Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Habt ihr das schon einmal gesehen?

    Amin Negm-Awad - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Thallius: „Hi, ich habe das hier gerade das erstemal gesehen. Ich bin ziemlich geplättet. Wer kommt auf sowas? Echt krank Quellcode (2 Zeilen) Gruß Claus“ Vor allem fehlen die geschweiften Klammern! Und die kosten nicht einmal was. Neee, wenn man reines C macht, gibt es so etwas. Wenn es hw-nah ist, häufig sogar unfreiwillig. Wenn es noch embedded ist, bist du über jeden gesparten Takt froh. Wobei das heute mutmaßlich auch nicht mehr so ist.

  • iCloud sync

    Amin Negm-Awad - - Hilfe

    Beitrag

    Das geht alles. Allerdings darfst dann fein die Referenzen zwischen den beiden Models von Hand pflegen. Nein, nicht beim Synching, sondern überall. Heissasa.

  • iCloud sync

    Amin Negm-Awad - - Hilfe

    Beitrag

    Man kann sich so etwas mit Configurations machen, letztlich bedeutet das aber ziemlichen Aufwand. Ich muss wohl mal wieder auf Objective-Cloud verweisen. Damit ist das ein Klacks. Insgesamt ist iCloud aber wohl stabiler geworden.

  • Äh, wenn -isMemberOfClass: YES liefert, sollte es -isKindOfClass: auch tun. Wenn also -isKindOfClass: fehlerhaft NO liefert (also YES liefern müsste), dürfte -isMemberOfClass: nicht YES liefern. Irgendwie ist da was ganz kaputt.

  • Lass dir doch mal von der Laufzeitumgebung den Namen der Klasse geben. So stehen lassen würde ich das nicht.

  • 1. XCTAssertEqualObjects vergleicht nicht Zeiger und prüft nicht Zugehörigkeit, sondern sendet isEqual:. Da der Empfänger ein Klassenobjekt ist, müsste also die Methode +isEqual: implementiert sein. Da sie das nicht ist und die Methode bereits in einer Rootklasse implementiert ist, wenn sie denn das NSObject-Protokoll implementiert, wird -isEqual: ersatzweise ausgeführt. Keine Ahnung, was der standardmäßig macht. Aber das alles ist sicherlich nicht das, was du wolltest. Insofern ist es egal, was…

  • Zitat von FFM_Heini: „Zitat von Amin Negm-Awad: „Hoffentlich nicht. Das erschlägt man mit einem Window-Controller.“ in dem Fall leider nicht, hier hilft nur die xib Geschichte“ -initWithWindowNibName: (NSWindowController)

  • Hoffentlich nicht. Das erschlägt man mit einem Window-Controller.

  • Ich hatte es dir ja schon einmal empfohlen: Objective-Cloud. Und ich ahne, dass es nicht das letzte Mal sein wird.

  • Zitat von RegExpressive: „Weil der Optimizer immer das letzte ist, was man einschleift, wenn man eine neue Sprache einführt. Erst mal geht's darum, daß der Compiler korrekt funktioniert – alles weitere hat niedrigere Priorität. Wobei offenbar viele "Benchmarks" sogar ohne Optimierung durchgeführt wurden, und dann kann man jeden Vergleich eh vergessen.“ Nach nur wenigen Tagen Arrays gleich von Grund auf neu implementieren zu müssen (Wann waren eigentlich das letzte Mal seit MODERN BASIC Arrays üb…

  • Zitat von RegExpressive: „Zitat von macmoonshine: „Was für ein Unsinn! Soll das Computer-Esoterik sein? Der Prozessor kopiert beide Werte in Zwischenvariablen und weist sie danach vertauscht zu. Wenn da der Optimizer nicht noch eingreift, ist die Tupellösung somit ungünstiger als die Verwendung einer Hilfsvariablen, wie es der OP vorgeschlagen hat. Aber das ist POITROAE.“ Es ging mir in genau dieser Erklärung um Verständlichkeit des Prinzips, nicht um kompilierbaren Code einer bestimmten Sprache…

  • Zitat von RegExpressive: „ … Die Zuweisung Quellcode (1 Zeile) Ist tatsächlich identisch zu Quellcode (2 Zeilen) wobei beide Zuweisungen aber gleichzeitig ausgeführt werden. Und so dürfte der Compiler das auch intern behandeln. …“ ​Der macht das echt gleichzeitig? Das wird dann aber ein lustiger Spaß. Man könnte jetzt noch darüber sinnieren, ob man sich einen Tastendruck mit Sekretärinnen-Swift sparen kann. Ich bin aber zu faul nachzuzählen Ist auch irgendwie blödsinnig, schließlich verhält sich…

  • NSPredicate verwendet man ja eher für Collections. Aber ich weiß nicht, worin er sucht. Daher meine Frage.

  • Ich suche in "LogikUnicode_44" nach Logik und finde nichts. Ich habe jedoch einen Treffer in "xyz-Logik". Mir scheinen da mindestens zwei Einträge in einer Collection vorzuliegen, nicht wahr? (Man würde auch kaum einen konstanten Text mit NSPredicate in einem konstanten Text suchen.)

  • Wie sieht denn das Ding aus, in dem du suchst?

  • Balkengrafik

    Amin Negm-Awad - - Smalltalk

    Beitrag

    Ist auch inzwischen der Ball aus dem 4. Balken wieder aufgetaucht oder liegt der noch im Teich?

  • Zitat von Thallius: „Ich habe mich auch mal geärgert warum man dieses blöde importieren machen muss obwohl die IDE doch gefälligst genauso gut selber in meinem Workspace suchen kann wo die benötigten Klassen sind. Blöd ist wenn man mal zwei Versionen der gleichen Lib in einer App braucht (Aus kompatibilitätsgründen. Hatten wir mal bei der ftlib, da war tatsächlich was nicht aufwärts kompatibel.) Da wärst Du mit Swift dann hoffnungslos verloren. Gruß Claus P.S. @Moon ich hatte Dir eine "Konversat…

  • Ist natürlich die Frage, wie kostenfrei die Arbeitszeit ist.

  • Oder du nimmst Objective-Cloud.

  • Zitat von Marco Feltmann: „Herzlichen Glückwunsch! Ich wurde gar nicht eingeladen mitzuspielen…Oder beziehst Du das 'wir' wieder auf den glorreichen Ersten FC, der sich frecherweise erdreistet hat, Poldis '10' weiterzugeben?Oder (noch schlimmer) beziehst Du das 'wir' gar auf die gesamte Nation und schmückst Dich dadurch mit Federn, die Dir überhaupt nicht zustehen? (Immer dieses Zugehörigkeitsgefühl beim Zuschauen sportlicher Aktivitäten – ich werd's nie verstehen.)back to topicIch raff's nicht.…