich *g* War ein Vertipper ... man schreibt es doch IXKod

  • AppleDoc und Swift

    FWerewolf - - Swift

    Beitrag

    Ja, in der Art mache ich es ja. Die Option+Click Anzeige sprich Quickhelp geht auch sauber. Damit ist zumindest beim Programmieren im gleichen Projekt alles dokumentiert. Wenn man aber viele Projekte hat, dann hilft das leider nicht. Bevor ich eine Methode neu schreibe, würde ich gerne irgendwo nachsehen, ob ich die oder eine ähnliche schon irgendwann mal geschrieben habe und mich da bedienen kann. Und ein grep über alle Sourceverzeichnisse ist nicht wirklich praktikabel Doxygen sieht vielverspr…

  • AppleDoc und Swift

    FWerewolf - - Swift

    Beitrag

    Dokumentation für mich Damit ich bei größer werdenden Projekten nicht im Quellcode scrollen muss, um z.B. zu sehen, welche Methoden es gibt, was die tun und wozu die Parameter sind. Klar sind die Namen selbsterklärend, aber das behebt nicht das Problem, dass man nicht mehr weiß, welche Methoden da überhaupt implementiert sind. Die AppleDoc Doku ist durchsuchbar und man kann Aufrufbeispiele hinterlegen. Das geht alles im Code, aber der wird dann unübersichtlich. Ausserdem gehört es sich, auch kle…

  • AppleDoc und Swift

    FWerewolf - - Swift

    Beitrag

    Hi, Wie dokumentiert ihr euren Code ? Wenn ich mit Objective-C programmiere, verwende ich AppleDoc, was prima funktioniert. Das kann aber kein Swift. Die Dokumentation im Code, die man mit ALT+Klick bekommt, ist auch kein Thema. Da kann man recht gut dokumentieren: Quellcode (4 Zeilen)Das ist aber nicht die Dokumentation, die man über "Help -> Documentation and API Reference" bekommt. Die kann AppleDoc für Objective-C und ab der "irgendwann mal erscheinenden Version 3.0" auch für Swift. Nur wie …

  • XCode 6.3 Beta craht

    FWerewolf - - Xcode & Tools

    Beitrag

    Geduld du haben musst, mein junger Padawan Ich hab mittlerweile selbst mal Zeit investiert und genauer geschaut : Application Specific Information: ProductBuildVersion: 6D532l ASSERTION FAILURE in /SourceCache/DVTFrameworks/DVTFrameworks-7532.2/DVTFoundation/DeveloperStructure/DVTExtendedPlatformInfo.m:39 Details: No Xcode.DVTFoundation.ExtendedPlatformInfo extension provided for platform 'com.apportable.platform.android' Object: <DVTExtendedPlatformInfo> Method: +extendedPlatformInfoForPlatform…

  • XCode 6.3 Beta craht

    FWerewolf - - Xcode & Tools

    Beitrag

    klar mach ich ein Crashlog und schick das an Apple rüber. Da steht auch viel drin. Ich kann es ja sehen, bevor es raus geht. Aber ich wüsste gerne, woran es liegt. Ich habe eben dem Start mal zugesehen. Ich hatte die Vermutung, dass es mit GIT zusammenhängt, aber es passiert auch, wenn ich kein GIT erzeugen lasse.

  • XCode 6.3 Beta craht

    FWerewolf - - Xcode & Tools

    Beitrag

    Hi, Ich habe mir mal eben die XCode 6.3 Beta 2 gezogen und installiert. Wenn ich die öffne und einen Playground anlege, geht alles prima. Wenn ich aber ein neues Projekt (Swift oder Objective-C) anlegen will, crasht XCode sofort. Ja, ich weiß. Ist Beta, da passiert sowas. Ich seh da ja das Crashlog. Kann mir jemand von euch erklären, worauf ich in dem Crashlog schauen muss, um den Grund zumindest grob zu lokalisieren ? Da stehen massenweise Infos drin und ich weiß nicht, worauf man da achten mus…

  • In CoreDataSupport gibt es: Quellcode (9 Zeilen) Wenn ich den Kontext brauche, hol ich ihn mir dann einfach : Quellcode (3 Zeilen) In der Routine wird der Kontext aber nirgendwo explizit gebraucht. Auch wenn ich vorher den Kontext setze, nützt das nichts

  • Aber irgendwie geht es doch nicht so richtig Die Methode, die die Daten liefert, sieht nun so aus : Ich hab die relevanten Zeilen reinkopiert, den Rest weggelassen. Quellcode (6 Zeilen) CoreDataSupport ist eine Klasse, die die Abfrage macht und da ein paar Sachen wie z.B. den NSManagedObjectContext setzt. Die funktioniert definitiv. Baue ich vor dem Return eine Ausgabe ein : Quellcode (3 Zeilen) steht in der ersten Zeile die Ausgabe mit data: <fault> und nach dem Feuern der Auflösung durch die A…

  • Ihr habt ja recht. Ich wollte es unabhängiger machen und hab es verkompliziert. Aber auch wenn es komplizierter ist (was ja nicht meine Frage war ;)) irgendwoher muss es ja kommen, dass es nicht geht. Marcos Erklärung macht Sinn. Danke dafür

  • Die erste Methode ist eine Methode aus dem Model, die 2. eine des ViewControllers. MVC .. du erinnerst dich ? Der ViewController weiß von einem Dictionary mit entsprechenden Keys.Wie das Dictionary gefüllt wird, weiß das Model und zwar in einer Kategorie der entsprechenden Entity. Wenn der Name eines Attributes sich ändert, dann geh ich in die Kategorie des Models, ändere an der entsprechenden Stelle den Namen ab und egal wo und in welchem ViewController die Daten dargestellt werden, es geht. Nä…

  • Hi, Damit ich Datensätze aus Core Data einfacher an Methoden weitergeben kann, verwende ich ein NSMutableDictionary. So spare ich mir die 100 Parameter einer Funktion. Ich lese die Daten aus Core Data aus, packe sie mit entsprechenden Keys in ein NSMutableDictionary und übergebe einfach das Dictionary an die andere Methode, die sich die Daten wieder rauszieht. Wenn das Strings oder Zahlen sind, geht das auch problemlos. Problematisch wird es, wenn da eine Referenz aus einer Relationship auf eine…

  • Ich hab eine andere Lösung gefunden, die aber angeblich nicht immer funktioniert: Quellcode (3 Zeilen) Da wird zwar aus 92,04 92,04000, was aber ok ist.

  • Hi, Hintergrund: In ein Textfeld wird eine Zahl mit 2 Nachkommastellen eingegeben und daraus soll eine Double Zahl werden. Problem dabei: Eingabe 40,01 => 40.01 also Komma muss in Punkt geändert werden. Kann mir jemand bitte das folgende Phänomen erklären ? Das ist meine Routine: Quellcode (10 Zeilen) Eingabe : numberString = @"40,01" Ausgabe: result: 40.009998 Eingabe: numberString = @"94,02" Ausgabe: result: 94.019997 Eingabe: numberString = @"94.01" (also mit Punkt) Ausgabe: result: 94.00000

  • Für Neuankömmlinge

    FWerewolf - - iOS, tvOS, watchOS

    Beitrag

    Stanford fängt mit dem Swift Course an : itunes.apple.com/us/course/dev…-8-apps-swift/id961180099