Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Wenn Du mit asynchronen Requests arbeitest (URLRequest usw.) würde ich mal gucken, ob Du Objekte "release"-st, die noch als Delegate eingetragen sind. Wenn die dann angesprochen werden und nicht mehr existieren knallt es und Du landest auch in main(). #Edit: Es ist durchaus möglich dass der TableViewController eine Zelle oder sonstwas aus der Datasource einfügen will, die "nil" ist - gleicher Gund wie oben.
-
Array Zahlen sortieren
BeitragQuellcode (1 Zeile)
-
Zitat von Computer1603: „Aber inwiefern entsteht das Androidfeeling, komischerweise hab ichs auch ein bisschen?! :wacko:“ Es ist grün und sieht Mist aus. Das genügt offenbar schon für Android-Feeling .. Mal ehrlich, büffel bitte noch etwas Grundlagen. Du hast Dir eine unglaubliche Mühe gegeben, um Standards herum zu programmieren, mit dem Ergebnis, dass Apple Dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
-
Das ganze Look & Feel sieht eher nach Android aus. Die Buttons sehen selbst gemacht aus (z.B. Back). Die Überschrift im Navigation-Bar ist nicht die Systemschrift. Dein Fehler ist vor allem, dass Du offenbar einen Großteil der Bedienelemente neu genaut hast und Dich nicht an die iOS Human-Interface-Guidelines gehalten hast.
-
ARD MarkenCheck Apple
BeitragKönnten wir bitte mal wieder zurück zum Thema kommen und uns über den dusseligen ARD-Beitrag mockieren?!
-
Ihr hattet übrigens Recht: Ich habe meinen ersten Versuch mit NSDate und meinen zweiten Versuch mit CFAbsoluteTimeGetCurrent() durch die von macmoonshine vorgeschlagene clock()-Methodik ersetzt und bekomme nun nicht mehr dieses Phänomen, dass der erste Durchlauf 10x länger braucht als die übrigen. Es scheint also ein Cache-Thema zu sein, allerdings aufgrund meiner Zeitmessungen und nicht der Methodik an sich.
-
Nein, es geht mir nicht darum, etwas zu optimieren, sondern darum, das ich gern verstehen würde, warum sich das Szenario so für mich unerwartet verhält. Der Hinweis auf die #defines ist sehr wertvoll, Danke! Für "clock()" und "time(3)" bin ich aber zu blöd ;-/ Im Übrigen: Was, wenn die Berechnung 10.000 laufen soll ...? Optimierung ist schon OK für mich, habe ich immer gemacht und werde ich immer machen. Ich mag mich beim Design der Effizienz meiner Algorithmen einfach nicht auf das Mooresche Ge…
-
Hallo, ich habe Folgendes beobachtet (Xcode 4.5.2, iPad-Simulator) und kann es mir nicht erklären: In einer Methode werden zunächst einige (10-15) double-Variablen berechnet, die allerdings statisch und nicht von Übergabeparametern oder sonstigen änderbaren Variablen abhängig sind. Anschließend werden mit diesen Werten und den Übergabeparemetern per Saldo rund 50 double-Operationen (Plutimikationen und Additionen, sin, cos, tan, sqrt, pow in einer wilden mathematischen Orgie) durchgeführt. Ich h…
-
Xcode extrem langsam!?
fwtag - - Xcode & Tools
BeitragGuck Dir das mal an: stackoverflow.com/questions/62…w-and-kills-my-hard-drive
-
Zeitkritischer Zugriff auf Objekt-Menge - oder: Vorteilhafte Datenhaltung für den Sweep-Algorithmus
BeitragNaja, die Algorithmen sind auf dem Papier fertig - also in der Theorie. Ich muss das nicht zwingend in High-Level Objective-C lösen, sondern werde sicher einiges auch mit Memory Operations und Pointer-Verschiebungen machen können (oder wie auch immer), denn die für die Berechnung relevanten Daten sind in ihrer Länge eigentlich statisch. Im Grunde geht es - vereinfacht und vergesst mal kurz den cos/sin-Kram - um ein Netz von Geraden, die zwischen Punkten aufgespannt werden. Objekte wären zunächst…
-
Zeitkritischer Zugriff auf Objekt-Menge - oder: Vorteilhafte Datenhaltung für den Sweep-Algorithmus
BeitragJa, ich/wir werden schon sehen, dass wir das Optimum aus der Berechnung herausquetschen. Dass wir mit Lookups arbeiten könnten ist eine Idee. Ein Teil der Berechnungen wie z.B. Normalen usw. werden vorbereitet. Mir geht es in erster Linie um die Datenhaltung - CoreData oder "inline"? - auch weil ich nicht unbedingt das RAM zumüllen möchte. Zeitoptimierung steht an erster Stelle. Nur muss ich im Hinterkopf behalten, dass es eine ganze Menge Daten geben wird.
-
Zeitkritischer Zugriff auf Objekt-Menge - oder: Vorteilhafte Datenhaltung für den Sweep-Algorithmus
BeitragHallo, ich arbeite an einem Konzept für eine App, die einen Sweep-Algorithmus verwendet, um in einem zeitrkitischen Umfeld effizient Elemente auszuwählen. Ich kann sicherstellen, dass die Elemente im Hinblick auf eine ihrer Eigenschaften aufsteigend sortiert sind - das hilft (bzw. ist eigentlich Voraussetzung) beim Sweep-Verfahren, allerdings kann es trotzdem sein, dass die weitere Verarbeitung zur Identifikation des oder der gesuchten Elemente noch immer eine größere Grundgesamtheit aufweist. E…
-
Xcode extrem langsam!?
fwtag - - Xcode & Tools
BeitragDie Größe der Elemente im Ordner ist eigentlich egal. Die Anzahl ist spannend und auch das nur, wenn Xcode das Projekt indiziert. Du solltest mal oben im Info-Fenster schauen, ob da was steht. Im Zweifel infach Xcode mal über nacht mit dem geöffneten Projekt rappeln lassen.
-
Xcode extrem langsam!?
fwtag - - Xcode & Tools
BeitragSSD wird Dein Problem eher nicht lösen, denke ich. Ansatz 1: Mehr RAM (falls Du nicht schon >= 8GB hast). Ansatz 2: Mal in der "Aktivitätsanzeige" gucken, ob Du irgendeinen Prozess zu laufen hat der sich eine Menge CPU-Resourcen zieht. Ich beobachte das manchmal auf meinem Dual-Core i7 MacBook, wenn ich gleichzeitig Parallels zu laufen habe. Parallels ist ein Resourcen-Schinder (was ich verstehen kann ...). Auf dem Quad-Core iMac i7 kein Problem.
-
iPhone 5 Kein Netz
BeitragIch denke, dass Du auf dem Teil ein US-Netlock hast. Da kann man nichts machen, außer das Teil für Testzwecke verwenden. Bitte PM, wenn er es loswerden möchte. Testgeräte sind immer gut...