Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragAlso bei mir sind die Teilschritte deutlich schneller, als mit rsync. Unklar ist ja auch, ob sie sich %C ausgeben lassen haben. Zumal, insofern ich das richtig gelesen habe, rsync bei der Zieldatei eben keine Prüfsumme mehr bildet. D.h. dass eben beim Lesen und Übertragen die Prüfsumme verwendet wird. Ob aber die Datei richtig auf dem Zielmedium liegt ist unklar. Nur ob sie korrekt übertragen wurde. D.h. dass man schon noch ein md5 nach dem Kopiervorgang ausführen müßte. Ist jetzt aber auch alle…
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragYep, das hatte wir ja alles schon… Nur schreibt ja auch NSObject neben manoh auch, dass es bei ihm gleich schnell bzw. schneller sei. Ich kann das leider nicht bestätigen. Da liegen bei mir Welten dazwischen. Was ich auch mit Deiner Begründung deckt. Deshalb nochmals meine Antwort… Viele Grüße
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragHuhu, ich habe Gestern die Innov8 für mein privates Archiv erhalten. Damit habe ich einige Tests gemacht. Kopiert habe ich wieder eine Datei mit 20GB. Zitat: „ Mein-MacBook-Pro:~ ichbins$ time cp -R /Users/ichbins/Downloads/1/ /Volumes/Innov8/ real 1m50.528s user 0m0.086s sys 0m20.715s Mein-MacBook-Pro:~ ichbins $ time rsync -a /Users/ichbins/Downloads/1/ /Volumes/Innov8/ real 2m29.465s user 1m44.259s sys 1m20.627s “ Das Ziel ist aber "nur" eine HD und keine SSD. Da ist der Unterschied nicht meh…
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragWarum erstellt es eine Prüfsumme? Laut Beschreibung würde das nur stattfinden, wenn schon eine entsprechende Datei mir gleicher Größe etc. existiert. Mein Zielordner ist aber leer… manoh meint ja, dass es gleich lahm bei ihm funktioniert. Das kann so auch nicht stimmen. Bei mir ist reproduzierbar, dass cp deutlichst schneller ist. cp und nachträglich md5 ist sogar schneller, als mit rsync zu arbeiten. Viele Grüße
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragKann ich leider nicht bestätigen… Ich habe den Rechner neugestartet und nur cp und danach rsync gestartet. Ich habe dabei auch auf die Uhr geschaut. cp benötigt für die 20GB gerade mal um die 20 Sekunden. rsync über zwei Minuten. Und da ist nichts mit Prüfsumme dabei. In dem Order 1 liegt nur ein Test.sparseimage… Viele Grüße Quellcode (11 Zeilen)
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragDas ist doch nur der Test… Viele Grüße
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragHier die Rückmeldung: Ich habe rsync aktualisiert und mal laufen lassen… Zitat: „rsync -r --log-file=Downloads/rsynclog.log --out-format='%t %o %C %n' Downloads/1/ Downloads/2/“ Das Ergebnis ist erschreckend. Für die eine 20GB-Datei benötigt er dann ~2 Minuten. Viele Grüße
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragDanke für den Hinweis! Schaue ich mir an, da ich es auch so wissen/lernen möchte… Viele Grüße
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragEs soll ein Verbund als Archiv geben, und eins, das via Server als Workspace gehostet wird… Viele Grüße
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragZitat von gritsch: „Zitat von little_pixel: „Zitat von hns: „noch ein Vorschlag: Quellcode (1 Zeile)“ Vielen Dank für den Vorschlag!Ich bin wegen der Pipe etwas skeptisch und ich habe es getestet. md5 wird nicht "gleichzeitig" generiert, sondern auch separat gehandhabt. Ich habe mit einer 20GB-Datei getestet: - cp benötigt ~20 Sekunden - md5 benötigt ~1 Minute - tee benötigt ~1 Minute und 15 Sekunden Viele Grüße “ schreib dir doch ein kleines programm das die datei einliest, den hash erweitert u…
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragZitat von hns: „noch ein Vorschlag: Quellcode (1 Zeile)“ Vielen Dank für den Vorschlag! Ich bin wegen der Pipe etwas skeptisch und ich habe es getestet. md5 wird nicht "gleichzeitig" generiert, sondern auch separat gehandhabt. Ich habe mit einer 20GB-Datei getestet: - cp benötigt ~20 Sekunden - md5 benötigt ~1 Minute - tee benötigt ~1 Minute und 15 Sekunden Viele Grüße
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragZitat von manoh: „Zitat von little_pixel: „Habe ich schon geschaut, aber ich werde nicht ganz schlau. Hast Du eine Zeile dazu? “ rsync ist ja schon etwas älter und es gibt genügend Seiten, die sich damit beschäftigen. Oder Manpage, unten sind idR. die Beispiele aufgeführt. Darum, wo liegt das Problem / Was verstehst Du da nicht? “ Hallo, es erfüllt halt leider nicht meine Vorgabe. Ich möchte eine Datei kopieren und gleich die Prüfsumme dazu ausgeben lassen. Mir scheint das nicht möglich… Viele G…
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragHabe ich schon geschaut, aber ich werde nicht ganz schlau. Hast Du eine Zeile dazu? Viele Grüße
-
cp und "gleichzeitig" md5
BeitragHallo zusammen, ich habe einen gigantischen Kopiervorgang vor mir… In den letzten Jahren habe ich mich immer wieder mit dem Finder geärgert. Nach zwei Tagen gibt es irgendwo einen Lesefehler und damit ist der gesamte Kopiervorgang verloren. Deshalb ist mein Plan der, dass ich diesmal jede Datei einzeln via Script in einer Schleife kopiere. Wenn eine Datei nicht gelesen werden konnte, dann ist der Kopiervorgang nicht verloren. Nun möchte ich aber auch sicherstellen, dass alles unbeschadet geschri…
-
Hallo, Dein Alter und damit möglich verbundene Bonität mal beiseite gelassen… Aber jedes Hobby, das ich kenne/ausübe ist teurer als 100 Euro im Jahr. Das nur mal reisserisch angemerkt, da sehr oft im Netz "99 Euro für ne Mitgliedschaft bei Apple ist es mir nicht wert/zu teuer" zu lesen ist. Viele Grüße
-
Raumsteuerung
BeitragHallo, vermutlich einfach via WLAN und UDP… Viele Grüße
-
NSStatusItem > sichtbar?
BeitragHier ein kleiner Tipp: In der Status Bar gelten bekanntlich eigene Regeln. Ich wollte wissen, ob mein Status Item sichtbar ist, oder vom System ausgeblendet wurde. Somit habe ich mich ans -window gehängt und mit -isVisible geschaut. Leider funktioniert das nicht uns es gibt immer ja zurück. Im Gegensatz dazu funktioniert das eher unbekannte -occlusionState einwandfrei. Das ist zwar zweckentfremdet, aber der einzige mir derweil bekannte Weg um an diese Info zu kommen. Überraschenderweise wird auc…
-
NSBitmapImageRep > skalieren
BeitragGuten Morgen, vielen Dank für die Informationen… Aber ich bin nicht am NSImage, sondern am NSBitmapImageRep. Das setzen via -setSize: funktioniert ja auch einwandfrei. Ich hole vom NSImage der/die/das NSBitmapImageRep ab und verändere die Größe. Das ist kein Problem. Der Setter -setPixelsWide: und -setPixelsHigh: funktionieren gemäß Log auch. Aber wenn das Bild dann abgesichert wird, dann wurde nur -setSize: angewandt. Ich habe derweil eine Lösung mit -draw: gebaut. Aber wie gesagt, so muss imme…