Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Den Thread könnt ihr Euch schützen lassen, als abschreckendes Beispiel von over-engineering für Studis... SCNR...duck und weg

  • Eventuell ein support Ticket aufmachen? Oder mal Corbin Dunn fragen, ist einer der NSTableView Entwickler. Ist bei Twitter unter @nibroc unterwegs. twitter.com/nibroc

  • Das ist überhaupt kein Problem, Du musst sie aber als read-only store konfigurieren. Zumindest ab iOS 10 gibt es sonst einen Absturz, da CoreData dann versucht, in den Ordner zu schreiben.

  • YAGNI (das sage ich aus eigener leidvoller Erfahrung...) Auf jeden Fall würde ich nicht versuchen, für irgendwelche möglichen zukünftigen Sachen vorzuplanen. Deine Lösung ist doch schön simpel, einfach in den Documentsfolder kopieren und fertig.

  • Du kannst die Daten auch als read-only store direkt aus dem Bundle laden.

  • Ist jetzt auch kein Hexenwerk, ein Gewerbe anzumelden und dann erstmal im kleinen Stil loszulegen. Ein Steuerberater hilft immer, zur Not kannst Du aber alle nötigen Fragen (vorab) bei einem Termin mit Deinem zuständigen Gewerbe- und Finanzamt klären. Ich fand das hilfreich, habe das was ich da an Infos bekam dann noch meinem Steuerberater vorgelegt, letztlich ist das nur eine Fleißaufgabe. Und nebenbei kannst Du dann nachts auch ruhig schlafen...

  • mal in der presentationLayer property nachgeschaut?

  • Keine Ahnung, wie das im Storyboard geht, aber mit einem UIFontDescriptor lässt sich das ganz einfach lösen. Aber irgendwie würde ich mich an den dynamic type-Größen orientieren (ebenfalls mit UIFontDescriptor möglich), denn dann werden die Einstellungen des Benutzers automatisch übernommen. Vorgehensweise: Derzeit eingestellte Textgröße der prefered styles holen (UIFont und dessen UIFontDescriptor), dann nimmst Du daran Deine Anpassungen je nach device/size class whatever vor und erstellst eine…

  • Und SimPholders ist ebenfalls eine sehr schöne Hilfe: simpholders.com

  • Grafisches Programmieren für Kinder

    Markus Müller - - Smalltalk

    Beitrag

    Schau Dir mal die App "Die Wundermaschine" an: „Die Wundermaschine von Tinybop“ von Tinybop Inc. appsto.re/de/UICR7.i

  • Grafisches Programmieren für Kinder

    Markus Müller - - Smalltalk

    Beitrag

    Also ich wollte auch gerade den Lego-Vorschlag machen. Brücke in die sinnliche Welt usw. Oder halt ne Modelleisenbahn? Ist ja bald Weihnachten und da gibt es doch auch Kopplung zum Rechner? Könnt Ihr gemeinsam bauen und genauso kreativ sein. Ich denke, wenn Dein Großer das Nerd-Gen hat, kann er auch noch mit dem Programmieren warten, bis er lesen kann und Du führst ihn eher über dingliche Sachen ran. Wenn er dann etwas größer dann halt richtig: Linux, Raspi, Assembler usw.

  • Ich empfehle Dir alles ins git-repo zu packen, was zum bauen des Projektes nötig ist. Also auch die Xcode-Projektdatei und alle verwendeten Libraries. Nichts ist nerviger, als nach einiger Zeit, wenn Du nicht mehr tagesaktuell in einem Projekt drin bist, mit rumfrickeln anzufangen nur um das Projekt zu starten. Der build-Prozess sollte so einfach und automatisiert wie irgend möglich sein. Auschecken, einen (!) Knopf drücken bzw. einen Befehl aufrufen (run-me-to-build-all-the-shit.sh, auch mit im…

  • Apple und Umsatzsteuer

    Markus Müller - - Hilfe

    Beitrag

    Also wenn Apple die MwSt schon abführt musst Du sie natürlich nicht nochmal abführen...die Frage hast Du Dir also schon selbst beantwortet. Aber eine vor dem Finanzamt bestehende Antwort kann Dir nur Dein Steuerberater erteilen. Der kann das auch besser mit Deinem Finanzamt ausdiskutieren als wir hier alle...

  • Notes Daten restaurieren

    Markus Müller - - Hilfe

    Beitrag

    Das wird Dir dann wohl jetzt nix nützen: aber Daten von denen man kein Backup hat, sind keine wichtigen Daten. Auf Deinen iOS-Geräten ist es nicht noch drauf?

  • Notes Daten restaurieren

    Markus Müller - - Hilfe

    Beitrag

    Hast Du ein Timemachine Backup? Und iCloud Sync der Notizen an?

  • Hast Du es mal auf der Konsole probiert? Vlt mal die Schemes neu erstellen!

  • Also ich fand die Xcode Doku zwar ansich gut, aber saumässig langsam. Habe immer Dash benutzt, aber das wurde ja jetzt auch aus dem MAS geschmissen...

  • Achtung, rant! Ich weiß nicht, wie man sich Xcode schönreden kann. AndroidStudio mag hässlich sein, aber es hat brauchbares Refactoring und man ist damit (bzw AppCode) x-mal schneller als mit Xcode, wenn man sich die eigentliche Programmierarbeit ansieht: code schreiben und warten - das was Apple da abliefert, ist ein schlechter Witz. Jetzt treiben sie mit Swift und beinharter statischer Typsisierung die nächste Sau durchs Dorf, mit jedem Major-Release von Xcode geht sämtlicher Code kaputt. Ich …

  • Xcode 8 und Swift 2 Probleme

    Markus Müller - - Swift

    Beitrag

    Also ich würde mir nicht extra Bücher kaufen. Lies Dir das iBooks-Buch durch, vielleicht swift-Talk/NSScreencast abonnieren und die einschlägigen Blogs lesen. Wichtig ist, dass Du Dir ein kleines Projekt suchst, an dem Du die Basics lernst. Für die ersten Schritte reicht sicher das Apple-iBook. Wenn Du es tatsächlich didaktisch gut aufbereitet mit einem Buch lernen möchtest, gibt es ja immer noch die objc-Bücher der Forumsteilnehmer macmoonshine oder Amin. Um obj-c und Cocoa kommst Du eh nicht d…

  • MBA i5/i7

    Markus Müller - - Smalltalk

    Beitrag

    Ich denke für den üblichen Office-/Internetkram reicht ein i5 völlig aus. Entscheidend für die Leistung in diesem Anwendungsszenario ist eh die SSD und das dürften die gleichen in beiden Modellen sein. Höchstens noch aufpassen, dass man eins der neuen Geräte mit 8GB RAM bekommt und sich nicht einen Ladenhüter mit 4GB andrehen lässt. Hat Apple wohl kürzlich in einem silent update aufgestockt.