Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Bindings

    Markus Müller - - Xcode & Tools

    Beitrag

    Du musst den content des popbuttons an arrangedObjects des AC, title an arrangedObjects.bezeichner (btw. es empfiehlt sich, englische Namen zu verwenden) und das value-Binding an arrangedObjects.wert. Dann noch das selectedValue an Dein Modell. Bin gerade unterwegs am Handy und schreibe das nur aus dem Hut aus, wenn Du ein Beispielprojekt hochlädst, schaue ich es mir an. Beste Grüße, Markus

  • Deine erwartete Antwort hast Du von macmoonshine schon lange bekommen. Nutze das selection-Binding des ACs. Ansonsten musst Du Dir die Doku der verwendeten Objekte auch durchlesen, da hättest Du ebenfalls eine Antwort auf Deine Frage bekommen.

  • CoreData Save in mehreren Threads

    Markus Müller - - Swift

    Beitrag

    Ergänzend zu Amin: realm.io/news/marcus-zarra-core-data-threading/

  • Ich würde zum Lernen ja noch den Vorschlag in den Ring werfen, das von Hand zu serialisieren. Stichworte property lists, NSCoding, NSKeyedArchiver. Bindings setzen KVO voraus, das lernt man m.M.n. am besten, wenn man es mal "zu Fuß" gemacht hat. Als Buchempfehlung da es für den Mac ist: das Buch von Amin -> SuFu Edit: cocoading.de/Books/ Frohes Schaffen und schöne Feiertage!

  • App Store spinnt

    Markus Müller - - Smalltalk

    Beitrag

    Aus diesem Grund lade ich Xcode immer aus dem Developer Portal runter. Mit 7.2 genau die gleichen Probleme gehabt.

  • Schöne Feiertage

    Markus Müller - - Smalltalk

    Beitrag

    Von mir auch allen schöne Festtage!

  • "Datenmodell"

    Markus Müller - - Swift

    Beitrag

    Mach es weder im Viewcontroller noch dem AppDelegate. Am besten Du schreibst Dir dafür eine eigene Klasse (Repository-Pattern) und/oder falls Du CoreData verwendest, benutze einen NSFetchedResultsContoller oder auf dem Mac NSArrayController etc. Alternativ kannst Du Dir dafür auch eine eigene Store-Klasse schreiben, die dann wiederum eine FRC verwendet oder sich die Daten von einem Webservice etc. holt. Deine ViewController verwenden dann nur das Interface der store-Klasse. Auf diese Weise ist e…

  • Nested projects

    Markus Müller - - iOS, tvOS, watchOS

    Beitrag

    Würde für jede App ein eigenes Target anlegen. Die entsprechenden Resourcen kannst Du dann per Target hinzufügen.

  • Core Data

    Markus Müller - - iOS, tvOS, watchOS

    Beitrag

    Inwiefern führen DAOs zu schlechtem Design?

  • Steuerelemente kennenlernen

    Markus Müller - - iOS, tvOS, watchOS

    Beitrag

    Herzlich willkommen!

  • Zitat von Marco Feltmann: „Alles nachvollziehbar, bis auf: Zitat von Markus Müller: „habe keine plötzlichen Änderungen im repository, obwohl ich das UI nur angeschaut habe “ Das Problem haben wir durch einheitliche Mac OS X und Xcode Version behoben bekommen. “ Da würden mich Details sehr interessieren, jedesmal wenn ich ein xib oder Storyboard öffne, gibt es ein dirty flag in git. Nervt extrem...

  • Ja, das stimmt alles. Aber nachdem ich neulich eine alte Antwendung von autoresizing nach Autolayout im IB migrieren musste und das ganze ein einziger Albtraum war (nicht aktualisierte frames, plötzlich geänderte constraints, ständig irgendwelche AL-Warnungen), bin ich weg vom IB und mache das alles lieber im Code, da kann ich es auch gleich testen, habe keine plötzlichen Änderungen im repository, obwohl ich das UI nur angeschaut habe usw. Außerdem finde ich Storyboards auf einem Laptop total un…

  • Ich sollte hier noch anfügen, dass ich derzeit keine Storyboards benutze, gerade mit Tabbars ist mir das zu unübersichtlich. Ganz old-school per code erstellt, hat es bei mir ohne Probleme geklappt (simples layout: tabbar->jeweils splitview->jeweils navigation controller->content view controller).

  • Hab Deinen Beitrag leider nicht verstanden. Bei mir klappt es jedenfalls ohne Probleme, auch ohne extendedLayoutIncludesOpaqueBars.

  • perfom segue mit nav controller

    Markus Müller - - Swift

    Beitrag

    Ich fände ja einen "Gefällt mir nicht" -Knopf schön... Ansonsten mal wieder der übliche Sturm im Wasserglas hier, da kann ich Thaddäus gut verstehen. @marco in meinem Namen sprichst Du nicht, von wegen "wir damals im Kindergarten ", Leute dissen oder als Jammerlappen bezeichnen. Ich denke genau so etwas hat Thaddäus gemeint... Gruß, Markus

  • Zitat von macmoonshine: „Zitat von Markus Müller: „Lern Swift, objective-c ist ein totes pferd und das zurecht. “ ariel.com.au/jokes/The_Evolution_of_a_Programmer.html “ Geil! Vor allen Dingen der CEO

  • Oder ein footer view gesetzt?

  • Lern Swift, objective-c ist ein totes pferd und das zurecht.

  • Also irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht. Du willst Interaktionen zwischen Objekten testen, das hat mit der verwendeten Sprache nichts zu tun. Wenn Du testen möchtest, ob User eine bestimmte Methode eines anderen Objektes aufrufst, hast Du da eine Abhängigkeit. Design by contract, wie ich schon oben schrieb: plain old OO stuff. Der von mir vorgeschlagene Test bildet genau das ab und ist in keiner Weise an irgendwelche Implementationsdetails gekoppelt, BankAccount kann (und sollte) ein Inte…

  • Warum so kompliziert? Das ganze hört sich für meine Ohren auch nicht nach einem Integrationstest an, sondern nach einem UnitTest (Du sagst ja selber, dass der Bankaccount noch nicht fertig ist, sollte er für einen Integrationstest aber sein): Quellcode (9 Zeilen) BankAccountSpy überschreibt die entspr BankAccount Methoden und hat zusätzlich die im Test verwendeten getter. Da brauchst Du kein AOP oder irgendwelche obskure Obj-C runtime magic für. Und das schönste: es klappt auch mit Swift SCNR Be…